Mein Konto
    Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder Von St. Anna
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    12 Wertungen
    Deine Meinung zu Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder Von St. Anna ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    ? ?Voreingenommenheit ist schon ne blöde Sache, war hier aber absolut zugegen: der Film hatte keine Chance bei mir weil er von Spike Lee ist, dem selbsternannten filmischen Bürgerrechtler der sich für die schwarzen im Film einsetzt. Da paßt es ja daß er eine Story auf wahren Fakten beruhend abliefert über ein paar schwarze Soldaten die in Italien im zweiten Weltkrieg einiges erleben. Man muß sich nur eben viel Zeit nehmen für diesen verschwurbelten Film: fette 2 1/2 Stunden dauert er und bei all der Länge ist geradlinigkeit leider nicht wirklich zugegen. Teils in der Gegenwart spielend mit einem ominösen Zwischenfall der erst in der langen Rückblende klar wird spielt der Film auf zwei Ebenen die nicht so wirklich passen. Auch habe ich mich mit den Figuren und einigen etwas breit getretenen Nebenhandlungen aufgehalten, lediglich eine Szene hat sich wahrlich  eingebrannt: die Stelle an der die Nazisoldaten ein ganzes Dorf mit Frauen, Kindern und alten Männern wegmähen ist so furchtbar, das läßt keinen kalt. Der restliche Film indes schon weil Spike Lee wohl sehr bemüht war einen eigenen "Soldat James Ryan" zu kreeieren. Aber von Spielbergs Meisterwerk ist dieses hier meilen entfernt ...
     
    Fazit: Überlanges Kriegsepos daß trotz einiger memorabler Momente mehr langweilt als fesselt!
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2011
    Ein optisch gut gemachter Film, jedoch sehr lange und streckenweise ein wenig träge. Kein Kriegsfilm wie man ihn sonst kennt, ein paar wenige Kampfszenen am Anfang und am Ende...und mit einem Happy End... Kein must see Film !
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    haha spike lee sorgt nur für ein ausgleich deine kritik macht eher ein rassending draus....denk mal drüber nach ;) ich könnte auch sagen das spike lee 20 filme macht über schwarze schicksalsschläge und 5 über weiße schichsalsschläge wie hmm 25h mit edwart norten...und wie viel schwarzenfilme hat spielberg, easwood und wie die alle heissen gemacht?^^ gescheckt?
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top