Mein FILMSTARTS
I Love You Phillip Morris
I Love You Phillip Morris
Starttermin 29. April 2010 (1 Std. 36 Min.)
Mit Jim Carrey, Ewan McGregor, Leslie Mann mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 5 Kritiken
User-Wertung
3,276 Wertungen - 7 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Der Polizist Steven Russell (Jim Carrey) führt zusammen mit seiner Frau Debbie (Leslie Mann) ein mustergültiges Leben in einer kleinen, sehr christlichen Stadt im tiefsten Georgia. Doch Steven wurde einst adoptiert, und die Frage nach seiner Herkunft lässt ihm keine Ruhe. Also begibt er sich auf die Suche nach seiner richtigen Mutter. Als er sie findet, weist sie ihn erneut zurück. Nun hält ihn, der seine Homosexualität vor allen erfolgreich verborgen hat, nichts mehr in seiner Heimatstadt. Sein Leben dort war immer schon eine Lüge. Zunächst zieht er zusammen mit seiner Familie nach Texas, aber irgendwann wird ihm auch diese Fassade zu viel. Also stürzt er sich in die Schwulenszene von Miami und in betrügerische Geschäfte, die ihn ins Gefängnis bringen, wo er auf Phillip Morris (Ewan McGregor) und damit auf die Liebe seines Lebens trifft…
Verleiher Alamode Film
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 13 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
I Love You Phillip Morris
Von Sascha Westphal
Das Autorenduo Glenn Ficarra und John Requa, aus dessen Feder die Drehbücher zu Terry Zwigoffs zynischer Weihnachtskomödie „Bad Santa" und zu Richard Linklaters pseudo-anarchistischem Sportlerfilm „Die Bären sind los" stammen, weiß ganz genau, wie die amerikanische Medienwelt funktioniert. Gewisse Bilder und Themen sind nun einmal ein Garant für ein aufgeregtes Rauschen – im Blätterwald der traditionellen Printmedien genauso wie in dem virtuellen Resonanzraum namens Blogosphäre. Wenn Jim Carrey wie in Ficarras und Requas „I Love You Phillip Morris" wilden Sex mit einem anderen Mann hat, wird diese Szene zumindest in den Vereinigten Staaten so viel Aufsehen erregen, dass Filmemacher und Produzenten kaum noch einen weiteren Gedanken an sonstige Publicity-Kampagnen verschwenden müssen. Nur kann diese Art von Aufmerksamkeit auch zu einem Bumerang werden. In Amerika haben sich die Verleiher m...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

I Love You Phillip Morris Trailer DF 2:32
I Love You Phillip Morris Trailer DF
15 945 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jim Carrey
Rolle: Steven Russell
Ewan McGregor
Rolle: Phillip Morris
Leslie Mann
Rolle: Debbie Russell
Rodrigo Santoro
Rolle: Jimmy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Variety
  • Empire UK
  • Slant Magazine
  • Reelviews.net
5 Pressekritiken

User-Kritiken

Zach Braff
Hilfreichste positive Kritik

von Zach Braff, am 26/05/2013

4,5hervorragend

Ich fand "I love you Phillip Morris" wahnsinnig gut! War ganz anders als ich erwartet hatte. Wenn man mal über die explizit... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 03/09/2017

3,0solide

?Bei der Vermarktung fährt der Film bewußt ne falsche Schiene: das Filmplakat läßt den Endruck zu daß mans hier mit einer... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
29% (2 Kritiken)
57% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
14% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu I Love You Phillip Morris ?
7 User-Kritiken

Bilder

20 Bilder

Aktuelles

Die 15 besten Trailer der Woche (11. Oktober 2014)
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 2. Oktober 2014
Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino, Heimkino...
Jim Carrey in Höchstform !
NEWS - Videos
Freitag, 5. Dezember 2008
Ab sofort könnt ihr den ersten Trailer zu der Komödie "I Love You Phillip Morris" im Internet entdecken.
5 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top