Percy Jackson – Diebe im Olymp
    Deine Meinung zu Percy Jackson – Diebe im Olymp ?

LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    Naja, auch wenns ein Fantasy Film ist, versucht er auf der einen Seite "realistisch" zu wirken (Halbgötter können nicht viel, sind ja nur zur Hälfte Menschen), auf der anderen Seite ist er total unrealistisch (immer liegt der Rucksack wie von Zauberhand parat, zufällig nur drei Perlen um aus der Unterwelt rauszukommen, obwohl die Ehefrau von Hades so viel Besuch hat, man findet zufällig die Autoschlüssel und kann mit einem Auto fliehen, was zufällig auch Benzin hat (der Satyr kann trotz Hufe fahren?) etc.). Die drei fahren tausende von Kilometern quer durch die USA innerhalb von einigen Tagen...hä? Und Athenas Kind ist leider nicht so weise, wie die Mutter... hat halt mehr vom Vater. Alles in allem ist der Film ziemlich ätzend. Es fehlt auf der einen Seite die Phantasie, die Charakteren gut ins Licht zu setzen, auf der anderen Seite muss Aktion vorkommen und alles wird gut. Das eine könnte man gut mit dem anderen in Verbindung setzen, dazu müsste man aber ein guter Regisseur sein und nicht nur mit Special effects spielen- macht die Story nicht besser.
    aliboy
    aliboy

Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Super Film, muss man gesehen haben!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 16. April 2012
    Gelungener , spannender Genremix aus Teenieabenteuer , "Götterfilm" und Action Abenteuer. Gut anzuschauen und die Tricks sind auch sehr imposant. Zum Mega Blockbuster hats nicht ganz gereicht - vielleicht schafft es ja die Fortsetzung...
    soulface
    soulface

Also wir waren echt überrascht..Der Film war von der ersten bis zur letzten minute spannend und sehr gut.hatte mir gedacht..naja wieder so ein Schmarrn..Aber hallo! NOTE 1 Schaut Euch den Film an, Ihr werdet es NICHT bereuen!!! Super gut gemachte special effects..Nur vom Feinsten!
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    Kein schlechter film aber das buch hätte einen besseren film verdient. leider sind viele tolle dinge nicht übernommen worden oder einfach ersetzt worden. da hätte ich mir mehr gewünscht. schauspielrisch muss man sicherlich nicht viel zu dem film sagen. Lermann spielt den percy ordentlich wenn auch nicht überragend..aber seine zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Jackson mag ich leider überhaupt nicht in seiner rolle da er sie nicht so gut ausfüllt wie ich mir das erhofft hatte (könnte aber natürlich auch am drehbuch liegen) Brosnen ist nicht viel zu sehen aber wenn er vorbei kommt wirklich er sympatisch und mehr darf man sich auch nicht erwarten. Insgesamt sicherlich kein meilenstein des kinos aber ein netter film den man sich mal angucken kann. aber nicht zu große erwartungen haben

Veröffentlicht am 13. Juli 2018
    Die "Percy Jackson"-Reihe hat mir damals als Buch sehr gefallen. Doch seien wir ehrlich: Das mag Kinder faszinieren, doch der Film hat ordentliche Schwächen. Die Effekte sind sehr gelungen, dass kann man von der spannungsarmen Inszenierung nicht behaupten. Die Darsteller spielen nicht wirklich gut und sind pseudocool, der Soundtrack ist auch sehr banal. Die Story an sich ist nicht schlecht, es gibt ein gutes Tempo, Abwechslung und die Action ist wirklich solide.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Fazit: Fantasy-Abenteuer, welches zwar gut unterhält und wunderbare visuelle Effekte bietet, jedoch die Handlung in 120 Minuten etwas lieblos herunterrattert. Zudem ist der Streifen von wurde bis hinten vorraussehbar und bietet nicht wirklich Neues.
    phreeak
    phreeak

Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Zwar kein neuer Harry Potter aber der Film weiß doch zu Unterhalten und rein von der Thematik her sehr Interessant. Kann mich nicht beklagen und er hat mich doch sehr gut Unterhalten... Leider kam es sovor als wollte man soviel wie möglich in den Film packen. Das Camp z.B kam viel zu Kurz und die Mythologie ebenfalls. Man hätte sich mehr Infos gewünscht usw.
    Max H.
    Max H.

Das dieser Film ein absoluter Durchschnittsfilm ist zeigen gleichstarke argumente auf der pro bzw. auf der contra seite.

Zuerst sehe ich die Bilder des Ganzen als durchaus positiv an, vor allem die Unterwelt brilliert mit eindrucksvoller Atmosphäre und die Fantasiegestalten sind graphisch einwandfrei konstruiert, die story scheint plump, der film hat meiner meinung aber nach das maximale rausgeholt

wo wir bei den negativen seiten sind, die story des ganzen ist meiner meinung nach der auslöser fürs scheitern. Eine welt mit Göttern, die von uns nicht bemerkt wird.... nun gut außer der fischer zu anfang des films, aber dem glaubt dann bestimmt keiner, der verrät auch nichts^^.

Zudem hat anscheinend jemand zeus blitz geklaut(wie hat er das wohl angestellt, wird aber auch nicht weiter drauf eingegangen) und poseidon zählt in diesem film also zu den großen DREI. Nun gut damit kann man sich anfreunden, wären da nicht dann noch logische fehler wie zu ende des films z.B.

Da will der Böse (mir fällt doch tatsächlich der name nicht ein) percy mit dem blitz tot machen und percy kontert mit wasser und seinem schwert, obwohl der blitz doch die mächtigste waffe der welt ist, naja man wird immer wieder überrascht, wie wenig man doch über die griechische mythologie weiß, seies drum....

Kommen wir zur Schaupieler Riege. Bewährte Schauspieler wie bean und thurman spielen ihren text runter, bleiben aber eigentlich nur statisten, das gleiche wie bei harry potter kündigt sich an. alle nebendartsller werden bis aufs kleinste mit hochkarätern besetzt und die jugendliche auswahl der protagonisten fällt eher mau aus, ein held, er strotzt voller selbstbewusstsein und scheint alles besiegen zu können (Im übrigen auch die anderen halbgötter werden von ihm direkt schon am ersten tag besiegt, die die ihr ganzes leben lang trainieren, mein gott, hats der drauf), dann ein freund, der nur dumme kommetare abgeben kann und ein ganz super tolles und schlaues mädchen. ja das haben wir alles schon mal gehört

und dennoch beweist percy jackson ein unglaubliches tempo und detaillierte, coole bilder, dass man ihm die restlichen makel sogar ein wenig verzeihen kann, doch nie ganz. es ist eben nur ein film, sage mir doch bitte keiner es ist ein fantasy epos, denn dazu hat im kontrast zu harry potter nicht die richtigen qualitäten. es ist so ein bisschen harry potter + wenig sinn + cool.

und eines noch: percy jackson?....was hat sich die autorin den bei dem namen gedacht.....
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ein amüsanter Abenteuerfilm, der zwischen der griechischen Mythologie und Heute hin und herpendelt. Percy (Logan Lerman), der Held, ist Perseus im alten Griechenland und heute Schüler der High-School in New York. Percy erfährt, dass er der Sohn von Poseidon ist, ein Halbgott eben. Sein Freund Grover (Brandon T. Jackson, auch Satyr) sowie sein Freundin Annabeth (Alexandra Daddario) versuchen mit ihm den Herrscherblitz zu finden, weil Streit zwischen den Göttern droht: Poseidon (Kevin McKidd) und Zeus (Sean Bean). Jetzt wird es ein Road Movie, das sie auch nach Las Vegas und in die Unterwelt führen wird.
    Aus dem Zwischenbereich zwischen Göttern und Menschen hilft ihnen der Zentaur Brunner (Pierce Brosnan, herrlich als zugewachsener Museumswärter) oder Persephone (Rosario Dawson), Athene oder Aphrodite. Der Übergang ins Reich des Hades (Steve Coogan) ist ein Highlight neben dem schlangenköpfigen Haupt der Medusa (Uma Thurman), dessen versteinernde Wirkung bekannt ist. Von Hermes spielen nur seine geflügelten Schuhe eine Rolle. Ansonsten kommen noch Dionysos, Demeter, Hera Artemis, sowie Hephaistos und Apollon ins Bild. Für Kenner der griechischen Mythologie ist es ein Wiedersehen mit alten Freunden, für alle anderen nur schön anzuschauen. Percys irdische Mutter Sally Jackson (Catherine Keener) lebt im Zwischenbereich. Ihr Sohn kann sie befreien, und zu ihrem prolligen Ehemann Ugliano (Joe Pantoliano) zurückbringen. Percy findet den Herrscherblitz und den Einstieg zum Olymp: Spitze des Empire State Buildings. Auch auf der Erde sind alle wieder versöhnt. Percys prolliger Stiefvater holt sich sein letztes Bier selbst aus dem Eisschrank: da blickt er in das Antlitz der Medusa…
    Actionspaß ohne Anspruch und voller Entspannung.