Königreich Arktis
    Deine Meinung zu Königreich Arktis ?

freestyler95
    freestyler95

Während Al Gores Oscar prämierter Film "Eine unbequeme Wahrheit" zum Klimawandel die älteren Kinogänger wachrüttelt, dürfte die Doku "Königreich der Arktis" vor allem dem jüngeren Publikum unter die Haut gehen.

ÜBER 15 JAHRE HINWEG HABEN ADAM RAVETCH UND SARAH ROBERTSON DEN ÜBERLEBENSKAMPF VON TIEREN IN DEN SICH DRAMATISCH VERÄNDERNDEN NATURLANDSCHAFTEN DER ARKTIS BEOBACHTET,

haben atemberaubende Aufnahmen zu einer Geschichte verdichtet, die disneyesk vom Heranwachsen des Eisbärjungen Nanu und des Seekuh Babys Seela erzählt. Im Frühjahr erkundet Knuddelbär Nanu die Umgebung außerhalb der Schneehöhle, die Mama lehrt ihn und seinen Zwillingsbruder, was man in der Artis wissen muss. Nanu lehrnt, für sich selbst zu sorgen, Nachwuchs zu zeugen, mit dem sich lebensbedrohlich verändernde Klima klaarzukommen,

dem Walross-Mädchen Seela ergeht es kaum anders. Da wir das jüngere Kinopublikum nicht früh genug für unser aller Zukunft sensibilisieren können, spricht alles für "Königreich der Arktis"-zumal in Eisbär-Knut-Zeiten.

9/10!

Dieser Film ober eher eine Dokumentation ist unglaublich. Eine wunderbare Landschaft und atemberaubende Bilder alles in eine liebevolle kleine Geschichte mit einem Eisbären und einem Walross gemacht.

Eine wunderbare Geschichte und auf jedenfall sehenswert.