Kampf der Titanen
    2,7
    Deine Meinung zu Kampf der Titanen ?

8martin
    8martin

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Laut Drehbuch machen wir einen Parforce-Ritt durch die griechische Mythologie. Hier festgemacht an der Person des Perseus (Harry Hamlin). Besonders gut ist die Machtstellung der Götter herausgearbeitet (Laurence Olivier ist Zeus, Maggie Smith als Thetis, Ursula Andress als Aphrodite und Claire Bloom ist Hera) und außer ihrem Einfluss auf die Sterblichen auch noch der Kampf untereinander. Das ist gute Fantasy, die Wert auf Atmo, Spaß und Entertainment legt und Action erst an dritter Stelle einsetzt.
    Bemerkenswert an diesem ‘Kampf‘ ist außerdem die unterschiedliche Qualität der Animationen: etwas hölzern kommt der Geier und der Hund mit den 2 Köpfen daher. Da spürt man noch die Stop-Motion von 1981. Dagegen ist der Kampf mit Medusa Spitze und voller Spannung. Das Seeungeheuer erinnert dann wiederum stark an Godzilla. Pegasus fliegt ganz ordentlich durch die Lüfte, wie in der Unendlichen Geschichte und die Riesenskorpione werden locker besiegt. Mit der goldenen/goldigen Eule Bubo kommt auch noch Charme und Spaß ins Spiel. Bubo ist der fliegende R2-D2.
    Der Zug fährt in Richtung Märchen, Sagen und Mythen. Wir erkennen auch noch einen Abzweiger aus dem Nibelungenlied: Perseus hat eine Tarnkappe, die ihn unsichtbar macht. Der Styx hingegen steht klar für Griechenland. Der Rote Faden wird allerdings allein von Perseus und Andromeda (Judi Bowker) gesponnen, die - wie uns der Abspann erläutert - für alle Zeit am Himmel als Sterne zusammen sind. Gute Unterhaltung. Desmond Davis ist halt der erste und wahre Titan, alle Remakes sind ‘Kalter Kaffee‘.

Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Ein wirklich sehr guter Film aus dem Bereich Götterkriege. Vom Anfang bis zum Ende richtig gute Action mit sehr guten Spezialeffekten.
    Leider sind einige Kämpfe zu schnell vorbei und deshalb nicht die volle Punktzahl.
    Ansonsten finde ich aber, dass es ein rundum gelungener Film ist.
    Robertgesner
    Robertgesner

Veröffentlicht am 11. April 2022
    Der Klassiker ist wie immer viel besser.
    War viel spannender,eben besser gemacht
    Diese Remakes taugen meistens nichts mehr und haben mit dem Original nix mehr zu gemein.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 1. Februar 2022
    Das ist ein super schöner Film den habe ich auch ganz gerne gekuckt und da sind sehr viele die gut kämpfen Köln
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    KAMPF DER TiTANEN ist ein sehr trickreicher Fantasy-Film,
    der Atmosphäre hat. Der gesamte Film ist voll herrlicher Film-Bilder:
    Herrliche mit Sonnenlicht durchflutete Horizonte und Himmelsgewölbe.
    Diese Film-Bilder sind neben der ursprünglichen Geschichte seine Stärke.
    Es sind Griechische Götter hoch oben im Olymp und heldenhafte Titanen.
    Perseus, der Sohn des Zeus, muß gegen grauenhafte Monster kämpfen.
    Um das Seeungeheuer zu besiegen, gibt es nur eine einzige Möglichkeit.
    Das Haupt der Medusa, der Gorgone, welches alles in Stein verwandelt,
    kann das Seeungeheuer besiegen. Um seine geliebte Prinzessin Andromeda
    zu retten, zieht Perseus mit seinen Gefährten und seinem fliegenden Pferd
    Pegasus hinaus in die Welt, um diese scheinbar unbezwingbare Aufgabe zu
    meistern. Perseus muß der Medusa den Kopf abschlagen, welche tausend
    mal gefährlicher ist, als das Seeungeheuer selbst. Doch dies ist die einzige
    Möglichkeit, seine Andromeda zu retten...

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Es ist immer wieder schön positiv überrascht zu werden - und das war dieser Film, sofern man seine Erwartungen nicht weltbewegend hoch gesteckt hat. Ganz erhlich: der Film wurde so penetrant beworben daß er mir ziemlich auf die Nüsse ging - und dann auch noch ein großes 3-D Event mit Sam Worthington, hatten wir das nicht erst kürzlich? Aber wie gesagt, ich war rundherum positiv angetan - das fing schon bei der Lauflänge an, der Trailer ließ mich ein epischen Film nicht unter drei Stunden annehmen, aber das Resultat sind knackig-kompakte 120 Filmminuten. Wobei, es war denkbar: der Film ist vom Regisseur von "Transporter 2", da ist es zu erwarten daß es schnell ans Event und weniger um die Story geht. Und so ist es: gute Helden, fiese Götter, die Schachfiguren sind schnell aufgestellt - und dann beginnt ein turbuleter Weg durch eine effektvolle Fantasywelt voller Magie und bizarrer Wesen - wobei es im Grunde ein riesiger Abenteuerspielplatz ist auf dem sich die Helden austoben. Sam Worthington ist für mich bislang kein wirklich guter Darsteller, aber doch eben einer der wirklich Power besitzt, mit Bond Bösewicht Mads Mikelsen, Pete Postlewaithe, Liam Neeson und Ralph Fiennes sind aber trotzdem brilliante Darsteller dabei, wenngleich die neben dem Effekteoverkill nicht viel zu tun haben. Einziger Haken: 3-D ist in dem Falle pure Abzocke, der Film nutzt die Technik kein Stück und bedarf ihrer kein Stück, obendrein erkennen diejenigen die kürzlich "Percy Jackson" gesehen haben den Plotverlauf rund um Medusa erschreckend gut wieder. Trotzdem: ein astreiner, scheppernder und lauter Actionkracher, Effektkino par excellence und definitif frei von tieferem Sinn.
    Fazit: Unterhaltsame Actionorgie die zwar kein 3-D gebraucht hätte, aber ansonsten rundherum Spaß macht!

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Ein Hirnloser Kampffilm der keiner lei Sinn hat und dennoch so tolle Schauspieler im Boot hat.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Kampf der Titanen ist ein guter Remake und kurzweilige unterhaltung.Jeder der Sandalenfilme mag ist hier richtig.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 2. April 2012
    Mal abgesehen vom ganzen Gerede um 2D und 3D: Eigentlich ist Kampf der Titanen unterhaltsam, nur etwas ZU einfach gestrickt, meiner Meinung nach. Ich hatte mir mehr Massenschlachten erhofft. Stattdessen gab's coole Bossgegnerkämpfe. Das ganze Götterzeug war in Ordnung und auch Sam Worthington in seiner Titelrolle.
    Nur das der Plot jetzt daraus bestand mal kurz eine Reise zur Medusa zu machen, den Kopf zu holen und wieder zurückzukehren und ohne Probleme den Godzilla-artigen Kraken zu vernichten war ziemlich platt. Episch war das eigentlich nicht. Jetzt würden mich eigentlich die geschnittenen Szenen mal interessieren, die ja laut Worthington den Film durchaus etwas verlängert hätten. Hätte der Film mehr Reisefeeling eines Herr der Ringe gehabt, wäre das hier ein Stück geniales Unterhaltungskino, finde ich. Da ist im Übrigen auch die Erwähnung von Trash und Kitsch nebensächlich. Denn gerade die griechische Mythenwelt bietet so viel Möglichkeiten sich hier auszutoben!
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 1. April 2012
    Dafür das der FIlm 2010 rauskam sind seine Effecte ziemlich schwach, dafür haben ihn schon einige Kritiker zerfetzt. Was mich aber am meisten gestört hat war jedoch, dass die Charactäre so uninteressant sind und es mir deshalb scheisse egal war ob sie überleben oder nicht. Die Schlachten sind ganz OK trotz richtig übler Logigfehler. Die Schauspieler sind 0815 und die Kullisen haben mir auch nicht gefallen die Spannung bleibt ebenfalls auf Strecke. Es wirkt einfach alles so billig.