Mein Konto
    Die Band von nebenan
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Band von nebenan ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Es sollte ein richtig schöner Kinoabend werden. Und es wurde ein richtig schöner Kinoabend. Von der ersten Sekunde an nehmen die Protagonisten des Films den Zuschauer in ihren Bann: Am Flughafen vergessen macht sich das 8 Musiker starke Polizeiorchester von Alexandria per Bus auf zum Konzertort. Statt nach Petach Tikwa landen sie allerdings in Betach Tikwa einem Kaff am Ende der Welt.

    Mit viel Humor, Tragik und Melancholie erzählt der Film von den Menschen, ihren Schicksalen, Hoffnungen, Träumen... Da erklärt der Ägypter dem Israeli wie es ist mit einer Frau zusammen zu sein. Auf arabisch... und doch für jeden zauberhaft verständlich.

    Einziger Wermutstropfen ist in meinen Augen die Syncronstimme des Dirigenten, welche aus unzähligen Dokumentationen bekannt ist und mich störte.

    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top