Mein Konto
    Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher
     Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher
    12. Januar 2017 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Horror, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Tod Williams
    |
    Drehbuch: Stephen King, Adam Alleca
    Besetzung: John Cusack, Samuel L. Jackson, Isabelle Fuhrman
    Originaltitel: Cell
    User-Wertung
    2,3 77 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Endlich hat es Clay Riddell (John Cusack) geschafft, eines seiner Comics zu verkaufen. Doch genau in jenem Moment verändert ein Ereignis das Leben auf der Welt. Alle Menschen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ihr Handy benutzt haben, verwandeln sich in Zombies. Ein Signal, welches sich in wenigen Sekunden über die ganze Welt erstreckt, macht den Besitzer des Telefons zu einem Killer. Clayton hat kein Handy und ist damit verschont geblieben. Aber er muss nun schleunigst irgendwie aus Boston bis nach Maine kommen, wo seine Frau und sein Sohn sind, und dabei überleben. Auf seinem Weg schließen sich ihm Zufallsbekanntschaft Tom McCourt (Samuel L. Jackson) und die junge Alice (Isabelle Fuhrman) an. Ob sie der mobilen Katastrophe entkommen werden?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher
    Von Thomas Vorwerk
    In seiner bisher mehr als 40 Jahre und 60 Bücher umspannenden Karriere hat Bestseller-Autor Stephen King so ziemlich alle bekannten Facetten des Horrorgenres umfassend abgefrühstückt: Vampire, Werwölfe, Geister (gern auch ein ganzes Hotel davon), Serienmörder, böse Doppelgänger, Terror-Tiere (etwa in Gestalt eines Bernhardiners), den C'thulhu-Mythos, Außerirdische und viele mehr. Auch einige reanimierte Leichen waren dabei („Friedhof der Kuscheltiere“), aber dem aktuell so beliebten Zombie-Genre widmete sich King tatsächlich erstmals 2006 in seinem Roman „Puls“, den er dem Zombie-Godfather George Romero („Die Nacht der lebenden Toten“) widmete. Mit etwas Verspätung (nach dem Ausstieg von Regisseur Eli Roth hat sich das Projekt immer weiter hingezogen) kommt nun die Verfilmung „Puls“ von Tod Williams („Paranormal Activity 2“), ein trotz einiger erzählerischer Twists klassischer Zombiefilm

    Trailer

    Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher Trailer DF 2:21
    Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher Trailer DF
    11.301 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Puls": Deutscher Trailer zur Adaption von Stephen Kings "Cell" mit Samuel L. Jackson
    News - Videos
    Ab dem 12. Januar 2017 gibt es „Puls“, die Adaption des gleichnamigen Romans von Stephen King (im Original „Cell“), in Deutschland…
    Freitag, 16. September 2016
    "Cell" nach Stephen King und animierte Zombies in "Seoul Station": Neue Ankündigungen für das FANTASY FILMFEST 2016
    News - Festivals & Preise
    Seit diesem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFESTS – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung…
    Montag, 18. Juli 2016
    Das Programm des Fantasy Filmfests 2016
    News - Festivals & Preise
    Seit diesem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In unserer Übersicht präsentieren wir euch,…
    Mittwoch, 15. Juni 2016
    "Cell": Erster Trailer zur Stephen-King-Verfilmung mit John Cusack und Samuel L. Jackson
    News - Videos
    John Cusack und Samuel L. Jackson befinden sich plötzlich inmitten einer technischen Apokalypse, in der Handys ihre Nutzer…
    Mittwoch, 27. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cusack
    Rolle: Clay Riddell
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Tom McCourt
    Isabelle Fuhrman
    Rolle: Alice Maxwell
    Clark Sarullo
    Rolle: Sharon Riddell

    User-Kritiken

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    128 Follower 267 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 15. März 2017
    Über diesen Film hatte ich vorab gehört daß er katastrophal schlecht sein soll – nun, ich war trotzdem motiviert ihn zu schauen da ich das Buch gelesen habe. Obendrein sind John Cusack und Samuel L. Jackson sehr geschätzte Darsteller von mir und Stephen King als Quelle ist auch nicht verkehrt. Aber trotzdem stimmten die nicht vorhandenen Vorschußlorbeeren: „Puls“ ist wie eine abgekupferte, langweilige Episode von „The Walking ...
    Mehr erfahren
    Ash W.
    Ash W.

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. März 2017
    Das Urteil von Horrormagazin.de: "Brillant inszenierter Zombie-Survival-Streifen mit Starbesetzung und nur einigen wenigen Längen." (5 von 5 Sterne)
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 935 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2019
    Der Anfang ist vielversprechend!
    Am Flughafen, wie sie sich alle verwandeln & John Cusack´s Charakter keine Ahnung hat, was hier abgeht, ist stark!
    Es splattert schön, ihre Reise beginnt...

    Aber was dann geschieht, ist...

    Nichts. Null. Nada. -_-

    Das Buch war sooo gut, aber diese Verfilmung wurde, wie so oft, in den Sand gesetzt... :(
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.216 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2016
    [... Keine schlechte King-Verfilmung, aber auch nicht die Beste. Wie schon bei vielen anderen Leinwandadaptionen der Bücher von STEPHEN KING, hat auch CELL hin und wieder Probleme mit dem Tempo. Ab und an dümpeln die Geschehnisse nämlich auf der Stelle. Zudem wird Nebencharakteren mancherorts zu viel Zeit für Entwicklung eingeräumt. Das lässt Längen entstehen. ...]

    Eine komplette Kritik gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER.

    Bilder

    Wissenswertes

    Wegen "Hostel 2": Eli Roth stieg aus

    "Cell" sollte bereits 2007 unter der Regie von Eli Roth realisiert werden. Doch nachdem "Hostel 2" von Kritikern verrissen und vom Publikum ignoriert wurde, kündigte der Regisseur an, erst einmal eine Auszeit zu nehmen und stieg aus dem Projekt aus. Diese wurde anschließend dann auch erst einmal eingestellt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2016.

    Back to Top