Mein Konto
    Tyson
     Tyson
    14. September 2008 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Dokumentation
    Regie: James Toback
    |
    Drehbuch: James Toback
    Besetzung: Mike Tyson, Monica Turner, Joe Louis
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem mehr als 30-stündigen Interview reflektiert Mike Tyson seine Kindheit, den Eintritt in den Boxsport, seine steile Karriere, aber auch die Schattenseiten, wie Alkohol- und Drogensucht und seine Zeit im Gefängnis. Doch besonders ein Ereignis lässt den sonst so coolen Menschen erschaudern, die Erfahrung ein Vater zu sein und wie dieses Ereignis sein Leben nachhaltig verändert hat. Der Mann, den viele „Iron Mike“ oder „The Baddest Man on the Planet“ nannten, spricht brutal ehrlich über sein Leben, dabei leitet er den Beginn seiner Karriere als Boxer auf seine Kindheit in Brooklyn zurück, in der nur die stärksten Leute überlebten und jedes Zeichen von Schwäche schamlos ausgenutzt wurde. Parallel zu den persönlichen Statements von Tyson werden auch noch einmal die wichtigsten Stationen in seinem Leben abgegangen und mit verschiedenen Archiv-Materialien aufgearbeitet.

    Trailer

    Tyson Trailer OV 2:16
    Tyson Trailer OV
    585 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mike Tyson: Vom Boxring ins Kino
    News - In Produktion
    Dienstag, 15. Mai 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mike Tyson
    Rolle: als er selbst
    Monica Turner
    Rolle: Herself
    Joe Louis
    Rolle: Himself
    Max Schmeling
    Rolle: Himself

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. November 2011
    Nach dem Film sieht man Mike Tyson mit anderen Augen, das beste was ich bis jetzt gesehen habe 5 fette Sterne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top