Mein Konto
    Der große Ausverkauf
     Der große Ausverkauf
    17. Mai 2007 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation
    Regie: Florian Opitz
    |
    Drehbuch: Florian Opitz
    Besetzung: Delfin Seriano Jr., Bongani Lubisi
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    „Wir haben doch schon einen Film über Globalisierung gemacht. Da brauchen wir doch nicht noch einen.“ Das sagte ein Redakteur eines Fernsehsenders Filmemacher Florian Opitz auf den Kopf zu, als dieser Partner für seine Globalisierungs-Dokumentation „Der große Ausverkauf“ suchte. Ähnlich sahen es fast alle Filmförderungsanstalten und TV-Sender. In der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, bei Arte, dem WDR und dem Bayerischen Rundfunk fand der Filmemacher nach zähem Ringen doch noch Finanziers für sein Anliegen. Opitz will den abstrakten Begriff der Globalisierung mit dem Beleuchten von Einzelschicksalen, die unter großangelegten Privatisierungen zu leiden haben, greifbar machen.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der große Ausverkauf
    Von Carsten Baumgardt
    „Wir haben doch schon einen Film über Globalisierung gemacht. Da brauchen wir doch nicht noch einen.“ Das sagte ein Redakteur eines Fernsehsenders Filmemacher Florian Opitz auf den Kopf zu, als dieser Partner für seine Globalisierungs-Dokumentation „Der große Ausverkauf“ suchte. Ähnlich sahen es fast alle Filmförderungsanstalten und TV-Sender. In der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, bei Arte, dem WDR und dem Bayerischen Rundfunk fand der Filmemacher nach zähem Ringen doch noch Finanziers für sein Anliegen. Opitz will den abstrakten Begriff der Globalisierung mit dem Beleuchten von Einzelschicksalen, die unter großangelegten Privatisierungen zu leiden haben, greifbar machen. Und das gelingt „Der große Ausverkauf“; und genau deshalb hat der Film seine Daseinsberechtigung – auch im Kino, zeitlich passend zum G8-Gipfel in Heiligendamm (6. bis 8. Juni 2007).Der Film widmet sich dem Globalisi

    Trailer

    Der große Ausverkauf Trailer DF 1:49
    Der große Ausverkauf Trailer DF
    279 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Majestic-Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top