Küss den Frosch
    3,8
    Deine Meinung zu Küss den Frosch ?

fabionno
    fabionno

Veröffentlicht am 3. November 2012
    Endlich mal wieder ein Disney der annähernd an die alten anknüpft, dabei allerdings teilweise etwas zu viel auf die Effektgier und erwartete Reizüberflutung des heutigen Kinderpublikums eingeht.
    Begbie
    Begbie

Küss den Frosch ist wirklich ein wunderbar schöner Film...War am Anfang nach dem Trailer etwas skeptisch (dachte er wird zu hektisch), aber würde ihn in eine Reihe mit den ganzen Disney-Klassikern setzen.

Die Musik stimmt fröhlich und dass es diesmal sehr Jazzlastig ist, ist auch was gutes...Also ich habe mich mitreisen lassen...

Kamen auch viele nette Anspielungen drin vor (u.a. n netter Sidekick in Richtung Warner Bros.), was einen Filmfan natürlich immer freut!

Also ich bin immer noch voll begeistert. Bin nur gespannt, wie der Film nach der Synchro wird, da die jazzigen Orginalstimmen schon klasse sind und diese schwer zu erreichen sein werden..

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Zurück zu den Wurzeln, lieber Disney-Konzern? Eigentlich war das Thema Zeichentrick ja vom Tisch, mittlerweile sind Filme nicht mehr gezeichnet sondern animiert – aber in den letzten Jahren sind die Animationsfilme so derartig viel geworden das ein gezeichnetes Werk schon wieder richtig originell ist. Dazu ein handzahmes Weihnachtsmärchen mit logischem Verlauf und Happy End und den allseits gefürchteten Gesangseinlagen und dem üblichen lustigen Weggefährten. Im Grunde also ein Kinderfilm der aber eher für die älteren Semester zum Nostalgietripp wird. Ansonsten ist das übliche Problem das man die Singerei am liebsten vorspulen würde, sonst hat die Fantasymär Herz und Witz und den altmodischen Disneycharme. Trotzdem wirkts irgendwie etwas verstaubt.

Fazit: Schön nochmal so einen altmodischen Film zu schauen – aber es wär auch zu Disneys Glanzzeiten nicht ihr bester gewesen!
    Ich komme grade aus der Spätvorstellung des Films und weiss noch nicht so richtig wie ich den Film eigentlich finde.

Man sollte an Disneys "Küss den Frosch" nicht all zu hohe Erwartungen setzen...

auch sollte man nicht darauf hoffen dass das feeling der goldenen 90er Jahre ((Arielle)Die Schöne und das Biest, Aladin, Der König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Damme, Mulan, Tarzan) wieder aufkommt. Denn diese boten Soundtracks die heute alle zu Klassikern zählen, und bewegen sich vom Niveau her auf einem ganz anderen Maßstab.

Jedoch ist meiner Ansicht nach, Disney mit "Küss den Frosch" ein gelungener Comeback der 2-D Zeichentrickfilme gelungen.

Der Film beginnt sehr Stark (8-9 Punkte) wird zur Mitte hin ein wenig lahm (6-7) und rettet sich durch die letzten Minuten wieder.
    Veröffentlicht am 5. Mai 2010
    I'm lovin it :)
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich war enttäuscht von dem Film. Die Geschichte ist einfach lahm, kommt kaum richtig in Fahrt, und das, obwohl die Charaktere eigentlich alle richtig angelegt sind und sich genügend Spannungsfelder geboten hätten, in denen sie sich hätten tummeln können. Machen sie aber nicht, weil ihnen die Tiefe, der Hintergrund und oft auch die Motivation fürs Handeln fehlt.

Stattdessen bleibt die Story von Anfang bis Ende eindimensional, bietet wenig Witz (immerhin hier und da ein wenig Situationskomik) und ist einfach wenig originell.

Da ist ein Alligator, der Jazz liebt und spielt. Aber in den großen Bands nicht mitspielen darf, weil alle Menschen Angst vor ihm haben. Öhh. Brüller. Da ist ein Glühwürmchen, dass sich in ein größeres Licht am Himmel verguckt hat. Ja, das machen Insekten nun mal leider so. Auch in echt. Grad (23.57 Uhr) hocken sie bei mir wieder am Fenster.

Das reicht einfach nicht.

Da war es dann auch kein Wunder, dass der zum Ende hin immer deutlicher hervortretende Bezug zur aktuellen Lage in New Orleans und die Wir-bauen-die Stadt-wieder auf-Botcshaft kaum berührte, weil sie einfach nicht zum Rest der Geschichte passte. Und ich heule sonst im Kino wie ein Schlosshund.

Absolut gelungen war die Optik des Films. Die Atmosphäre der Stadt wurde extrem gut rübergebracht. Dergestalt umgesetzt ist 2D noch lange nicht am Ende.