Mein Konto
    Fame
     Fame
    24. Dezember 2009 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Musik
    Regie: Kevin Tancharoen
    |
    Drehbuch: Allison Burnett, Aline Brosh McKenna
    Besetzung: Kay Panabaker, Walter Perez, Naturi Naughton
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,0 16 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der in einer Welt von Drogen und Gangs großgewordene Rapper Malik (Collins Pennié, "Half Nelson", "Fired Up!") gehört zu den wenigen, die die Aufnahmeprüfung der High School of Performing Arts geschafft haben. Er konzentriert sich auf die Musik und lernt dabei den talentierten Komponisten Victor (Walter Perez, Inhale) kennen. Gemeinsam entdecken sie in der angehenden Konzertpianistin Denise (Naturi Naughton, Notorious B.I.G.) eine außerordentlich talentierte R&B-Sängerin und überreden sie, zusammen mit ihnen eine Band zu gründen. Doch das muss Denise vor ihrem strengen Vater (Julius Tennon) verheimlichen, in dessen Augen nichts außer klassischer Musik einen Wert hat…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Fame
    Von Sascha Westphal
    Die High School of Performing Arts in Manhattan ist eine echte New Yorker Institution. Jahr für Jahr strömen talentierte Jugendliche aus allen Schichten und aus allen Teilen des Landes dorthin, um sich neben dem normalen Unterricht in Gesang oder Schauspiel, Tanz oder Musik ausbilden zu lassen. Das war schon so, bevor Alan Parker der Schule 1980 mit seinem Ensemble-Musical Fame ein filmisches Denkmal setzte. Doch seither ist sie geradezu eine Legende. Nun, in den Zeiten allgegenwärtiger Casting-Shows und der Retorten-Stars, die sie hervorbringen, hat ihr Mythos noch einmal an Glanz gewonnen. Auf ihrem Weg zum schnellen Ruhm versprechen sich von der „Fame“-Schule nicht wenige Teenager geradezu Wunderdinge. Diesen Eindruck vermittelt zumindest Kevin Tancharoens Highschool-Musical „Fame“. Sein über die Maßen formelhaftes Remake lässt sich allerdings weniger an seinem Vorbild als am gegenwär
    Fame Trailer DF 1:27
    Fame Trailer DF
    1.914 Wiedergaben
    Fame Teaser DF 1:06
    201 Wiedergaben
    Fame Trailer (2) DF 2:24
    495 Wiedergaben
    Fame Trailer (3) DF 1:36
    1.108 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Fame Videoclip DF 3:12
    Fame Videoclip DF
    58 Wiedergaben
    Fame Videoclip (2) DF 3:12
    Fame Videoclip (2) DF
    Fame Videoclip (3) DF 3:12
    Fame Videoclip (3) DF
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kay Panabaker
    Rolle: Jenny
    Walter Perez
    Rolle: Victor
    Naturi Naughton
    Rolle: Denise
    Asher Book
    Rolle: Marco

    User-Kritiken

    Filmfreak13
    Filmfreak13

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Naja, ich habe den alten nicht gesehen, was ich aber auf jeden Fall nachholen werde.

    Zu dem Remake kann ich nur sagen, dass man da ordentlich viel mehr hätte rausholen können. Ein wenig mehr Story und schon würde er in der Liga von Step Up 2 the Streets mitspielen, der dies ganz gut gezeigt hatte.

    Einzig und allein die sympathischen Charaktere und die Tanzeinlagen waren es wert.
    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2012
    Eine totale Qual war dieser Film. Ich könnte mich heute noch drüber aufregen das ich ganze 10 Euro für diesen Film ausgegeben hab.
    Reenine
    Reenine

    11 Follower 42 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ..ich hätte auf meine amerikanischen Freunde damals hören sollen und nicht in den Film gehen, doch ich wollte ihn sehen, doch ich war einfach nur enttäuscht. Eigentlich gehe ich ohne große Erwartungen ins Kino, damit ich für alles offen bin...bei Fame dachte ich nur, dass es wohl so eine Art Step Up werden würde...doch fehlanzeige....durch die "zuvielen" Charaktere hatte man einfach keinen Durchblick, man konnte mit keiner Person mit ...
    Mehr erfahren
    dedi0608
    dedi0608

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Als ich mir den Film im Kino anschaute, dachte ich,dass Fame ungefähr wie Step up ist. Deshalb habe ich mir den Film auch angesehen, da ich dachte, dass es ein cooler Tanzfilm sei. Doch dem war nicht so. Ich hatte natürlich keine allzugroßen Erwartungen an den Film, doch dass Fame SO schlecht ist, hätte ich mir nicht erwartet. Dieser Film ist wirklich einer der schlechtesten Filme, die ich bisher gesehen habe. Dass so ein Film überhaupt ins ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 USD
    Ein Remake von Fame - Der Weg zum Ruhm
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top