Mein Konto
    Guten Morgen, Herr Grothe
    Guten Morgen, Herr Grothe
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Lars Kraume
    |
    Drehbuch: Beate Langmaack
    Besetzung: Sebastian Blomberg, Steffi Kühnert, Nele Mueller-Stöfen
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 37-jährige Michael Grothe ist Deutschlehrer an einer Berliner Haupt- und Realschule. Keine einfache Aufgabe! Grothe liebt seinen Beruf, er ist ein engagierter Lehrer - zu engagiert, denn sein Privatleben leidet darunter. Seine Ehe ist gescheitert, und die aufkeimende Beziehung zu seiner Kollegin Lisa Kranz hat kaum eine Chance gegen die Leidenschaft, mit der Grothe Lehrer ist. Seine Klasse ist ihm das Wichtigste.

    Besonders der schwierige Nico liegt Grothe am Herzen. Er versucht ihn zu fördern, überschreitet Grenzen und bringt sich und Andere in schwierige Situationen. Zwar scheitert er an Nico, aber am Ende bleibt die Hoffnung, etwas in den Schülern bewegt und sie der Eigenverantwortung näher gebracht zu haben.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sebastian Blomberg
    Rolle: Michael Grothe
    Steffi Kühnert
    Rolle: Mrs. Brock, Nico's mother
    Nele Mueller-Stöfen
    Rolle: Sibylle Grothe

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top