Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nine
     Nine
    25. Februar 2010 / 1 Std. 58 Min. / Musical
    Von Rob Marshall
    Mit Daniel Day-Lewis, Marion Cotillard, Penélope Cruz
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 24 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Früher war er ein gefeierter Meisterregisseur des italienischen Kinos, jetzt produziert Guido Contini (Daniel-Day Lewis) aber nur noch Flops. Das Großprojekt „Italia“ soll sein Comeback werden, doch fällt er kurz vor dem Beginn der Dreharbeiten in ein tiefes kreatives Loch. Ohne fertiges Skript flieht er nach einer Pressekonferenz aus Rom, um den ganzen Trubel endlich einmal hinter sich zu lassen. In den folgenden Tagen, an denen Guido zunehmend verzweifelt, sind es vor allem die Frauen, die auf ihn einwirken: seine Ehefrau Luisa (Marion Cotillard), seine Geliebte Carla (Penélope Cruz), seine Hauptdarstellerin Claudia (Nicole Kidman), seine Kostümschneiderin Lilli (Judi Dench), seine verstorbene Mutter (Sophia Loren), eine Mode-Journalistin von der Vogue (Kate Hudson) und eine Nymphe aus den erotischen Träumen seiner Jugend (Stacy Ferguson)...
    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Ein Remake von Achteinhalb
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Nine
    Von Christoph Petersen
    Wenn ein Film mit einem Budget von 45 Millionen Dollar mehr als 170 Millionen allein an den amerikanischen Kinokassen einspielt und zudem sechs Oscars (darunter auch „Bester Film“) abräumt, dann muss nach den aktuell in Hollywood geltenden Gesetzmäßigkeiten eigentlich zwingend eine Fortsetzung her. Doch dass man Musicals besser nicht fortsetzen sollte, egal wie erfolgreich sie waren, hat uns Grease 2 schon in den 80er Jahren vor Augen geführt. Und so war Rob Marshall nach dem überwältigenden Erfolg seines Debüts Chicago nicht gezwungen, einen zweiten Teil nachzuschieben. Vielmehr gaben ihm seine Produzenten vollkommen freie Hand, solange er sich nur in ähnlichem Fahrwasser austoben würde. Marshall entschied sich für die Leinwandadaption des 1982 am Broadway uraufgeführten Musicals „Nine“, einer musikalischen Bühneninszenierung von Federico Fellinis selbstreferenziellem Meisterwerk 8 ½....
    Die ganze Kritik lesen
    Nine Trailer DF 2:33
    Nine Trailer DF
    1 495 Wiedergaben
    Nine Trailer (2) DF 1:58
    133 Wiedergaben
    Nine Trailer (3) DF 2:25
    4 660 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Day-Lewis
    Rolle: Guido Contini
    Marion Cotillard
    Rolle: Louisa Contini
    Penélope Cruz
    Rolle: Carla
    Sophia Loren
    Rolle: Guidos Mutter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Andreas B.
    Andreas B.

    User folgen 3 Follower Lies die 72 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2013
    Okay,dieses Musical ist vielleicht kein grosses Meisterwerk,aber unterm Strich fand ich ihn durchaus solide und besonders sehenswert.Apropos sehenswert:Wer Frauen liebt,liebt auch diesen Film an manchen Stellen.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 41 Follower Lies die 338 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 8. Juli 2016
    Der italienische Regisseur Guido Contini hat eine wirkliche Schreibblockade. Ausgerechnet jetzt, wo er Planmässig einen neuen Film vorbereiten sollte. Seine Muse Claudia ist schon nach Italien gereist, um in seinem neuen Film mitzuwirken. Seine Frau Luisa hintergeht er mit einer Affäre, mit Carla. Auch das kommt nicht besonders gut an. Mehr und mehr verliert sich Guido in Tagträumerei. Bis es zum grossen Knall am Schluss kommt. Das ist eine ...
    Mehr erfahren
    Philm
    Philm

    User folgen 1 Follower Lies die 58 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2020
    Visuell wunderbar und gut gespielt, aber die Geschichte als Musical erzählt ist dann doch ziemlich einschläfernd. Schöne Frauen aber dafür reicht auch der Trailer.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2267 Follower Lies die 4 327 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich muß mich an dieser Stelle mal wieder outen: im Grunde bin ich ein verkappter Musicalfan. Ich gucke nicht viele davon, aber wenn dann doch gefallen sie mir zumeist, solche Sachen wie Moulin Rouge“ oder „Der kleine Horror-Laden“. Darum hab ich mich auch mal ganz unvoreingenommen auf die Nummer hier eingelassen und komme letztzlich zum Fazit: zu diesem Film kann man bedenkenlos „nine“ sagen. Die Story eines Regisseurs in der ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    62 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 schlechtesten Filmposter des neuen Jahrtausends
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 12. Dezember 2015
    Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides: Disney besetzt Schlüsselrolle mit Jungstar
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 17. April 2010
    In einer offiziellen Pressemitteilung gab Walt Disney Pictures bekannt, dass der britische Jungschauspieler Sam Claflin zum...
    Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides: Bergès als verführerische Meerjungfrau
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 15. April 2010
    Die Dreharbeiten zum vierten Abenteuer von "Fluch der Karibik" werden kommenden Juni beginnen. Johnny Depp, Ian McShane und...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top