Mein FILMSTARTS
Major Movie Star
Major Movie Star
Starttermin 27. Februar 2009 auf DVD (1 Std. 35 Min.)
Mit Jessica Simpson, Vivica A. Fox, Steve Guttenberg mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
User-Wertung
2,8 9 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
1,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Hollywood-Sternchen Megan Valentine (Jessica Simpson) ist obenauf. Die Karriere läuft glänzend, auch wenn sie neben all den Komödien gerne mal einen anspruchsvollen Film drehen würde. Doch ein Abend ruiniert alles: Megans Cousin und Finanzverwalter Barry (Kurt Fuller) setzt sich mit ihrem ganzen Geld ab, sie bekommt mit, wie ihre „Freundinnen“ hinter ihrem Rücken über ihre Filme lästern und sie erwischt ihren Freund mit ihrem Manager im Bett. Nach einer Menge Alkohol und einem Autounfall wacht Megan vor einem Rekrutierungsbüro der Army auf und tritt kurzentschlossen ein. Doch das Ganze entpuppt sich schnell als etwas ganz anderes als das erhoffte Abenteuer, nämlich als knallharter Drill, bei dem vor allem Sgt. Louisa Morley (Vivica A. Fox) Megan das Leben zur Hölle macht. Schnell hasst auch der Rest der Truppe das verwöhnte, unsportliche und unbeholfene Hollywood-Starlet, das ihnen allen reichlich Strafrunden einbrockt. Doch mit Hilfe des hübschen Sgt. Mills Evans (Ryan Sypek) macht Megan sich schließlich daran, es ihren Kameraden, Vorgesetzten und sich selbst zu beweisen. Ganz nebenbei hilft sie auch den anderen Damen des Platoons bei ihren Problemen und stellt den Zusammenhalt in der Truppe her…
Verleiher Koch Films
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Blonde & Dangerous
Blonde & Dangerous (DVD)
Neu ab 7.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Major Movie Star
Von Björn Becher
In der US-Hitkomödie „Schütze Benjamin“ von 1980, die eine TV-Serie nach sich zog und mit immerhin drei Oscar-Nominierungen bedacht wurde, spielt Goldie Hawn eine verwöhnte junge Frau, die es zum Militär verschlägt und die dort nicht nur kräftig Selbstbewusstsein tankt, sondern gar zum besseren Menschen wird. Trotz einer ideologisch mehr als fragwürdigen zweiten Hälfte hat Howard Zieffs „Private Benjamin“, so der Originaltitel, einige gelungene satirische Spitzen und ein sehr gut aufgelegtes Darstellerensemble zu bieten, aus dem neben Hawn vor allem Harry Dean Stanton, Eileen Brennan und Robert Webber herausragen. Das ist lange her, da wird es Zeit für eine Neuauflage, dachten sich wohl die Produzenten von „Major Movie Star“. Die Komödie von Steve Miner („Dawson’s Creek“, Day Of The Dead, „Lake Placid“) ist zwar offiziell kein Remake, aber die Anleihen beim Vorbild sind überdeutlich: Der...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jessica Simpson
Rolle: Megan
Vivica A. Fox
Rolle: Louisa Morley
Steve Guttenberg
Rolle: Sidney Green
Ryan Sypek
Rolle: Mills Evans
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Major Movie Star ?
1 User-Kritik

Bilder

21 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top