Mein FILMSTARTS
Kampf der Titanen
20 ähnliche Filme für "Kampf der Titanen"
  • Kampf der Titanen

    Kampf der Titanen

    27. Juni 1981 / 1 Std. 58 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Desmond Davis
    Mit Harry Hamlin, Judi Bowker, Laurence Olivier
    Den tosenden Wellen des Meeres ausgesetzt, eine Holzkiste als Boot, gelangen der Göttersohn Perseus (Harry Hamlin) und seine Mutter Danae (Vida Taylor) nur durch die Gnade Poseidons (Jack Gwillim) an die Küste einer abgelegenen Insel. Dort kann Perseus in Ruhe aufwachsen, bis sich die Göttin Thetis (Maggie Smith) am Göttervater Zeus (Laurence Olivier) rächen will, dessen Sohn Perseus ist. Durch ihre Intrige gelangt der junge Mann nach Joppe, wo Thetis' in eine abstoßende Kreatur verwandelter Sohn Calibos (Neil McCarthy) Angst und Schrecken verbreitet. Nachdem Perseus die schöne Prinzessin Andromeda (Judi Bowker) getroffen hat, ist er in Liebe für sie entflammt. Aber bevor er seine Angebetete heiraten kann, muss er sich der tödlichen Gefahr eines Rätsels aussetzen, das der selbst in Andromeda verliebte Calibos jedem möglichen Bräutigam stellt. Außerdem droht zusätzliche Gefahr durch ein riesiges Seeungeheuer, dessen Zorn Thetis entfachen will.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2

    Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2

    29. März 2012 / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Jonathan Liebesman
    Mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes
    Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus (Sam Worthington), der Halbgott-Sohn von Zeus (Liam Neeson), den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch unterdessen tobt ein Krieg um die Vorherrschaft auf dem Olymp zwischen Göttern und Titanen. Die Götter verlieren zunehmend die Kontrolle über die eingesperrten Titanen und deren Anführer Kronos, dem Vater von Zeus, Hades (Ralph Fiennes) und Poseidon (Danny Huston). Als Hades einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos‘ Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, muss Perseus erneut in den Kampf ziehen und zusammmen mit der Kriegerkönigin Andromeda (Rosamund Pike), Poseidons Halbgöttersohn Agenor (Toby Kebbell) und dem gefallenen Gott Hephaestus (Bill Nighy) in die Unterwelt hinabsteigen, um seinen Vater zu retten und die Titanen endgültig zu bezwingen.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • King Kong

    King Kong

    16. Dezember 1976 / 2 Std. 14 Min. / Fantasy, Abenteuer, Romanze
    Von John Guillermin
    Mit Jeff Bridges, John Randolph, Rene Auberjonois
    Ein Schiff der Ölgesellschaft Petrox macht sich auf den Weg zu einer einsamen Insel im Südpazifik. Dabei hat der Anführer der Expedition, der Öl-Vertreter Wilson (Charles Grodin) nur eines im Sinn: die gigantischen Ölvorkommen, die er auf der Insel vermutet. Doch auch der Paläontologe Jack Prescott (Jeff Bridges) – der sich heimlich auf das Schiff geschmuggelt hat – sucht auf der Insel nach einer Sensation: den Riesenaffen King Kong, der bisher unentdeckt geblieben ist. Als die Mannschaft auf dem Weg den Notruf eines im Sturm sinkenden Schiffes empfängt, kann sie jedoch nur eine Überlebende retten – die attraktive Dwan (Jessica Lange). Doch schon bald schwebt die junge Frau wieder in höchster Gefahr. Denn nicht nur Jack findet Gefallen an der Blondine, auch die Eingeborenen der Insel wollen sie für ihre Zwecke nutzen: Als Opfergabe für den König des Dschungels.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Reise zum Mittelpunkt der Erde

    5. März 2009 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Von Eric Brevig
    Mit Brendan Fraser, Josh Hutcherson, Anita Briem
    Trevor Anderson (Brendan Fraser) ist Vulkanologe und soll für einige Tage auf seinen 13-jahrigen Neffen Sean (Josh Hutcherson) aufpassen. Nichts leichter als das - wären da bloß nicht einige geheime Aufzeichnungen von Trevors Bruder (Jean Michel Paré). Sie deuten darauf hin, dass die Werke von Jules Vernes auf Tatsachen beruhen. Trevor und Sean machen sich auf den Weg nach Island, wo Professor Lidenbrock, der Held des Romans, leben soll. Doch der ist längst verstorben. Stattdessen treffen Trevor und sein Neffe auf Lidenbrocks Tochter Hannah (Anita Briem), die das Duo als erfahrene Bergführerin zu einem Vulkankegel geleitet. Dort zwingt ein elektromagnetischer Sturm die Gruppe, Unterschlupf zu suchen. Dabei werden die drei verschüttet und von der Außenwelt abgeschnitten. Es bleibt nur die Flucht durch stillgelegte Minengänge, immer tiefer ins Erdinnere hinab…
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Die Fahrten des Odysseus

    Die Fahrten des Odysseus

    8. Februar 1955 / 1 Std. 57 Min. / Abenteuer, Monumentalfilm
    Von Mario Camerini
    Mit Kirk Douglas, Silvana Mangano, Anthony Quinn
    Durch eine Kriegslist des Odysseus (Kirk Douglas) kann der Trojanische Krieg entschieden werden. Doch als die griechischen Helden siegreich zu ihren Frauen und Königreichen zurückkehren, wartet die schöne Penelope (Silvana Mangano) vergeblich. Odysseus, der König von Ithaka hat während des Krieges die Götter erzürnt und das bekommt er nun zu spüren. Die trojanische Priesterin Cassandra (Elena Zareschi) verflucht Odysseus und seine Mannen, auf dass sie ewig über die Weltmeer irren. Der Beginn der 20 Jahre andauernden Odyssee. Während Penelope sich zuhause der zahlreichen Freier erwehren und muss und nie die Hoffnung auf die Rückkehr ihres Mannes aufgibt, muss dieser sich auf seinen Irrfahrten allerlei Gefahren stellen: dem Kampf mit dem Zyklopen Polyphem, den Gesängen der Sirenen, den betörenden Avancen der Zauberin Circe (ebenfalls Silvana Mangano), dem Besuch im Reich der Schatten. Als er nach all den Jahren endlich in seine Heimat zurückkehrt, ist sein Kampf noch immer nicht vorbei…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Herkules, der Sohn der Götter

    Herkules, der Sohn der Götter

    1. Juni 1962 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer
    Von Mario Caiano
    Mit Georges Marchal, Mike Lane, Alessandra Panaro
    Der fiese Ulysses nimmt einem gigantischen Zyklopen das Augenlicht, was aufgrund der geringen Augenanzahl keine große Herausforderung ist, und erzürnt somit die Götter. Diese schicken daraufhin zur Strafe ihren besten Mann, Herkules, der Ulysesses fangen und zu ihnen bringen soll.
    User-Wertung
    3,1
  • Arrivano i titani

    Arrivano i titani

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Duccio Tessari
    Mit Pedro Armendariz, Giuliano Gemma, Antonella Lualdi
    Um mit dem Mord an seiner Frau davonzukommen, geht ein böser König einen Handel mit dem Teufel ein...
    User-Wertung
    3,0
  • King Kong lebt

    King Kong lebt

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von John Guillermin, Charles McCracken
    Mit Linda Hamilton, Brian Kerwin, John Ashton
    Der Riesenaffe King Kong, der vom Empire State Building geschossen wurde, lebt zwar noch, liegt aber seit zehn Jahren im Koma und benötigt dringend eine Bluttransfusion, um ihm ein künstliches Herz einpflanzen zu können. Unterdessen taucht im Urwald plötzlich ein zweiter Riesenaffe auf - diesmal ein Weibchen. Sie wird in die USA gebracht und das Herz erfolgreich eingesetzt, doch damit gerät Kong erneut in zerstörerische Rage...
    User-Wertung
    2,9
  • Sindbads 7. Reise

    Sindbads 7. Reise

    5. Dezember 1958 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Nathan Juran
    Mit Kerwin Mathews, Danny Green, Harold Kasket
    Sindbad (Kerwin Mathews) befindet sich mit seiner Verlobten, der Prinzessin Parisa (Kathryn Grant), auf dem Weg nach Bagdad, wo die Ehelichung vollzogen werden soll. Als sie auf dem Seeweg unterwegs an der Insel Colossa haltmachen, geraten unversehens in einen Konflikt mit riesigen, menschenfressenden Zyklopen. In einem mörderischen Kampf können sie die Ungeheuer mit der Hilfe des Magiers Sokurah (Torin Thatcher) besiegen, der einen Dschinn aus einer Wunderlampe beschwört und somit die Zyklopen besiegen kann. Allerdings geht die Lampe verloren, als das Schiff des Magiers sinkt und er mit Sindbads Mannschaft gezwungenermaßen nach Bagdad segelt. Als sein Wunsch nach einer baldigen Rückkehr nach Colossa, um die Lampe zu finden, vom Kalif von Bagdad (Alec Mango) abgelehnt wird, greift er zu einer drastischen List: Er schrumpft Prinzessin Parisa in eine feenhafte Größe! Nur er kann ein Gegenmittel herstellen, wozu er jedoch eine seltene Pflanze benötigt, die nur auf Colossa zu finden ist. Widerwillig stechen Sindbad und seine Männer in See, um zur Insel Colossa zurückzukehren...
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Jason und die Argonauten

    Jason und die Argonauten

    20. Dezember 1963 / 1 Std. 44 Min. / Abenteuer, Action
    Von Don Chaffey
    Mit Todd Armstrong, Gary Raymond, Niall MacGinnis
    "Jason und die Argonauten" basiert auf der Argonautensage aus der griechischem Mythologie. Die Filmadaption interpretiert die Vorlage ziemlich frei. Die Spezialeffekte stammen von der Stop-Motion-Legende Ray Harryhausen.Darum geht es in "Jason und die Argonauten": Das Goldene Vlies ist ein sagenumwobener Schatz und Fell des sprechenden Widders Chrysomeles. Um seine Herrschaft über Iolkos zu sichern, macht sich Jason (Todd Armstrong) auf, das Goldene Vlies zu finden. Jasons Onkel Pelias (Douglas Wilmer) setzt alles daran, seine Neffen zu behindern. Harpyien, Skelettkrieger, Naturgewalten und eine siebenköpfige Hydra erschweren Jasons Reise...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Sinbad - Herr der sieben Meere

    Sinbad - Herr der sieben Meere

    24. Juli 2003 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Tim Johnson, Patrick Gilmore (I)
    Mit Brad Pitt, Catherine Zeta-Jones, Michelle Pfeiffer
    Sinbad, der große Seefahrer, trifft Eris, die griechische Göttin des Chaos. Gemeinsam mit ihr kämpft er um das heilige Buch des Friedens und um das Leben seines Freundes. Unterstützt wird er dabei von seiner treuen Gefährtin Marina. (sir)
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Jack and the Giants

    Jack and the Giants

    14. März 2013 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Bryan Singer
    Mit Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson, Ewan McGregor
    Der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, als er sich aufmacht, die entführte Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) zu retten. Er betritt die Welt der Riesen und beendet damit den lange währenden Frieden zwischen den Menschen und den meterhohen Geschöpfen. Dieser Frieden hielt einzig durch den Umstand, dass das Tor zwischen den zwei Welten fest verschlossen blieb - jenes Tor, das Jack nun versehentlich weit aufgestoßen hat. Die alten Auseinandersetzungen entbrennen erneut und den Menschen droht großes Unheil. Jack hielt die Erzählungen seiner Vorfahren immer für Märchen, aber die Riesen sind plötzlich real und es liegt nun an ihm, die scheinbar übermächtigen Widersacher aufzuhalten. Er hat gar keine andere Wahl, als sich dem Kampf zu stellen, wenn er seine Angebetete zurückerobern möchte.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Percy Jackson - Diebe im Olymp

    Percy Jackson - Diebe im Olymp

    11. Februar 2010 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Chris Columbus
    Mit Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Pierce Brosnan
    Als sich seine Mathelehrerin Mrs. Dodds (Maria Olsen) vor seinen Augen in eine leibhaftige Furie verwandelt und hinterrücks über ihn herfällt, beginnt Percy Jackson (Logan Lerman) zu begreifen, dass er mehr ist als ein ganz normaler Schüler mit ADS und Leseschwäche. In Wahrheit ist Percy nämlich der Sohn des Meeresgottes Poseidon (Kevin McKidd)! Nachdem Zeus (Sean Bean) sein Herrscherblitz gestohlen wurde, gilt Percy plötzlich als Hauptverdächtiger - deshalb ist es nun an ihm, seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Satyr Grover (Brandon T. Jackson) und der Athene-Tochter Annabeth (Alexandra Daddario), die er beide in einem Trainingscamp für Halbgötter kennengelernt hat, reist er quer durch die Vereinigten Staaten und bis in Hades‘ (Steve Coogan) Unterwelt, um den wahren Schuldigen ausfindig zu machen…
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Die Mumie

    Die Mumie

    3. Juli 1999 / 2 Std. 05 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Stephen Sommers
    Mit Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah
    Im Jahr 1719 vor Christus wird eine verbotene Liebe zwischen dem Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) und der Geliebten des Pharao, Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez), aufgedeckt, woraufhin über Imhotep ein furchtbarer Fluch verhängt wird. Er wird in Hamunaptra, der Stadt der Toten, bei lebendigem Leib mumifiziert und begraben. Eine Tortur, die erst endet, wenn er aus dem Grab befreit wird. Dann aber wird Imhoteps böse Kraft mächtiger sein, als alles, was Ägypten je erlebt hat. Knapp vier Jahrtausende später ist der amerikanische Archäologe Richard "Rick" O'Connell (Brendan Fraser) bei Ausgrabungen an der Stelle der altertümlichen Stadt Hamunaptra und erweckt aus Versehen die Mumie, die dort damals vergraben wurde und löst ein unheilvolles Chaos aus, das nicht nur die Grabstätte, sondern auch gleich das ganze Land in Mitleidenschaft zieht.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Jason und der Kampf um das goldene Vlies

    Jason und der Kampf um das goldene Vlies

    29. Juni 2012 / 3 Std. 00 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Nick Willing
    Mit Dennis Hopper, Derek Jacobi, Jason London
    Eine epische Saga über Gut und Böse: Der junge Jason (Jason London), der Erbe des Königreichs des antiken Griechenlands, wird Zeuge des Mordes an seinem Vater König Aeson (Ciarán Hinds) durch seinen Onkel Pelias (Dennis Hopper). Nur knapp dem Tode entronnen flieht Jason aus seiner Heimat und kehrt erst nach 20 Jahren weder zurück, um seinen Anspruch auf den Thron geltend zu machen. Pelias verurteilt ihn sogleich zum Tode, doch Jason verspricht seinem Onkel das höchste Gut der Götter für sein Leben: das Goldene Vlies, welches einst das Fell eines goldenen Widders war, der auf Gebot des Götterboten Hermes zwei Kinder retten sollte. Zusammen mit den Argonauten, denen unter anderem Herkules (Brian Thompson) und Orpheus (Adrian Lester) angehören, macht er sich auf eine abenteuerliche Reise, um das sagenumwobene Vlies zu finden und sein Schicksal zu erfüllen…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Herr der drei Welten

    Herr der drei Welten

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Jack Sher
    Mit Kerwin Mathews, Jo Morrow, June Thorbun
    Nachdem er Schiffbruch erleidet, findet sich ein Mann auf einer von kleinen Menschen bewohnten Insel wieder, die bald eigene Pläne für ihn haben...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Just Visiting – Mit Vollgas in die Zukunft

    Just Visiting – Mit Vollgas in die Zukunft

    26. Juli 2001 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Abenteuer, Fantasy
    Von Jean-Marie Poiré
    Mit Jean Reno, Christian Clavier, Christina Applegate
    Graf Thibault Malfete (Jean Reno) ist mit seinem Knappen André le Pâté (Christian Clavier) unterwegs zu seiner Hochzeit mit Lady Rosalind (Christina Applegate). Doch das frisch getraute Ehepaar hat leider viele Neider, die ihnen das Glück nicht gönnen und dies auch mit einen tödlichen Zaubertrank vereiteln wollen. Thibault überlebt, stattdessen kommt seine Gattin Rosalind bei dem hinterhältigen Anschlag ums Leben. Von Traurigkeit geplagt, lässt sich Thibault von seinem Hof-Zauberer überreden, mit dem selbstgemixtem Zaubertrank in die Vergangenheit zurückzureisen und Rosalind zu retten. Leider kommen Thibault und sein Knappe nicht im Mittelalter an, sondern im modernen Chicago des 21. Jahrhunderts. Und die beiden chaotischen Recken müssen bald feststellen, dass auch die Neuzeit ihre Tücken hat...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Der Herrscher von Cornwall

    Der Herrscher von Cornwall

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Nathan Juran
    Mit Kerwin Mathews, Judi Meredith, Torin Thatcher
    Der Zauberer Pendragon wurde aus dem Land verbannt und schwört auf Rache. Er beauftragt den Riesen Cormoran die Prinzessin Elaine an ihrem Geburtstag zu entführen. Der einfache Bauernjunge Jack beobachtet die Entführung, tötet Cormoran und rettet Elaine das Leben. Jack bekommt den Auftrag Elaine zu beschützen und nicht aus den Augen zu lassen. Doch Pendragon hat einen düsteren Plan. Er lässt Elaine von Hexen entführen und auf eine ferne Insel bringen. Jack tut sich mit dem Wikinger Sigurd und dessen Schiffsjungen Peter zusammen, um zur Insel zu reisen und Elaine abermals zu retten. Die arme Prinzessin wurde verzaubert und lockt ihre Freunde in eine hinterlistige Falle. Durch dunkle Magie wird Sigurd in einen Hund verwandelt und Peter in einen Affen. Haben die beiden jetzt überhaupt noch eine Chance Elaine zu retten? Als Pendragon sich in einen gefährlichen Drachen verwandelt, sieht das Unterfangen aussichtslos aus.
    User-Wertung
    3,0
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    19. Dezember 2001 / 2 Std. 58 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Peter Jackson
    Mit Elijah Wood, Sean Astin, Ian McKellen
    Dem Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen. Der Ring schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen "Schatz" sechzig Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ihn schweren Herzens an seinen Neffen Frodo (Elijah Wood) weiter und verlässt seine Heimat Mittelerde mit einem Paukenschlag. Er löst sich in Luft auf. Denn das ermöglicht der geheimnisvolle Ring seinem Träger, sich einfach unsichtbar zu machen. Für den jungen Hobbit Frodo wird der Ring jedoch zur schweren Bürde. Der böse Geist Saurons, der in dem "Einen" gefangen ist, wird immer stärker. Frodo bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss ihn vernichten. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Nur in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im Lande Mordor, wo der Ring geschmiedet wurde, kann er auch vernichtet werden. Doch bis dahin muss Frodo an der Seite des Zauberers Gandalf (Ian McKellen) und seiner Gefährten durch Feindesland ziehen, immer verfolgt von Saurons Lakaien...
    Pressekritiken
    4,4
    User-Wertung
    4,7
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    17. Dezember 2003 / 3 Std. 21 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Peter Jackson
    Mit Sean Astin, Elijah Wood, Viggo Mortensen
    Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) den Ring vernichtet hat. Doch der zieht unseren mutigen Hobbit mehr und mehr in seinen Bann...
    Pressekritiken
    4,6
    User-Wertung
    4,7
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
Back to Top