Mein FILMSTARTS
    Daddy Cool
    Daddy Cool
    Laufzeit 1 Std. 37 Min.
    Mit Daniel Auteuil, Juliette Lamboley, François Damiens mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Da der Wissenschaftler Phillippe Le Tallec (Daniel Auteuil) seit 15 Jahren in den USA lebt, hat er keinen nennenswerten Kontakt zu seiner 15-jährigen Tochter Églantine (Juliette Lamboley) aufbauen können, die bei Phillips geschiedener Frau in Frankreich lebt. Aber manchmal hilft der Zufall nach und so ergibt sich für den Papa die Gelegenheit, etwas Zeit mit Églantine zu verbringen, weil Philippes Ex-Frau aus beruflichen Gründen für drei Monate Frankreich verlassen muss. Die Tochter im besten Teenageralter entpuppt sich jedoch als Herausforderung, der Phillipe in keiner Weise gewachsen ist. Denn einerseits hat er noch nie die Vaterrolle einnehmen müssen und andererseits hat er überhaupt keine Ahnung, was Jugendliche so bewegt. denn damit musste er sich in seinem wissenschaftlichen Elfenbeinturm nie beschäftigen. Um zu verhindern, dass die anfänglichen Spannungen in einer Katastrophe enden, versucht Phillipe Nachhilfe in Jugendkultur zu nehmen.
    Originaltitel

    15 ans et demi

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Auteuil
    Rolle: Philippe Le Tallec
    Juliette Lamboley
    Rolle: Eglantine
    François Damiens
    Rolle: Jean-Maxence
    Lionel Abelanski
    Rolle: Guy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top