Stirb langsam - Jetzt erst recht
Deine Meinung zu Stirb langsam - Jetzt erst recht ?

NOACKR_MOVIES
NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 25.02.15

Macht das selbe falsch wie die Teile davor, ist zwar am kurzweiligsten, aber trotzdem noch totaler Quark! Ich finde Action Filme klasse, aber wenn die Filme Klassiker sind, noup bye bye!

themightymerlin
themightymerlin

Veröffentlicht am 19.03.10

simon am ausleihen

Julio Prosecco
Julio Prosecco

Veröffentlicht am 30.07.18

Auch der dritte Teil der Reihe ist ein ordentlicher Actionfilm. Dabei ist der Film gänzlich anders gemacht als die übrigen Stirb Langsam Filme und passt so gar nicht in die Reihe. Besonders die Anfangssequenz in der Bronx und die Schnitzeljagd von Bruce Willis und Samuel L. Jackson fand ich brillant. Nach knapp der Hälfte des Film wird die Story dann aber etwas vorhersehbar und eintönig, weshalb ich dem Film letztendlich keine durchweg gute Wertung geben kann.

Veröffentlicht am 01.01.18

Nötig wäre diese Fortsetzung nicht gewesen, aber sowohl für Bruce Willis wie auch für den Regisseur John McTiernan war der Film endlich wieder ein Hit nach einer Serie von Flops. Immerhin: man wollte deutlich keine billige Kopie der Vorgänger und verlegt die Handlung dieses mal auf eine ganze Stadt und fackelt dort ein immenses, temporeiches und spannendes Feuerwerk ab. Außerdem bekommt Willis noch mit Samuel L. Jackson einen „Sidekick“, mit dem er sich in bester „Lethal Weapon“-Manier fetzt – wodurch der Film komplett zu einer Action-Komödie wird. An Jeremy Irons als Fiesling scheiden sich die Geister – die einen finden ihn zu blass, andere sehen in ihm den besten Fiesling der „Stirb langsam“-Filme. Weder noch würde ich sagen: Alan Rickman im ersten Teil bestach durch eine erschreckende Kälte, William Sadler im zweiten Film durch blanke Brutalität – Irons spielt den bösen Simon als listigen und undurchschaubaren Soldaten – und das passt alles in allem recht gut. Fazit: Bombastische und aufwendige Action-Komödie mit einem routinierten Hauptdarsteller.

Pius M.
Pius M.

Veröffentlicht am 26.03.15

Kann man sich immer wieder ansehen! Ein Film zum Mitdenken und sehr gut durch geplant! Viel Aktion und schnelle Wortwechsel! 👍 Einfach Klasse

Käse_Stulle
Käse_Stulle

Veröffentlicht am 17.01.14

Super Fortsetzung, der Stirb langsam Reihe. Bruce Willis und Samuel L. Jackson sind ein geniales Team.

Veröffentlicht am 30.10.12

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich lust hatte den 3. Teil der Stirb langsam Reihe zu schauen. Und zwar aus dem einfachen Grund: Bruce Willis hat nicht seine normale Stimme! Sondern die von Travolta, Arnie und Sly. Bruce Willis ist für mich einer der coolsten Typen die es überhaupt gibt aber dass er überhaupt so cool rüber kommt, hat für uns deutsche sicher auch mit der Stimme von Manfred Lehmann zutun. Ich hab so unglaublich viele Filme mit Bruce Willis gesehen, dass ich ihn mir ohne diese Stimme gar nicht vorstellen kann und will. Nachdem ich aber Teil 1, 2 und 4 gesehen hatte, musste ich mich da einfach durch qäulen. Am Anfang des Filmes, war das extrem merkwürdig und schwer für mich Willis zu hören. Nach 10-15 Minuten, nahm ich den wechsel nicht wirklich an. Es war einfach so! Thomas Dannenberg ist aber auch ein großartiger Synchronsprecher. Kommen wir aber zum Film. Im 3. Film der Stirb Langsam Reihe, wird New York von einen Mann namens Simon terrorisiert. Simon hat die Stadt in seiner Gewalt und wie alle anderen auch, stellt Simon bedingungen. Seine ist jedoch etwas Merkwürdig. Er möchte, dass man ihn John McClain holt. Der Held aus Teil 1 und 2 ist in Alkohol rausch verfallen, seine Frau hat ihn verlassen und er seinen Dienstmarke verloren. McClain ist alles andere als ein Held geworden. Doch warum will Simon ihn unbedingt? Simon fordert anschließend McClain und seinen neuen Partner Zeus (Samuel L. Jackson) einige seine Rätsel zu lösen. Das ganze beginnt mit: Simon sagt...Ich möchte natürlich nicht spoilern aber ich sage jetzt schon, dass der 3. Teil, der spannendste von allen ist. Auch wenn der Film ziemlich lange geht, hab ich mich nie gelangweilt. Ein cooler Spruch nach dem anderen, keine sinnlose schießerei sondern intelligent und gut durchdacht und eine wahnsinns Kulisse. Allein wenn die ganzen LKW´s durch NY fahren, sieht bombastisch aus. Das sich hinter Simons Stimme Jeremy Irons verbirgt, braucht man nicht zu spoilern. Das kann man schon anhand von Thomas Fritsch Stimme erkennen oder eben wenn man mal einen Blick in die Besetzungsliste wirft. Irons hat mir unheimlich gut gefallen! Bösartig wie es nur geht und dabei rafiniert. Genau mein Geschmack. Ich hab mich jedes mal gefreut wenn er ans Telefon ging. Das Duo Willis und Jackson haben mir auch sehr gut gefallen. Nervig war nur die "Schwarz/Weiß" Diskussion zwischen den beiden. Das war etwas deplaziert. FAZIT: SL3 ist nach Teil 1 der beste Teil der Reihe. Willis ungewohnte Stimme, vergisst man schnell. Wie immer tolle Sprüche und ein richtiger Männer Film. Die Kulisse ist der wahnsinn. Man fragt sich die ganze Zeit warum die Stadt NY das mitmacht! Irons ist der absolute Höhepunkt des Filmes. Gegen Ende ist die Action etwas zu übertrieben. Dazu kommt, dass McClain versucht nochmal das mit seiner Frau zu klären. So eine schnulzige Szene war etwas Fehl am Platz. SL3 kann man ohne Probleme immer schauen!

Veröffentlicht am 26.12.11

Einer der besten , lautesten und coolsten Actionkracher der 90er! Bruce ist in seinen Element und wie immer top und hat mit S.Jackson und J.Irons 2 geniale Mit - bzw Gegenspieler an seiner Seite.Die Gesamtstory war Vorlagengeber für etliche andere Filme - aber nur hier kommt sie wirklich so richtig gut an. Atemberaubend ist auch das Tempo des Films - man kommt kaum zum Luftholen. Irgendwas explodiert bzw knallt immer.Und wenn nicht sorgt Mr.Willis für Unterhaltung mit coolen Sprüchen. Kleiner Tipp : Bitte nicht im TV schauen! Hab's Weihnachten gemacht = und mich sowas von geärgert weil der Film total zerschnitten war - nicht nur etwas , da haben ganze Handlungsstränge gefehlt = buuuh :-( - hat den ganzen Film versaut !!! Ich hab n mir aber gleich nochmal auf DVD reingezogen = freu :-)

DerAtmer
DerAtmer

Veröffentlicht am 28.03.11

Deutlich besser als seine Vorgänger. Dieser Film verbindet Humor und Action ähnlich gekonnt wie Lethal Weapon. 6/10 Punkte

AmabaX
AmabaX

Veröffentlicht am 19.04.10

Nicht so gut wie die ersten beiden aber immernoch gut.