Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tyson
     Tyson
    14. September 2008 / 1 Std. 28 Min. / Dokumentation
    Von James Toback
    Mit Mike Tyson, Monica Turner, Joe Louis
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In einem mehr als 30-stündigen Interview reflektiert Mike Tyson seine Kindheit, den Eintritt in den Boxsport, seine steile Karriere, aber auch die Schattenseiten, wie Alkohol- und Drogensucht und seine Zeit im Gefängnis. Doch besonders ein Ereignis lässt den sonst so coolen Menschen erschaudern, die Erfahrung ein Vater zu sein und wie dieses Ereignis sein Leben nachhaltig verändert hat. Der Mann, den viele „Iron Mike“ oder „The Baddest Man on the Planet“ nannten, spricht brutal ehrlich über sein Leben, dabei leitet er den Beginn seiner Karriere als Boxer auf seine Kindheit in Brooklyn zurück, in der nur die stärksten Leute überlebten und jedes Zeichen von Schwäche schamlos ausgenutzt wurde. Parallel zu den persönlichen Statements von Tyson werden auch noch einmal die wichtigsten Stationen in seinem Leben abgegangen und mit verschiedenen Archiv-Materialien aufgearbeitet.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Tyson Trailer OV 0:00
    Tyson Trailer OV
    248 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mike Tyson
    Rolle: als er selbst
    Monica Turner
    Rolle: Herself
    Joe Louis
    Rolle: Himself
    Jack Dempsey
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Rene Romdane-Hebbe
    Rene Romdane-Hebbe

    User folgen 1 Follower Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. November 2011
    Nach dem Film sieht man Mike Tyson mit anderen Augen, das beste was ich bis jetzt gesehen habe 5 fette Sterne
    1 User-Kritik

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    Mike Tyson: Vom Boxring ins Kino
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Mai 2007

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top