Mein Konto
    Love N' Dancing
     Love N' Dancing
    2. November 2012 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Robert Iscove
    |
    Drehbuch: Tom Malloy
    Besetzung: Amy Smart, Tom Malloy, Billy Zane
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahre 2002 gewinnt der durch eine Infektion in der Kindheit ertaubte Tänzer Jake Mitchell (Tom Malloy) die World Swing Dance Championship mit seiner Partnerin Corinne (Nicola Royston). Anders als andere kann er die Musik nicht hören, sondern muss sie anhand der Vibrationen erfühlen. Er kann seinen Triumph nicht genießen, denn ihn beschleicht das Gefühl, die Jury hat ihm den Hauptpreis nur wegen seines Handicaps zugesprochen. Daher zieht er sich aus der aktiven Tanz-Szene zurück und wird stattdessen Tanzlehrer. Später trifft er dann auf die Englischlehrerin Jessica (Amy Smart), die von ihrem Beruf und ihrem arbeitssüchtigen Ehemann Kent (Billy Zane) gelangweilt ist. Jessica lernt bei Jake einige Tanzschritte und schon bald merkt er, dass sie einiges an Talent mitbringt und bekommt so die Idee, es mit Jessica als Tanzpartnerin noch ein weiteres Mal zu versuchen, die World Swing Dance Championship zu gewinnen - und dieses Mal verdient. Doch in den vergangenen Jahren ist die Konkurrenz im Tanz-Geschäft immer härter geworden und der über dreißigjährige Jake kann vielleicht gar nicht mehr mit den achtzehnjährigen Teenager-Tänzern mithalten, die die Szene nun beherrschen. Erschwerend kommt hinzu, dass Jakes alte Tanzpartnerin Corinne nicht begeistert ist, als sie von Jakes neuer Tanzpartnerin hört und versucht, die beiden wieder auseinander zu bringen.

    Trailer

    Love N' Dancing Trailer OV 2:02
    Love N' Dancing Trailer OV
    263 Wiedergaben
    Love N' Dancing Trailer DF 2:36
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amy Smart
    Rolle: Jessica Donovan
    Tom Malloy
    Rolle: Jake Mitchell
    Billy Zane
    Rolle: Kent Krandel
    Nicola Royston
    Rolle: Corinne Kennedy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top