Mein Konto
    Unsere Welt
    Unsere Welt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Dokumentation
    Regie: Nicolas Hulot
    |
    Drehbuch: Nicolas Hulot
    Besetzung: Nicolas Hulot
    Originaltitel: Le Syndrome du Titanic
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es gibt wohl keine Diskussion darüber, dass der Mensch ohne die Natur nicht überleben würde. Nicht, ohne die über 2 Millionen verschiedenen Arten. Nicht ohne all die komplexen und oftmals mikrometrisch kleinen Ökosysteme, die unseren Bestand sichern. Autor und Frankreichs wohl berühmtester Umweltschützer Nicolas Hulot verdeutlicht eindringlich, wie wir uns mit unserem rücksichtslosen Verhalten das eigene Grab schaufeln, wenn wir nicht bereit dazu sind, schnellstmöglich umzudenken.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top