Mein Konto
    The Last House on the Left
     The Last House on the Left
    14. Mai 2009 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Horror
    Regie: Dennis Iliadis
    |
    Drehbuch: Carl Ellsworth, Adam Alleca
    Besetzung: Garret Dillahunt, Michael Bowen, Joshua Cox
    Pressekritiken
    3,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 154 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Gleich am ersten Abend des gemeinsamen Urlaubs mit ihren Eltern geht Mari (Sara Paxton, "Plötzlich verliebt", "Superhero Movie") zusammen mit ihrer Freundin Paige (Martha MacIsaac, "Superbad") auf Entdeckungstour. Geködert von gutem Hasch landen die Mädels im Hotelzimmer des etwa gleichaltrigen Justin (Spencer Treat Clark, "Mystic River"). Doch Justins Vater Krug (Garret Dillahunt, "No Country For Old Men"), ein flüchtiger Mörder, dessen Grufti-Freundin Sadie (Riki Lindhome, "Powder Blue") und Justins psychopathischer Onkel Giles (Joshua Cox) kehren früher als erwartet zurück. Es folgt eine sadistische Orgie, in deren Verlauf Mari brutal vergewaltigt wird, während sie zusehen muss, wie Paige neben ihr röchelnd verblutet. Mari, eine gute Schwimmerin, kann sich zwar noch in den See flüchten, doch Krug verpasst ihr zum Abschied eine Kugel in den Rücken. Ein heftiges Gewitter zieht auf, die Gang sucht Unterschlupf im nahegelegenen Haus der Collingwoods. Zunächst erweisen sich John und Emma als höfliche und zuvorkommende Gastgeber - bis sie herausfinden, was mit ihrer innig geliebten Tochter geschehen ist…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Last House on the Left
    Von Christoph Petersen
    Die Ursprünge reichen weit zurück, nämlich bis ins Schweden des 14. Jahrhunderts. Der Legende nach wurde damals eine Bauerntochter von drei Schäfern vergewaltigt und ermordet. Anschließend baten die Mörder bei einem nahegelegenen Hof, der ausgerechnet den Eltern des getöteten Mädchens gehörte, um Beherbergung. Die Hausherren fanden heraus, dass die Gäste ihre Tochter auf dem Gewissen haben, und rächten sich fürchterlich. 1960 erzählte Ingmar Bergman diese Sage in seinem meisterhaften Moralstück „Die Jungfrauenquelle“, das mit seinen für die damalige Zeit extremen Vergewaltigungs- und Mordszenen für einen Skandal sorgte. Zwölf Jahre später griff Wes Craven (Hügel der blutigen Augen, Nightmare – Mörderische Träume, Scream) den Stoff in seinem Spielfilmdebüt „The Last House On The Left“, das in Deutschland auch unter dem Titel „Mondo Brutale“ vertrieben wurde, erneut auf. Das Rape-Revenge-M

    Trailer

    The Last House on the Left Trailer DF 2:18
    The Last House on the Left Trailer DF
    17.202 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Brutale Horrorschocker und starke Filme fürs Herz
    News - TV-Tipps
    Mit neuer Horror- und Thrillerunterhaltung läutet Netflix schon jetzt allmählich die Halloween-Zeit ein. Wem das zu früh…
    Donnerstag, 27. September 2018
    Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung…
    Freitag, 4. September 2015
    Hier geht's zum letzten Haus links
    News - Videos
    Rogue Pictures hat den ersten Trailer zu ihrem Horror-Remake von "The Last House on the Left" ins Internet gestellt.
    Montag, 12. Januar 2009

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Garret Dillahunt
    Rolle: Krug
    Michael Bowen
    Rolle: Morton
    Joshua Cox
    Rolle: Giles
    Riki Lindhome
    Rolle: Sadie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    N.Rossmann
    N.Rossmann

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nach den Kritiken war ich gespaltener Meinung, jedoch fand ich den Film richtig gut. Er ist super Spannend und die Brutalität ist genau richtig.

    Und was die umstrittene Szene im Film angeht, da find ich die Szenen in the Hills Have Eyes 1 & 2 um einiges heftiger.



    Ein super Film den ich mir sicher öfters ansehen werde und auch 100% auf DVD holen werde.
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also der Film ist besser geworden, als ich erwartet habe. Fand ihn teilweise richtig spannend. Auch sonst hat alles soweit gepasst. Hier und da war er etwas unlogisch, aber darüber kann man hinwegschauen. Guter Horrorfilm, den man sich auf jedenfall mal anschauen kann.



    7/10
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den Film äußerst SPANNEND, bewegend, mitreissend, zum Nachdenken anregend..einfach nur gut. Was verstehen einige hieran falsch? Es gibt so viele schlechte Filme, langweilige, dumme Dialoge, schreckliche amateurhafte Darsteller, gerade in diesem Genre. Da ist "The Last House on the Left" richtig erfrischend, endlich mal wieder ein guter Film in diesem Genre. Warum die Gangster erst morden und dann freundlich an der Haustür ...
    Mehr erfahren
    Harry
    Harry

    4 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich selbst meide Filme wie SAW, Hostel und was es da sonst noch an dämlichen Torture-Porn gibt und kann jetzt auch nicht nachvollziehen, warum dieser Film damit verglichen wird. Für mich ist das ein brutaler Thriller. Einer Gruppe äusserst brutaler Leute, wie schon in den ersten Minuten klar wird, fallen zwei junge Frauen in die Hände. Was folgt, ist glaubhaft, keineswegs übertrieben und geht unter die Haut. Die Vergewaltigung wird ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 $
    Ein Remake von Das letzte Haus links
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2009.

    Back to Top