Mein Konto
    Das Grüne Zimmer
    20 ähnliche Filme für "Das Grüne Zimmer"
    • Adieu Berthe ou l'enterrement de mémé

      Adieu Berthe ou l'enterrement de mémé

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie
      Regie: Bruno Podalydès
      Besetzung: Valérie Lemercier, Denis Podalydès, Isabelle Candelier
      User-Wertung
      2,9
      Armand (Denis Podalydès) hatte schon fast vergessen, dass er eine Großmutter (Vimala Pons)hat, da stirbt die alte Dame plötzlich. Der Apotheker beginnt eine Aufarbeitung und versucht herauszufinden, was für ein Mensch Berthé eigentlich war.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Speak - Die Wahrheit ändert alles

      Speak - Die Wahrheit ändert alles

      12. Dezember 2014 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Jessica Sharzer
      Besetzung: Kristen Stewart, Michael Angarano, Robert John Burke
      Originaltitel: Speak
      User-Wertung
      3,4
      Nachdem Melinda (Kristen Stewart) auf der Feier ihrer Freundin in den Sommerferien vergewaltigt wurde und daraufhin die Polizei alarmiert, wenden sich ihre Freunde von ihr ab. Über den traumatisierenden Vorfall hüllt sich das Mädchen nämlich in Schweigen und so denken die anderen, dass sie der Party scheinbar grundlos ein Ende setzen wollte. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Heaven

      Heaven

      21. Februar 2002 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Tom Tykwer
      Besetzung: Cate Blanchett, Giovanni Ribisi, Remo Girone
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Niemand glaubt der Englischlehrerin Philippa (Cate Blanchett), als sie gegenüber der Polizei behauptet, dass der einflussreiche Konzernchef Vendice (Stefano Santospago) den Turiner Drogenhandel kontrolliert und ihren Mann ermordet hat. Philippa ist völlig verzweifelt und entscheidet sich, Vendice per Selbstjustiz zu bestrafen. Sie legt in seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt

      Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt

      7. September 2021 | 1 Std. 25 Min. | Krimi
      Regie: Franck Mancuso
      Besetzung: Jean Dujardin, Laurent Lucas, Aurélien Recoing
      Originaltitel: Contre-enquête
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Nachdem seine neunjährige Tochter Emilie (Alexandra Goncalvez) einem Sexualverbrecher zum Opfer gefallen ist, will Richard Malinowski (Jean Dujardin) den Täter schnell hinter Gitter bringen. Daniel Eckmann (Laurent Lucas) wird schließlich verhaftet und auch verurteilt, weil er die Tat gestanden hat. Indizien oder gar Beweise gab es jedoch nicht. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Signs - Zeichen

      Signs - Zeichen

      12. September 2002 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: M. Night Shyamalan
      Besetzung: Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Culkin
      Originaltitel: Signs
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      18. April 1991 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Tim Robbins, Elizabeth Peña, Danny Aiello
      Originaltitel: Jacob's Ladder
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Jacob Singer (Tim Robbins) hat viel durchgemacht. Obwohl er einen Doktor in Philosophie hat, fährt er in New York nur die Post aus. Seine erste Ehe zerbrach an dem Tod seines Sohnes. Er diente im Vietnam, wo ihm auf dem Schlachtfeld schlimme Dinge widerfuhren, und kehrte mit traumatischen Erinnerungen nach Hause zurück, ohne sich ihren Ursprung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Margaret

      Margaret

      7. September 2012 | 2 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Kenneth Lonergan
      Besetzung: Anna Paquin, J. Smith-Cameron, Mark Ruffalo
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Die New Yorker Highschool-Schülerin Lisa Cohen (Anna Paquin) lenkt nach dem Shoppen an der Upper East Side den Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) mit einem harmlosen Flirt so ab, dass es zu einem Unfall kommt. Die 17-Jährige ist sich sicher, dass sie der Auslöser für die Tragödie war, die einer Frau das Leben gekostet hat. Um den Busfahrer zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detachment

      Detachment

      30. August 2013 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Adrien Brody, Marcia Gay Harden, James Caan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) wechselt von Schule zu Schule, unterrichtet mal hier, mal dort und bleibt dabei nie lange genug, um eine Bindung zu den Schülern oder dem Lehrerkollegium aufzubauen. Er ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Leben viel durchgemacht hat. So war seine Mutter andauernd betrunken und er musste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mysterious Skin – Unter die Haut

      Mysterious Skin – Unter die Haut

      25. August 2006 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Gregg Araki
      Besetzung: Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue
      Originaltitel: Mysterious Skin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Brian Lackey (Brady Corbet) ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine neue Chance

      Eine neue Chance

      29. Mai 2008 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Susanne Bier
      Besetzung: Benicio Del Toro, Halle Berry, David Duchovny
      Originaltitel: Things We Lost in the Fire
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der plötzliche Tod ihres Ehemanns Brian (David Duchovny), der auf offener Straße erschossen wurde, wirft Audrey Burke (Halle Berry) völlig aus der Bahn. Alleine kann sie den schweren Verlust, der auch ihre beiden Kinder Harper (Alexis Llewellyn) und Dory (Micah Berry) schwer getroffen hat, nicht verarbeiten. Deswegen nimmt sie Kontakt zu Jerry ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben vor meinen Augen

      Das Leben vor meinen Augen

      26. November 2009 | 1 Std. 30 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Vadim Perelman
      Besetzung: Uma Thurman, Evan Rachel Wood, Eva Amurri
      Originaltitel: The Life Before Her Eyes
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Die Schülerin Diana (Evan Rachel Wood) ist ein Teenager wie jeder andere: sie genießt ihr Leben, träumt von der großen Liebe und schmiedet mit ihrer besten Freundin Pläne für die Zukunft. Das alles ändert sich schlagartig, als ein Amok-Läufer ihre High School überfällt. Konfrontiert mit dem schwer bewaffneten Täter müssen die beiden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tabu der Gerechten

      Tabu der Gerechten

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 06 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Gregory Peck, Dorothy McGuire, John Garfield
      Originaltitel: Gentleman's Agreement
      User-Wertung
      3,3
      Um eine Titelstory über Antisemitismus zu landen, gibt sich ein Reporter als Jude aus.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Heiratsschwindler von Paris

      Der Heiratsschwindler von Paris

      6. Juni 1952 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Charles Chaplin
      Besetzung: Charles Chaplin, Mady Correll, Alison Roddan
      Originaltitel: Monsieur Verdoux
      User-Wertung
      3,3
      Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sarabande

      Sarabande

      30. Juli 2004 | 1 Std. 47 Min. | Drama
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Liv Ullmann, Erland Josephson, Börje Ahlstedt
      Originaltitel: Saraband
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Johan (Erland Josephson) lebt zurückgezogen im Wald. Aber die Ruhe, mit der er sich umgibt, ist trügerisch, denn sein Familienleben wird durch Spannungen geprägt. Das Verhältnis zu seinem Sohn Henrik (Börje Ahlstedt), der inzwischen wieder in Johans Nähe wohnt, ist auf dem Nullpunkt angelangt. Auch Henrik zeigt nur wenig Interesse für seinen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Vorahnung

      Die Vorahnung

      11. Oktober 2007 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Mennan Yapo
      Besetzung: Sandra Bullock, Julian McMahon, Courtney Taylor Burness
      Originaltitel: Premonition
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Ein Schock für Linda (Sandra Bullock): Bei einem Autounfall kommt ihr Mann Jim (Julian McMahon) ums Leben. Linda stürzt in tiefe Verzweiflung und steht nun vor der schweren Aufgabe, die Beerdigung zu organisieren und ihren beiden Töchtern Megan (Shyann McClure) und Bridgette (Courtney Taylor Burness) den Verlust beizubringen. Doch als sie am ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein mutiger Weg

      Ein mutiger Weg

      13. September 2007 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Historie, Thriller
      Regie: Michael Winterbottom
      Besetzung: Angelina Jolie, Dan Futterman, Archie Panjabi
      Originaltitel: A Mighty Heart
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,5
      Im Jahr 2002 befindet sich das Journalistenehepaar Daniel Pearl (Dan Futterman) und Mariane Pearl (Angelina Jolie) im pakistanischen Islamabad. Daniel recherchiert vor Ort über die al-Qaida. Kurz vor der geplanten Abreise aus Pakistan ergibt sich für Daniel noch einmal ein Treffen mit einem Vertreter der Terrororganisation. Dabei wird er aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Steven - Die Entführung

      Steven - Die Entführung

      Unbekannter Starttermin | Krimi, Drama
      Regie: Larry Elikann
      Besetzung: Corin Nemec, Cindy Pickett, John Ashton
      Originaltitel: I Know My First Name Is Steven
      User-Wertung
      3,1
      Der siebenjährige Steven Stayner wird auf dem Weg zur Schule enführt. Daraufhin wird die Psyche des Jungen tagelang manipuliert. So lässt der Täter den kleinen Steven glauben, dass seine Eltern Del und Kay ihn nicht mehr bei sich haben wollen. Es beginnt für den Jungen eine sieben Jahre währende Gefangenschaft voller Qualen, Missbrauch und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martyrs

      Martyrs

      1. April 2009 | 1 Std. 39 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Pascal Laugier
      Besetzung: Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Irgendwo in Frankreich: Ein junges Mädchen (Jessie Pham) schleppt sich, brutal zugerichtet und am Ende seiner Kräfte, durch ein verlassenes Fabrikgelände. Die Polizei greift sie auf, kann jedoch keinerlei Spuren von sexuellem Missbrauch feststellen. Das völlig verängstigte Mädchen, das die Beamten als Lucie identifizieren, macht keinerlei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Name ist Nobody

      Mein Name ist Nobody

      13. Dezember 1973 | 1 Std. 54 Min. | Komödie, Western
      Regie: Tonino Valerii
      Besetzung: Henry Fonda, Terence Hill, Jean Martin
      Originaltitel: Il Mio Nome È Nessuno
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Jack Beauregard (Henry Fonda) war einmal der berühmteste Revolverheld im Wilden Westen. Doch mittlerweile er ist in die Jahre gekommen, seine Augen werden immer schlechter, mit der neu angebrochenen und schnelllebigen Zeit kurz vor der Jahrhundertwende kommt er nicht mehr zurecht. Alle seine früheren Weggefährten sind tot. Eigentlich ist es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hard Rain

      Hard Rain

      16. April 1998 | 1 Std. 33 Min. | Action, Thriller
      Regie: Mikael Salomon
      Besetzung: Morgan Freeman, Christian Slater, Randy Quaid
      User-Wertung
      3,4
      Die kleine Stadt Huntinburg, Indiana hält den Atem an. Nach Wochen voller sintflutartiger Regenfälle droht der benachbarte Staudamm zu brechen und damit die gesamte Stadt unter Wassermassen begraben zu werden. Doch nicht alle blicken der drohenden Katastrophe ängstlich entgegen. Für den gealterten Ganove Jim (Morgan Freeman) ist die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top