Mein FILMSTARTS
Das Grüne Zimmer
Das Grüne Zimmer
Starttermin 23. November 1984 (1 Std. 35 Min.)
Mit François Truffaut, Nathalie Baye, Jean Dasté mehr
Genre Drama
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

In einer französischen Kleinstadt Ende der 20er Jahre richtet sich Julien Davenne (François Truffaut) in tiefer Trauer ein Zimmer mit Erinnerungsstücken an seine Frau ein, die schon in jungen Jahren aus dem Leben geschieden ist. Er zieht sich immer weiter zurück und lebt beinahe nur noch für das Gedenken an July und an seine Freunden, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind. Doch in Cécilia, einer Mitarbeiterin eines Auktionshauses, findet Davenne schließlich wieder eine Gefährtin, die seine Leidenschaft für Erinnerungsstücke und seine Obsession für die Verstorbenen teilt. Zusammen wollen sie eine alte Kapelle restaurieren, um sie als Stätte der Verehrung für seine und Cécilias Toten einzurichten. Doch dann macht Davenne eine niederschmetternde Entdeckung...
Originaltitel

La Chambre verte

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1978
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Das grüne Zimmer
Das grüne Zimmer (DVD)
Neu ab 11.88 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

François Truffaut
François Truffaut
Rolle: Julien Davenne
Nathalie Baye
Rolle: Cecilia Mandel
Jean Dasté
Rolle: Bernard Humbert
Antoine Vitez
Rolle: Le secrétaire
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top