Mein Konto
    Insel der verlorenen Seelen
    Insel der verlorenen Seelen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 12 Min. | Fantasy
    Regie: Erle C. Kenton
    |
    Drehbuch: Waldemar Young
    Besetzung: Leila Hyams, Bela Lugosi, Charles Laughton
    Originaltitel: Island of Lost Souls
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Edward Parker (Richard Arlen) Schiffbruch erleidet, wird er von einem Frachter gerettet – und kommt von einem Übel ins nächste. Denn der Kapitän steuert eine exotische Tropeninsel an, wo der skrupellose Mediziner Dr. Moreau (Charles Laughton) sein unheiliges Wesen treibt. In seiner Klinik führt er abstruse Experimente durch, um Tier-Mensch-Mischwesen zu erzeugen. Über diese Klinik und die restliche Insel herrscht er mit eiserner Hand – und wer nicht spurt, muss in das „Haus der Schmerzen“!

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leila Hyams
    Rolle: Ruth Thomas
    Bela Lugosi
    Rolle: Sayer of the Law
    Charles Laughton
    Rolle: Dr. Moreau
    Richard Arlen
    Rolle: Edward Parker

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1932
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top