Mein Konto
    Kurzer Prozess - Righteous Kill
     Kurzer Prozess - Righteous Kill
    1. Januar 2009 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Jon Avnet
    |
    Drehbuch: Russell Gewirtz
    Besetzung: Robert De Niro, Al Pacino, 50 Cent
    Originaltitel: Righteous Kill
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 118 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino) sind zwei New Yorker Cops, die auf einen beträchtlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Was sie überhaupt nicht mögen, sind Kriminelle, die sich ihrer Verhaftung erfolgreich entziehen. Turk hat genug von der Ungerechtigkeit. Er geht sogar so weit, dem Kinderschänder Randall (Frank John Hughes) eine Waffe unterzuschieben, damit dieser verurteilt werden kann. Währenddessen erschüttert eine Mordserie die Stadt. Ein Killer zieht systematisch Schwerbrecher aus dem Verkehr...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Kurzer Prozess - Righteous Kill
    Von Carsten Baumgardt
    Was muss das bloß für ein verheißungsvolles Kinojahr 2009 werden, wenn bereits am ersten Tag das Filmereignis des Jahres steigt? Jon Avnets Selbstjustiz-Reißer „Kurzer Prozess – Righteous Kill“ vereint mit Robert De Niro und Al Pacino zwei der größten Schauspiellegenden unseres Planeten, die hier erst zum dritten Mal beide in einem Film auftauchen. Aber nicht nur das: Soviel gemeinsame Leinwandzeit hatten die Titanen noch nie. In Francis Ford Coppolas Mafia-Meisterwerk Der Pate II (1974) begegneten sie sich überhaupt nicht, und in Michael Manns Action-Meilenstein Heat (1995) ließen sich ihre Szenen an einer Hand abzählen. Die Sache hat nur einen Haken: „Kurzer Prozess“ ist den Ausnahmeschauspielern unwürdig. Warum De Niro und Pacino in diesem 08/15-B-Movie mitspielen, bleibt ein Rätsel. Immerhin hieven die beiden den einfallslosen Cop-Thriller mit routinierten Vorstellungen noch knapp un
    Kurzer Prozess - Righteous Kill Trailer (2) DF 1:29
    Kurzer Prozess - Righteous Kill Trailer (2) DF
    3.610 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer Trailer zu "Righteous Kill"
    News - In Produktion
    Der Thriller mit De Niro und Al Pacino weckt nostalgische "Heat"-Gefühle.
    Dienstag, 19. August 2008
    Neuer "Righteous Kill" Trailer zu entdecken!
    News - Videos
    Overture Films hat einen neuen Teaser-Trailer zu Jon Avnets' Thriller ins Internet gestellt.
    Montag, 10. März 2008
    "Righteous Kill" Promo-Trailer im Net!
    News - Videos
    Der Promo-Trailer zu "Righteous Kill" ist ab sofort im Internet zu entdecken.
    Donnerstag, 8. November 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Turk
    Al Pacino
    Rolle: Rooster
    50 Cent
    Rolle: Spider
    Carla Gugino
    Rolle: Karen Corelli

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    havelman
    havelman

    10 Follower 68 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Robert de Niro und Al Pacino haben dieses eigentlich eher mittelmäßige Drehbuch mal wieder durch hervorragende schauspielerische Leistungen zu einem guten Film gemacht. Die Handlung war offen gestanden nicht sonderlich originell. Es handelte mal wieder um Polizisten, die sich mit Hilfe von Selbstjustiz auf eigene Faust um die Gerechtigkeit kümmern. Allerdings muss ich sagen, dass man diese Handlungsart nach meinem Geschmack auch nicht zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Kurzer Prozess" ist ein insgesamt guter Cop-Thriller geworden, auch wenn er von den Kritiken nahezu zerrissen wurde. Die Story selbst ist grundsolide, wenngleich auch nicht sonderlich neu, und kann den Zuschauer gegen Ende sogar mit einer unerwarteten Wendung überraschen. Kleinere Handlungslücken sind allerdings enthalten, mindern aber nicht merklich das Sehvergnügen. Die Atmosphäre und die Inszenierung des Films sind ebenfalls recht ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Auch wenn das nur wegnige so sehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Klasse Schauspieler, nette Story und ein gutes Ende. Ich war keine Minute gelangweilt von dem Film. Schaut ihn euch ruhig an!



    7/10
    Reenine
    Reenine

    11 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es hieß ja am Anfang, dass dieser Film nicht gut wäre, doch ich muss dies ernsthaft leugnen. Ich meine der Film von diesen beiden Ikonen war Perfekt, also ich hatte das Ende nicht wirklich im Kopf (konnte es mit also nicht denken)....der Film lohnt sich anzuschauen...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Russisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2008.

    Back to Top