Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Beste Zeit
     Beste Zeit
    26. Juli 2007 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Marcus H. Rosenmüller
    Mit Rosalie Thomass, Anna Maria Sturm, Ferdinand Schmidt-Modrow
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 11 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Davon träumen Kati (ANNA MARIA STURM) und ihre Freundin Jo (ROSALIE THOMASS) wenn sie unter dem Sternenhimmel auf der Wiese im Dachauer Land an die Zukunft denken. Doch das ist gar nicht so leicht zu verwirklichen im Land der dreiarmigen Strommasten und der bayerischen Cowboys auf den Straßen ohne Wegweiser! Kati wartet mit Spannung auf die Zusage zu Ihrem Schüleraustausch nach Amerika. Aber sie ist hin und her gerissen zwischen Fernweh, Heimat und Mike (FLORIAN BRÜCKNER) - ihrer großen Liebe, wie sie glaubt. Jo dagegen weiß, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert.
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Beste Zeit
    Von Christoph Petersen
    Das Presseheft zur Coming-Of-Age-Heimatfilmkomödie „Beste Zeit“, dem dritten Film von Regie-Shootingstar Marcus H. Rosenmüller, kündigt vollmundig eine „Bayerische Nouvelle Vague“ an. Natürlich scheint diese augenzwinkernde Titulierung ein wenig hochgegriffen, aber dass sich etwas tut im Staate Bayern, ist nun endgültig nicht mehr zu leugnen. Nachdem Stefan Betz´ freche Teenie-Komödie „Grenzverkehr“ noch mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, aber zumindest an den Kinokassen ordentlich abschnitt, hat sich das bayerische Mundartkino spätestens im vergangenen Jahr mit Rosenmüllers Überraschungshit Wer früher stirbt, ist länger tot durchgesetzt – Dialekt ist nicht länger nur in TV-Sketch-Comedyshows am Freitagabend angesagt, sondern mittlerweile auch auf der großen Leinwand „in“. Und nachdem er mit seinem zweiten Film, der übergewichtigen Bobfahrer-Olympiakomödie Schwere Jungs,...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Beste Zeit Trailer DF 2:14
    Beste Zeit Trailer DF
    1 109 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rosalie Thomass
    Rolle: Jo
    Anna Maria Sturm
    Rolle: Kati
    Florian Brückner
    Rolle: Mike
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Fundamentalontologe
    Fundamentalontologe

    User folgen 2 Follower Lies die 29 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Das Positive vorweg: Die Schauspielleistung von beiden "Madels" ist wirklich lobenswert, das wars dann aber auch schon. Verstehe wer will, was an diesem Film so pralle sein soll. Der bayrische Dialekt nervt irgendwann einfach nur noch, wenn man als "Hochdeutsch" sprechender Bildungsbürger einfach nur die Hälfte versteht. Lustig kann ich das nicht finden. Die Story ist bestenfalls Durchschnittskost (Also so sind beispielsweise die Probleme der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Das Positive vorweg: Die Schauspielleistung von beiden "Madels" ist wirklich lobenswert, das wars dann aber auch schon. Verstehe wer will, was an diesem Film so pralle sein soll. Der bayrische Dialekt nervt irgendwann einfach nur noch, wenn man als "Hochdeutsch" sprechender Bildungsbürger einfach nur die Hälfte versteht. Lustig kann ich das nicht finden. Die Story ist bestenfalls Durchschnittskost (Also so sind beispielsweise die Probleme der ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (2. bis 8. März)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 2. März 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top