Mein FILMSTARTS
    Kurzer Prozess - Righteous Kill
    Kurzer Prozess - Righteous Kill
    Starttermin 1. Januar 2009 (1 Std. 40 Min.)
    Von Jon Avnet
    Mit Robert De Niro, Al Pacino, Curtis '50 Cent' Jackson mehr
    Genres Krimi, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 126 Wertungen - 17 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino) sind zwei New Yorker Cops, die auf einen beträchtlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Was sie überhaupt nicht mögen, sind Kriminelle, die sich ihrer Verhaftung erfolgreich entziehen. Turk hat genug von der Ungerechtigkeit. Er geht sogar so weit, dem Kinderschänder Randall (Frank John Hughes) eine Waffe unterzuschieben, damit dieser verurteilt werden kann. Währenddessen erschüttert eine Mordserie die Stadt. Ein Killer zieht systematisch Schwerbrecher aus dem Verkehr...
    Originaltitel

    Righteous Kill

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Kurzer Prozess - Righteous Kill
    Von Carsten Baumgardt
    Was muss das bloß für ein verheißungsvolles Kinojahr 2009 werden, wenn bereits am ersten Tag das Filmereignis des Jahres steigt? Jon Avnets Selbstjustiz-Reißer „Kurzer Prozess – Righteous Kill“ vereint mit Robert De Niro und Al Pacino zwei der größten Schauspiellegenden unseres Planeten, die hier erst zum dritten Mal beide in einem Film auftauchen. Aber nicht nur das: Soviel gemeinsame Leinwandzeit hatten die Titanen noch nie. In Francis Ford Coppolas Mafia-Meisterwerk Der Pate II (1974) begegneten sie sich überhaupt nicht, und in Michael Manns Action-Meilenstein Heat (1995) ließen sich ihre Szenen an einer Hand abzählen. Die Sache hat nur einen Haken: „Kurzer Prozess“ ist den Ausnahmeschauspielern unwürdig. Warum De Niro und Pacino in diesem 08/15-B-Movie mitspielen, bleibt ein Rätsel. Immerhin hieven die beiden den einfallslosen Cop-Thriller mit routinierten Vorstellungen noch knapp un...
    Die ganze Kritik lesen
    Kurzer Prozess - Righteous Kill Trailer (2) DF 1:32
    Kurzer Prozess - Righteous Kill Trailer (2) DF
    2 740 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Turk
    Al Pacino
    Rolle: Rooster
    Curtis '50 Cent' Jackson
    Rolle: Spider
    Carla Gugino
    Rolle: Karen Corelli
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Reenine
    Hilfreichste positive Kritik

    von Reenine, am 25/02/2010

    4,5hervorragend
    Es hieß ja am Anfang, dass dieser Film nicht gut wäre, doch ich muss dies ernsthaft leugnen. Ich meine der Film von ...
    Weiterlesen
    papa_AL
    Hilfreichste negative Kritik

    von papa_AL, am 25/02/2010

    1,5enttäuschend
    Also ich kann nur sagen ich verstehe nicht wieso zwei der besten Schauspieler unserer Zeit in diesem uninspirierten ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    24% (4 Kritiken)
    41% (7 Kritiken)
    24% (4 Kritiken)
    12% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Kurzer Prozess - Righteous Kill ?
    17 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Die 25 größten Action-Stars über 60
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 6. Oktober 2012
    Top 10 2009: Der Jurist
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 6. Januar 2010
    Die Top 10 2009 von FS-Jurist und DVD-Redakteur Björn Becher.
    Neuer Trailer zu "Righteous Kill"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 19. August 2008
    Der Thriller mit De Niro und Al Pacino weckt nostalgische "Heat"-Gefühle.
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top