Der Adler der neunten Legion
    Deine Meinung zu Der Adler der neunten Legion ?

Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 4. Juli 2017
    Düster und unbarmherzig mit authentischer Action ausgestatteter History-Film mit fantastischen Landschaffsaufnahmen und guter Besetzung. 7/10
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 28. April 2011
    Schwache Idee, schwache Umsetzung, schwache Schauspieler. Schade, die Idee klingt gut. Aber alles ist auf Gladiator gemacht und nix richtig gekonnt.
    Fast 2 Stunden sucht man nach Fehlern und Unstimmigkeiten.

Veröffentlicht am 17. März 2011
    Der Film hat mir soweit ganz gut gefallen. Gab einige gute Stellen, aber auch teilweise etwas langeweile. Ein Film, den man sich auf jedenfall ansehen kann, aber der einen jetzt nicht vom Hocker haut. Schauspielerisch gibts nichts einzuwenden. Man muss drauf stehen...

Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 13. März 2011
    1. Ich hab nur 5€ gezahlt :)...endlich ein Film ohne 3D :D

2. Die Story war ganz gut, der ganze Film war GUT...schönes gemütliches Popkorn Kino. Zwar war das Ende (Finaler Kampf als die Männer auftauchen) sehr Hollywood-Mäßig, aber die Darsteller haben mich überzeugt und ihre Sache gut gemacht...ich fand es nur schrecklich, dass Channing schon wieder eine neue synchro hat.

Resume: Sollte man sich anschauen, jeden Falls wenn man mal wieder ohne 3D Brille ins Kino will und Lust hat, tolle Bilder zusehen
    vivii
    vivii

Veröffentlicht am 23. August 2016
    Der Film hat mich wirklich unterhalten! Außerdem ist die Besetzung auch wirklich gut 👍
    Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Das einzig gute an dem Film... die Freundschaft... ansonsten ging es hier nur um die Ehre... kein Witz... keine Spannung... ein wenig Gemetzel... wir haben uns gelangweilt... aber zu Ende geschaut... daher 2 Sterne

Veröffentlicht am 3. Dezember 2016
    "The Eagle" ist ein sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm. Das Buch habe ich nicht gelesen, doch der Film wird bis zum Ende immer spannender. Die Action ist fein, es herrscht eine gute, spannende Atmosphäre, der Film ist mit Tatum, Bell, Sutherland und Strong top besetzt und bietet wunderschöne Landschaften und einen passenden Score.
    Klar, es gibt keine Überraschungsmomente und die Story ist simpel gehalten, doch dieser Film bietet das, was es mittlerweile nicht mehr so oft gibt: Einen guten, spannenden, atmosphärischen Abenteuerfilm mit tollen Landschaften.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. April 2013
    Abenteuer - Römer - Film der leider nicht ganz überzeugen kann und z.B. nicht an Centurion ran bzw vorbeikommt. Alles etwas zu lahm und langatmig erzählt obwohl es einige perfekt inszenierte Schlachtszenen und packende Verfolgungsjagden gibt. Man kann ihn mal anschauen - sollte aber nicht zu hohe Erwartungen haben!
    Boppser
    Boppser

Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    Der Film war in Ordnung, ich hatte mir aber ehrlich gesagt ein wenig mehr davon versprochen. Der Film fängt stark an, schwächt dann aber ein wenig ab...zum Schluss gibt es dann noch mal ein bischen Heldenaction. Was mich gestört hat war die wackelige Kamera, weswegen man bei den Kampfszenen nicht wirklich tolle Bilder hat, auch wenn das so gewollt war, so hätte man da wesentlich mehr rausholen können.
    Marc El
    Marc El

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011
    Ein Abenteuerfilm der das verschwinden der neunten Legion behandelt.
    Wer Filme aus der Römerzeit mag wird diesen lieben! Absolut sehenswerter Film, dem es auch nicht an Spannung fehlt!