Mein Konto
    Das Grüne Zimmer
    Das Grüne Zimmer
    23. November 1984 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: François Truffaut
    |
    Drehbuch: François Truffaut, Jean Gruault
    Besetzung: François Truffaut, Nathalie Baye, Jean Dasté
    Originaltitel: La Chambre verte
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer französischen Kleinstadt Ende der 20er Jahre richtet sich Julien Davenne (François Truffaut) in tiefer Trauer ein Zimmer mit Erinnerungsstücken an seine Frau ein, die schon in jungen Jahren aus dem Leben geschieden ist. Er zieht sich immer weiter zurück und lebt beinahe nur noch für das Gedenken an July und an seine Freunden, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind. Doch in Cécilia, einer Mitarbeiterin eines Auktionshauses, findet Davenne schließlich wieder eine Gefährtin, die seine Leidenschaft für Erinnerungsstücke und seine Obsession für die Verstorbenen teilt. Zusammen wollen sie eine alte Kapelle restaurieren, um sie als Stätte der Verehrung für seine und Cécilias Toten einzurichten. Doch dann macht Davenne eine niederschmetternde Entdeckung...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    François Truffaut
    Rolle: Julien Davenne
    Nathalie Baye
    Rolle: Cecilia Mandel
    Jean Dasté
    Rolle: Bernard Humbert
    Antoine Vitez
    Rolle: Le secrétaire

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1978, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1978.

    Back to Top