Mein Konto
    Der Mann aus dem Westen
     Der Mann aus dem Westen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Western
    Regie: Anthony Mann
    |
    Drehbuch: Reginald Rose
    Besetzung: Gary Cooper, Julie London, Lee J. Cobb
    Originaltitel: Man of the West
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Familienvater Link Jones (Gary Cooper) macht sich mit 600 Dollar auf den Weg, um eine Lehrerin für sein Dorf zu engagieren. Doch unterwegs werden er und seine Mitreisenden, darunter die Barsängerin Billie Ellis (Julie London), von Banditen ausgeraubt. Deren Anführer, Dock Tobin (Lee J. Cobb), ist niemand anderes als Links Stiefvater. Er konfrontiert den mittlerweile ehrlich und unbescholten lebenden Adoptivsohn mit seiner dunklen Vergangenheit als Bankräuber und zwingt ihn, bei einem neuen Familien-Coup mitzumachen. Um Billie zu schützen und das ihm anvertraute Geld zurückzugewinnen, erklärt Link sich dazu schließlich bereit. Doch ihm bleibt nur eine Galgenfrist, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. In kürzester Zeit muss er seine Vergangenheit überwinden und sein sowie Billies Leben retten – genauso wie seine Ehre.

    Trailer

    Der Mann aus dem Westen Trailer OV 3:04
    Der Mann aus dem Westen Trailer OV
    897 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gary Cooper
    Rolle: Link Jones
    Julie London
    Rolle: Billie Ellis
    Lee J. Cobb
    Rolle: Dock Tobin
    Arthur O'Connell
    Rolle: Sam Beasley

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    144 Follower 645 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2022
    Klassischer völlig unspektakulärer Western aus den 50er Jahren, in dem Link (Gary Cooper) auf die Bande trifft, mit der er früher einmal manchen Überfall gemacht hatte. Jetzt ist er aber ein gesetzestreuer Bürger, der für sein Dorf eine Lehrerin suchen soll. Der Zug wird überfallen und Link findet mit zwei Mitreisenden Sängerin Billy (Julie London) und Sam (Arthur O’Connell) eine abgelegene Ranch, wo auch seine ehemaligen Kumpels ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top