Mein Konto
    Birdcage Inn
    Birdcage Inn
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Kim Ki-duk
    |
    Drehbuch: Kim Ki-duk
    Besetzung: Jae-mo Ahn, Hyeong-gi Jeong, Hae-eun Lee
    Originaltitel: Paran daemun
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seinen Status als ein Liebling europäischer Festivals und Arthousekinogänger hat Kim Ki-Duk auch „Birdcage Inn“ zu verdanken. Sein dritter Film war der erste, der es ins Ausland schaffte und so für den in der eigenen Heimat eher weniger beachteten Filmemacher die Grundlage für den Erfolg schuf. Das bei weitem nicht so sperrig wie manch anderer Ki-Duk-Film gestaltete Drama ist dabei phasenweise brillant, vor allem, wenn die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen einer Prostituierten und der Tochter einer bürgerlichen Familie in den Mittelpunkt rückt. Daneben setzt Ki-Duk aber viel zu oft und zu selbstzweckhaft auf eines seiner Steckenpferde, die malerischen Bilder und bietet zudem bisweilen deutlich zu viel Leerlauf. So bleibt ein zwiespältiger Eindruck zurück.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Birdcage Inn
    Von Björn Becher
    Seinen Status als ein Liebling europäischer Festivals und Arthousekinogänger hat Kim Ki-Duk auch „Birdcage Inn“ zu verdanken. Sein dritter Film war der erste, der es ins Ausland schaffte und so für den in der eigenen Heimat eher weniger beachteten Filmemacher die Grundlage für den Erfolg schuf. Das bei weitem nicht so sperrig wie manch anderer Ki-Duk-Film gestaltete Drama ist dabei phasenweise brillant, vor allem, wenn die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen einer Prostituierten und der Tochter einer bürgerlichen Familie in den Mittelpunkt rückt. Daneben setzt Ki-Duk aber viel zu oft und zu selbstzweckhaft auf eines seiner Steckenpferde, die malerischen Bilder und bietet zudem bisweilen deutlich zu viel Leerlauf. So bleibt ein zwiespältiger Eindruck zurück.Die schöne Jin-ah (Lee Ji-eun) verdient ihr Geld als Prostituierte und das an einem ungewöhnlichen Ort. Sie wohnt bei einer
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jae-mo Ahn
    Rolle: Hyun-woo
    Hyeong-gi Jeong
    Rolle: Gecko
    Hae-eun Lee
    Rolle: Hye-mi
    Min-seok Son
    Rolle: Jin-ho

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1998.

    Back to Top