Mein Konto
    A Very British Gangster
    14 ähnliche Filme für "A Very British Gangster"
    • Ganz oder gar nicht

      Ganz oder gar nicht

      30. Oktober 1997 | 1 Std. 32 Min. | Komödie
      Regie: Peter Cattaneo
      Besetzung: Robert Carlyle, Mark Addy, Tom Wilkinson
      Originaltitel: The Full Monty
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Einst war Sheffield eine goldene Metropole der Stahlindustrie, doch mittlerweile herrscht die wirtschaftliche Rezession. Auch Gaz (Robert Carlyle) und sein Kumpel Dave (Mark Addy) haben ihre Arbeit verloren und fristen nun ein aussichtsloses Dasein zwischen Stempeln gehen, Sorgerechtsstreitigkeiten und Faulenzen. Als die New Yorker Men-Strip-Truppe ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looking for Eric

      Looking for Eric

      5. November 2009 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Eric Cantona, Steve Evets, Stephanie Bishop
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Control

      Control

      10. Januar 2008 | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Anton Corbijn
      Besetzung: Sam Riley, Samantha Morton, Alexandra Maria Lara
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 1973 erreicht der Glamrock auch die nordenglische Kleinstadt Macclesfield. In diesem Nest wohnt der introvertierte Schüler Ian Curtis (Sam Riley), der nach einem Sinn für seine Existenz sucht und diesen zunächst in Rockmusik und Drogen findet. Er lernt Debbie (Samantha Morton) kennen, mit der er 1976 einen denkwürdigen Auftritt der Sex ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Velvet Goldmine

      Velvet Goldmine

      26. November 1998 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Musik
      Regie: Todd Haynes
      Besetzung: Christian Bale, Jonathan Rhys-Meyers, Ewan McGregor
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,3
      Anfang der Siebziger: Brian Slade (Jonathan Rhys Meyers) ist der unangefochtene König des Glam Rock. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere inszeniert er seine eigene Ermordung und verschwindet spurlos. Zehn Jahre später erhält der britische Journalist Arthur Stuart (Christian Bale) den Auftrag, zum Jahrestag des spektakulären Popskandals über den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Raining Stones

      Raining Stones

      17. März 1994 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Bruce Jones, Julie Brown, Ricky Tomlinson
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bob (Bruce Jones) ist kein reicher Mann. Er lebt mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen, ist dabei aber immer stolz auf seine Angehörigen und fest in seinem Glauben an Gott verankert. Als die Erstkommunion seiner Tochter bevorsteht, ist Bob fest entschlossen, ihr zur Feier des Anlasses um jeden Preis ein wundervolles Kleid zum Geschenk zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nur Mut, Jimmy Grimble

      Nur Mut, Jimmy Grimble

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Tragikomödie
      Regie: John Hay
      Besetzung: Lewis McKenzie, Robert Carlyle, Gina McKee
      Originaltitel: There's Only One Jimmy Grimble
      User-Wertung
      3,0
      Der schüchterne Jimmy (Lewis McKenzie) ist in der Schule das klassische Mobbingopfer. Zuhause bereitet ihm die Situation mit dem neuen Freund seiner Mutter Schwierigkeiten. Doch aus seiner Leidenschaft zum Fußball zieht er neue Kraft und Selbstvertrauen und schließlich könnte er der entscheidende Spieler werden, der die Schulmannschaft zu Ruhm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Public Enemies

      Public Enemies

      6. August 2009 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Anfang der Dreißigerjahre leiden die USA unter der Großen Depression. Der charismatische Profi-Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) schafft es in diesem Klima zu medialem Ruhm, weil er sich mit seinen Banküberfällen die Bewunderung der einfachen Bürger sichert. Seine Gang um die schweren Jungs John „Red“ Hamilton (Jason Clarke) und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Narbengesicht

      Das Narbengesicht

      20. Februar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Howard Hawks
      Besetzung: Paul Muni, Ann Dvorak, Karen Morley
      Originaltitel: Scarface
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Während der Prohibitionszeit steigt der Gangster Toni "Scarface" Carmonte (Paul Muni) mit brutalsten Methoden zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos auf. Zunächst als Leibwächter für einen der einflussreichsten Verbrecher der Stadt, den Gangster Lovo (Osgood Perkins) arbeitend, plant er im Verdeckten dessen Beseitigung. Zusammen mit seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Teufel mit der weißen Weste

      Der Teufel mit der weißen Weste

      20. September 1963 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Serge Reggiani, Michel Piccoli
      Originaltitel: Le Doulos
      User-Wertung
      3,3
      Juwelendieb Maurice (Serge Reggiani) erschießt den Hehler, der seine Freundin getötet hat. Bei seinem nächsten Coup stirbt sein Komplize Rémy (Philippe Nahon), während er selbst verletzt wird und schließlich durch Denunziation im Gefängnis landet. Die Schuld gibt er seinem Freund Silien (Jean-Paul Belmondo), der als Spitzel für die Polizei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tortured

      Tortured

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Nolan Lebovitz
      Besetzung: Laurence Fishburne, James Cromwell, Kevin Pollak
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,5
      FBI-Agent Kevin Cole (Cole Hauser) hat ein Legitimationsproblem: Sein Vater Jack (James Cromwell) ist niemand Geringerer als der gegenwärtige Chef des FBI. Darum will Kevin beweisen, dass er den Job nicht nur wegen seines Vaters hat und nimmt jeden noch so riskanten Auftrag an. Unter dem Alias „Jimmy Vaughn“ lässt er sich undercover in das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris Express

      Paris Express

      24. Februar 2012 | 1 Std. 35 Min. | Komödie
      Regie: Hervé Renoh
      Besetzung: Michaël Youn, Géraldine Nakache, Jimmy Jean-Louis
      Originaltitel: Coursier
      User-Wertung
      2,9
      Sam (Michaël Youn) ist als Bote für einen Kurierdienst unterwegs. Mit den Verkehrsregeln nimmt er es nicht so genau und missachtet mit seinem zweirädrigen Gefährt alle Regeln des Straßenverkehrs in Paris, um seine Ware möglichst schnell beim Kunden abzuliefern. Doch trotz aller Bemühungen, bekommt er weder Lob noch einen Bonus für seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ca$h

      Ca$h

      8. März 2010 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Krimi, Thriller
      Regie: Stephen Milburn Anderson
      Besetzung: Sean Bean, Chris Hemsworth, Mike Starr
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Sam Phelan (Chris Hemsworth) und seine Frau Leslie (Victoria Profeta) haben finanzielle Probleme. Ihr Einkommen reicht einfach nicht, um die erdrückenden Bankzinsen zu bezahlen. Aber ganz plötzlich scheinen alle Probleme ein Ende zu haben, denn unverhofft gelangt Sam in den Besitz eines Aktenkoffers, in dem sich satte 700.000 Dollar befinden. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der zweite Atem

      Der zweite Atem

      26. Januar 1968 | 2 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Lino Ventura, Paul Meurisse, Michel Constantin
      Originaltitel: Le Deuxième souffle
      User-Wertung
      3,0
      Nach acht Jahrem Haft gelingt Gangster Gu der Ausbruch - aber schon kurz darauf begeht er erneut einen Doppelmord...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dragon Squad

      Dragon Squad

      9. Dezember 2005 | 1 Std. 50 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Daniel Lee
      Besetzung: Vanness Wu, Michael Biehn, Maggie Q
      Originaltitel: Mang lung
      User-Wertung
      3,0
      In Hong Kong ein steht der aufsehenerregende Prozess gegen „Panther“ Duen (Doi-yung Ng) auszusagen, den Boss eines brutalen Verbrechersyndikats an. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen stellt Polizeichef Hon Sun (Simon Yam) ein Team junger Interpol-Agenten zusammen, die für Duens Sicherheit sorgen sollen. Zu dieser „Dragon Squad“ ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top