Mein Konto
    Living in Oblivion - Total abgedreht
     Living in Oblivion - Total abgedreht
    7. September 1995 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Tom DiCillo
    |
    Drehbuch: Tom DiCillo
    Besetzung: Steve Buscemi, Catherine Keener, Dermot Mulroney
    Originaltitel: Living in Oblivion
    User-Wertung
    3,6 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nick Reve (Steve Buscemi) ist ein Regisseur und er ist gerade dabei einen Low-Budget-Film zu drehen. Unglücklicherweise läuft es aber am Set nicht so richtig rund, wodurch sich die Produktion ein ums andere Mal verzögert. Es gibt sowohl Stress mit den Schauspielern als auch mit einem Crew-Mitglied. Der Protagonist Chad Palomino (James LeGros) nervt mit seinem arroganten Gehabe, die Darstellerin Nicole Springer (Catherine Keener) hat ein paar Probleme, der Zwerg Tito (Peter Dinklage) stellt sich als unberechenbarer Faktor heraus und ein Kameramann kommt mit einer Trennung nicht klar. Zu allem Überfluss geht während der Dreharbeiten die Nebelmaschine kaputt. Als dann auch noch Tito abhaut, scheint das ganze Projekt zum Scheitern verurteilt zu sein. Doch noch gibt Reve nicht auf und lässt kurzerhand seine Mutter für Tito einspringen…

    Trailer

    Living in Oblivion - Total abgedreht Trailer OV 2:14
    Living in Oblivion - Total abgedreht Trailer OV
    498 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 1995
    News - Bestenlisten
    Freitag, 3. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Buscemi
    Rolle: Nick Reve
    Catherine Keener
    Rolle: Nicole Springer
    Dermot Mulroney
    Rolle: Wolf
    James LeGros
    Rolle: Chad Palomino

    User-Kritik

    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

    4 Follower 134 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. April 2023
    „Roll that motherf***ing camera, Wolfie!“ Filme übers Filme machen? Für mich immer extrem spannend. Oftmals sind diese Werke tatsächlich auch sehr gut. „Living in Oblivion“ von 1995 ist ein Paradebeispiel. Regisseur war Tom DiCillo, der mir 2009 vor allem wegen seiner starke Doku über die Doors („When You´re Strange“) im Kopf geblieben ist. Dies ist einer seiner ersten Filme und in meinen Augen ein absolutes Schmuckstück. Ich ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1995.

    Back to Top