Mein Konto
    Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
    20 ähnliche Filme für "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte"
    • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

      Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

      19. August 1999 | 2 Std. 13 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 9. Februar 2012
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman
      Originaltitel: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der Hohe Rat der Jedi schickt den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zwecks Friedensverhandlungen nach Naboo, denn der eigentlich friedliche, von der schönen Königin Amidala (Natalie Portman) regierte Planet, wird von der geldgierigen Handelsförderation besetzt. Doch noch bevor die Jedis auf ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Stein der Weisen

      Harry Potter und der Stein der Weisen

      22. November 2001 | 2 Std. 32 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Harry Potters (Daniel Radcliffe) Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die fantastische Welt von Oz

      Die fantastische Welt von Oz

      7. März 2013 | 2 Std. 07 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Sam Raimi
      Besetzung: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz
      Originaltitel: Oz: The Great and Powerful
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem verschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Zunächst ist Oscar begeistert, denn die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum - zumindest bis er auf drei ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brücke nach Terabithia

      Brücke nach Terabithia

      1. März 2007 | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Drama, Fantasy
      Regie: Gábor Csupó
      Besetzung: Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb, Zooey Deschanel
      Originaltitel: Bridge to Terabithia
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Chroniken von Erdsee

      Die Chroniken von Erdsee

      8. November 2007 | 1 Std. 55 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
      Regie: Goro Miyazaki
      Besetzung: Timothy Dalton, Willem Dafoe, Mariska Hargitay
      Originaltitel: Gedo senki
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      In Earthsea, einer fantastischen Inselwelt, wird der Junge Prinz Arren von Enlad von bösen Kräften manipuliert und zur heimtückischen Ermordung seines Vaters gezwungen. Verzweifelt flieht der Junge mit dem magischen königlichen Schwert aus der Heimat und wandert fortan traurig und allein durchs Land. Auf seinem Weg begegnet er dem mächtigen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      14. November 2002 | 2 Std. 38 Min. | Fantasy
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and The Chamber of Secrets
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry (Daniel Radcliffe) dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht - jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nibelungen - Teil 1: Siegfried

      Die Nibelungen - Teil 1: Siegfried

      14. Februar 1924 | 1 Std. 58 Min. | Abenteuer, Drama, Fantasy
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Theodor Loos, Paul Richter, Margarete Schön
      User-Wertung
      3,2
      Als Siegfried (Paul Richter), Sohn von König Sigmund, von der wunderschönen Kriemhild (Margarete Schön), Tochter des Nibelungenkönigs Gunter (Theodor Loos), erfährt, macht er sich auf den Weg nach Worms, um um ihre Hand anzuhalten. Unterwegs erschlägt er einen Drachen und badet in dessen Blut, wodurch er unverwundbar wird. Nur eine Stelle auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

      Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

      9. Februar 1978 | 2 Std. 01 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 20. März 1997
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
      Originaltitel: Star Wars: Episode IV - A New Hope
      Pressekritiken
      4,9
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) von Alderaan ist an die Pläne zum Bau des Todessterns des Imperiums gelangt. Doch bald schon wird sie von Darth Vader (David Prowse) gefangen genommen, kann aber noch einen Notruf an Obi-Wan Kenobi (Alec Guiness) abschicken, der sich ins Exil auf dem Wüstenplanet Tatooine zurückgezogen hat. Die Nachricht ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Charlie und die Schokoladenfabrik

      Charlie und die Schokoladenfabrik

      11. August 2005 | 1 Std. 55 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Brigitte Millar, Johnny Depp, Freddie Highmore
      Originaltitel: Charlie and the Chocolate Factory
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Willy Wonka (Johnny Depp), der legendäre Schokoladenfabrikant, lädt ein in seine geheimnisvolle Schokoladenfabrik. Doch nicht so voreilig: Zuerst gilt es, die goldenen Tickets zu finden, die er in seinen Schokoriegeln hat verstecken lassen. Da gibt es kein Halten mehr und rund um den Globus beginnt die Jagd auf die goldenen Eintrittskarten zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Color of Magic - Die Reise des Zauberers

      Color of Magic - Die Reise des Zauberers

      9. Oktober 2008 | 3 Std. 11 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Vadim Jean
      Besetzung: David Jason, Tim Curry, Sean Astin
      Originaltitel: The Colour of Magic
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Auftakt zuTerry Pratchetts legendärem Scheibenwelt-Zyklus: Getragen auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Panzer einer Stern-Schildkröte stehen, reist die Scheibenwelt durch das Multiversum... Der erfolglose Magier Rincewind (Sir David Jason) wird unfreiwillig zum Reiseführer des ersten Scheibenwelt-Touristen Zweiblum (Sean ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chihiros Reise ins Zauberland

      Chihiros Reise ins Zauberland

      19. Juni 2003 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
      Regie: Hayao Miyazaki
      Besetzung: Rumi Hiiragi, Miyu Irino, Mari Natsuki
      Originaltitel: Sen to Chihiro no Kamikakushi
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Chihiro durchquert mit ihren Eltern während eines Ausflugs einen dunklen Tunnel. Auf der anderen Seite befindet sich die Stadt der Geister, in der Chihiros Eltern in Schweine verwandelt werden. Völlig auf sich alleine gestellt versucht das Mädchen, die Verwandlung rückgängig zu machen. In einem Erholungsbad für Götter trifft sie ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

      Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

      5. April 2012 | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Tarsem Singh
      Besetzung: Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer
      Originaltitel: Mirror Mirror
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geheimnisse der Spiderwicks

      Die Geheimnisse der Spiderwicks

      20. März 2008 | 1 Std. 37 Min. | Fantasy
      Regie: Mark Waters
      Besetzung: Freddie Highmore, Mary-Louise Parker, Sarah Bolger
      Originaltitel: The Spiderwick Chronicles
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Helen Grace (Mary-Louise Parker) verlässt mit ihren Kindern Jared, Simon (Freddie Highmore in einer Doppelrolle) und Mallory (Sarah Bolger) das schillernde New York und zieht ins Nirgendwo, in das alte Haus des vor 80 Jahren verstorbenen Vorfahren Arthur Spiderwick (David Strathairn). Bei seiner Tour durch alle Ecken der gruseligen Villa entdeckt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

      Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

      19. Februar 2009 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Familie
      Regie: Stefan Ruzowitzky
      Besetzung: Alina Freund, Pilar Bardem, Anja Kling
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Das magische Hexenbuch wird bereits seit Jahrhunderten von der guten Hexe Surulunda (Pilar Bardem) bewacht, doch mit der Zeit ist sie der ständigen Attacken und Tricks des bösen Zauberers Hieronymus (Ingo Naujoks) müde geworden. Es wird Zeit sich nach einer Nachfolgerin umzusehen: Die Hexe schickt ihren tollpatschigen Flugdrachen Hektor samt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Merida - Legende der Highlands

      Merida - Legende der Highlands

      2. August 2012 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Steve Purcell, Mark Andrews, Brenda Chapman
      Besetzung: Nora Tschirner, Kelly Macdonald, Billy Connolly
      Originaltitel: Brave
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Prinzessin Merida (Stimme im Original: Kelly Mcdonald, auf deutsch: Nora Tschirner), die Tochter des Königs von Schottland (Billy Connolly), soll verheiratet werden an den besten Bogenschützen, doch die junge Dame mit dem wehenden roten Haaren möchte am liebsten selbst Bogenschützin sein und bringt dafür auch das nötige Talent mit. Dieses ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der König der Löwen

      Der König der Löwen

      17. November 1994 | 1 Std. 29 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Wiederaufführungstermin 10. November 2011
      Regie: Roger Allers, Rob Minkoff
      Besetzung: Matthew Broderick, Jonathan Taylor, James Earl Jones
      Originaltitel: The Lion King
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Der Löwenjunge Simba wird geboren in die Rolle des Thronfolgers des Königs der Löwen, Mufasa. Unbeschwert wächst der kleine Löwe unter der Obhut seines gutmütigen und barmherzigen Vaters heran. Doch alles soll sich ändern. Scar, der hinterhältige Bruder Mufasas und ursprüngliche Anwärter auf den Tron, sieht in Simba eine Gefahr für seine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coraline

      Coraline

      13. August 2009 | 1 Std. 40 Min. | Animation, Familie, Fantasy
      Regie: Henry Selick
      Besetzung: Dakota Fanning, Teri Hatcher, Jennifer Saunders
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Wie langweilig doch so ein altes Hause sein kann! Umso mehr freut sich die 11-jährige Coraline, als sie in ihrem neuen Zuhause, das sie zwangsweise mit ihren Eltern beziehen musste, eine Geheimtür findet. Abenteuerlustig schlüpft sie hindurch. Auf der anderen Seite erwartet sie die Welt, wie sie sein sollte: Eine "andere" Mutter, die das tollste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Hüter des Lichts

      Die Hüter des Lichts

      29. November 2012 | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Peter Ramsey
      Besetzung: Florian David Fitz, Chris Pine, Hannah Herzsprung
      Originaltitel: Rise of the Guardians
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann Nicholas St. North (Alec Baldwin), der Osterhase E. Aster Bunnymund (Hugh Jackman), der Sandmann und die Zahnfee Tooth (Isla Fisher) sind die "Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Reise zur geheimnisvollen Insel

      Die Reise zur geheimnisvollen Insel

      1. März 2012 | 1 Std. 33 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Brad Peyton
      Besetzung: Dwayne Johnson, Michael Caine, Josh Hutcherson
      Originaltitel: Journey 2: The Mysterious Island
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Sean (Josh Hutcherson) hat viel erlebt. Nachdem er bereits mit seinem Onkel zum Mittelpunkt der Erde reiste, steht nun die nächste Reise an. Zusammen mit seinem Stiefvater in spe, Hank Parson (Dwayne Johnson), hat es sich Sean zur Aufgabe gemacht, eine mysteriöse Insel zu finden, von der sein verschollener Großvater (Michael Caine) stets ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drachenzähmen leicht gemacht

      Drachenzähmen leicht gemacht

      25. März 2010 | 1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Chris Sanders, Dean DeBlois
      Besetzung: Jay Baruchel, Gerard Butler, America Ferrera
      Originaltitel: How to Train Your Dragon
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks (Daniel Axt), Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top