Miracle - Das Wunder von Lake Placid
    3,6
    Deine Meinung zu Miracle - Das Wunder von Lake Placid ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der deutsche Untertitel legt fest was es für ein Film ist: wir Deutschen hatten „Das Wunder von Bern“, dies ist die Amiversion davon die sich auf Eishockey und den Goldmedaillensieg der Amerikaner 1980 bezieht. Zusätzlich bestätigt was es für ein Film ist bekommt man dadurch das es ein Disneyfilm ist. Kurzum, alles ist von Anfang an klar, der Streifen ist eine randvoll gefüllte Klischeekiste: Russel eckt mit seinen harten Methoden überall an, die Spieler meckern, dann erkennen sie dass der Coach es ja gar nicht so böse meint, werden eine Einheit und hauen die bösen Russen im großen Spiel weg. Langweilig ist der Film dabei aber nicht, im Gegenteil, trotz seiner Lauflänge von gut 2 Stunden ist der Film ungemein kurzweilig und punktet mit der aufwendigen Inszenierung der Eishockeyszenen. Wies ausgeht ist klar, trotzdem ist das alles derartig tosend laut und emotional gemacht das man davon nicht kaltgelassen wird. Kurt Russel ist die Rolle des sturen Schleifers ohnehin auf den Leib geschrieben (wenngleich er auch eine zum davonlaufen furchtbare Pottfrisur hat). Für Freunde von Sportfilmen ist dieser jedenfalls ganz genau das Richtige!Fazit: Klar vorhersehbarer aber mit viel Aufwand und Pathos aufbereiteter Sportfilm der kurzweilig und ansehbar daherkommt!