Repo Men
    Deine Meinung zu Repo Men ?

Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Ich bin etwas schockiert über diese 2 Sterne von Filmstarts. Manchmal frage ich micht wirklich, warum ich mir die Kritiken hier überhaupt antue. Auch wenn die Aussage des Films nicht mit den Erwartungen des Bewerters nicht übereinstimmen sollte, sind 2 Sterne zu wenig. Der Film ist ein sehr guter Action-Thriller mit reichlich brutalen Szenen. Die Schauspieler sind wirklich solide und auch ein paar inovative Szenen haben sich eingeschlichen. Die z.T. verwendete Musik in Kombi mit dem Gezeigten ist wirklich gut. Wer einen brutalen Sci-Fi-Action-Thriller will ist hier absolut richtig! Kann den Film wirklich nur empfehlen. Und der Schluss ist auch gelungen :-)
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 22. November 2013
    Also irgendwie geht "Repo Men" als Film nicht auf. Es beginnt gut, das Trio der Hauptdarsteller spielt launig, aber dann driftet es schon damit ab, dass mir dieses dystopische Setting nicht klar genug wird. Ich meine, Organe auf Leihe, ok, aber wie ist das alles sanktioniert? Wer sind die Abnehmer? Warum haben "Repo Men" diese Macht? Und so weiter und so fort. Später driftet das, wie andererorts festgestellt, zu sehr in Action- und B-Movie ab, mit lächerlichen Organszenen und nur manchen coolen Kämpfen. Das Ende ist dann ganz cool. Doch der Weg dahin? Entweder unnötig verworren oder durchschnittlich. Die Satire, die Charakterzeichnungen - die fallen leider weg!
    Fazit: Leider enttäuschend!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 17. Oktober 2019
    Hat Potenzial und ist gut inszeniert. Aber auch übertrieben und unglaubwürdig. Muss man nicht sehen.
    mcRebe
    mcRebe

Veröffentlicht am 1. Januar 2013
    die story an sich ist sehr spannend, doch nach einigen minuten gleitet es ins trashige ab und wird nicht besser. ganz im gegenteil; der film wird mit der zeit immer skuriler und unfreiwillig komisch! zum ende hin musste ich einige male fast in die tischkante beissen vor "freude" ;) interessante entwicklung -> fazit: anschauen aber bitte ohne anspruch

Veröffentlicht am 18. Dezember 2017
    "Repomen" ist ein sehr guter Film. Story ist sehr gut und auch für die Zeit als der Film herauskam etwas Neues. spoiler: Kurz vor dem Ende war ein richtiges Problem. Wie ich finde ein riesiger Logikfehler. Das Ende selber dann wieder auf höchsten Nivau.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 22. Juli 2013
    Trotz relativ mittelmäßiger bis schlechter Kritiken hat mir der Film doch sehr gefallen.

Es geht um eine Organisation wo man sich Organe "leihen" kann, wenn man irgendwie Probleme hat (mit der Leber,Herz etc.). Diese muss man aber auch nach einiger Zeit zurückzahlen. Und wenn man das GEld nicht hat, ja dann gibt es die sogenannten Repo Men, die wörtwörtlich das Organ wieder zurückholen.

Remy ist einer dieser Repo Men und hat durch einen Unfall ein Organ verloren welches er von der Firma ersetzt bekam, diese wollen aber auch nun das Geld sehen...

Spannender Thriller mit viel Action und viel Blut, nicht für jederman und besonders das Ende ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wird nicht jedem Gefallen.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2017
    "Repo Men" ist gut inszeniert und toll gespielt. Der wilde Mix aus Sci-Fi, Thriller, Action und teils Drama funktioniert sehr gut. In der zweiten Hälfte ist der Film leider eine typische Verfolgungsjagd à la Hollywood mit paar ausufernden Gewaltsorgien. Es wird ziemlich krank und das macht auch Spaß! Was aber interessant anfängt hat hier und da ein paar kleine Längen und kann sich nicht immer von konventionellen Aktionen befreien. Überzeugen kann der Film leider auch nicht immer.
    Michael K
    Michael K

Veröffentlicht am 10. August 2010
    Ich kann die gegebenen 2 Sterne überhaupt nicht nachvollziehen. Auch andere Kritiken z.B. Cinema sehen den Film als sehr durchschnittlich an. Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Atmosphäre ist hervorragend düster und dreckig geraten. Die Schauspieler Law, F.W., Braga und Schreiber allesamt gut. Natürlich hätte man den sozialkritischen Touch noch weiter ausbauen können, aber es ist immer noch ein Action- Film ,als solchen sollte man den auch bewerten. Zudem kommt auch der Humor nicht zu kurz und eine der finalen Kampfszenen, in welcher sich Law einer Armee von Gegnern stellt, ist originell, mitreissend und einfach Klasse. Des weiteren verfügt der Film über eine der abgefahrensten Liebesszenen der Filmgeschichte, OP incl.
    Ich fühlte mich bestens unterhalten. Interessant fand ich auch, dass einem der eigentliche Bösewicht Schreiber nie so richtig unsympathisch war, sondern er einen gewissen Witz versprühte.
    Alphaomegus
    Alphaomegus

Veröffentlicht am 10. August 2010
    Der Film spielt in einer Zukunft in der Organe künstlich gezüchtet und dann für extrem viel Geld verkauft werden. Menschen kaufen sich diese auf Raten, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgezahlt werden müssen. Sollte dies nicht der Fall sein kommen die Repo-Man um sich jenes Organ zurückzuholen, oftmals mit Messer direkt vor Ort.

Die Story ist nicht schlecht aber recht schnell erkennt man in welche Richtung sich Jude Law entwickeln wird. Einzig am Ende gibt es einen Twist den man nicht sofort erwartet. Die Action ist auch gut, der Storyline entprechend aber sehr blutig gestaltet(gerade am Ende wird ziemlich viel tief geschnitten).

Auch der Soundtrack ist gut gelungen mit einigen bekannten Tracks.

Insgesamt ein wirklich guter, unterhaltsamer Film, obwohl die Mengen an Blut die vergossen werden wirklich nicht jedem gefallen dürften.
    Veröffentlicht am 10. August 2010
    die Story ist gar nicht mal so aus der Luft gegriffen. Es gibt schon Menschen die mit Organen Handeln, und sogar die reichsten Menschen der Welt kaufen sich Organe, wie der Milliardär Graf von Mallorca, der schon sein drittes herz hat und seine 2 Niere!

und der film hat mehr als 2 sterne verdient. Ich frage mich wieso die User immer anderer meinung sind als die Kritiker. Soll denn eine Kritik nicht die allgemeine meinung vertreten?