Mein Konto
    Garage
    Garage
    12. März 2009 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Lenny Abrahamson
    |
    Drehbuch: Mark O'Halloran
    Besetzung: Pat Shortt, Conor Ryan, Anne-Marie Duff
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der etwa 50-jährige Josie ist ein guter Kerl, eine wahre Seele von Mensch. In seinem Eifer, es jedem recht zu machen, übertreibt er es meist sogar. Doch das ist ihm selbst gar nicht klar – wie auch so vieles Andere nicht. Josie ist eben etwas langsam und auch ein bisschen einfältig. Die Menschen in seiner kleinen irischen Heimatstadt betrachten ihn meist mit einer Mischung aus Amüsement und Mitleid. Für viele von ihnen ist er einfach der Dorftrottel, der sich von allen ausbeuten lässt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Garage
    Von Sascha Westphal
    Der etwa 50-jährige Josie ist ein guter Kerl, eine wahre Seele von Mensch. In seinem Eifer, es jedem recht zu machen, übertreibt er es meist sogar. Doch das ist ihm selbst gar nicht klar – wie auch so vieles Andere nicht. Josie ist eben etwas langsam und auch ein bisschen einfältig. Die Menschen in seiner kleinen irischen Heimatstadt betrachten ihn meist mit einer Mischung aus Amüsement und Mitleid. Für viele von ihnen ist er einfach der Dorftrottel, der sich von allen ausbeuten lässt. Damit ist er natürlich alles andere als der klassische Filmprotagonist. Er passt nicht einmal in das nicht nur in Hollywood so beliebte Rollenfach des körperlich oder auch geistig Behinderten, der (letzten Endes) erfolgreich mit den Widrigkeiten seiner Existenz und den Vorurteilen seiner Umwelt ringt. Solche Rollen haben schon einigen Schauspielern Oscars oder zumindest Nominierungen eingebracht. Aber gena
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pat Shortt
    Rolle: Josie
    Conor Ryan
    Rolle: David
    Anne-Marie Duff
    Rolle: Carmel
    Jason Nelligan
    Rolle: Lester

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Irland
    Verleiher Fugu Filmverleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top