The Box - Du bist das Experiment
    2,6
    Deine Meinung zu The Box - Du bist das Experiment ?

Ole Bole
    Ole Bole

Veröffentlicht am 13. Juni 2022
    Was für ein großer Mist ohne Hand und Fuß.
    Schade um die Zeit.
    Ein durchgeknallten Drehbuch ohne Sinn und Verstand
    Veröffentlicht am 28. Januar 2020
    Nicht wirklich gut.
    Anfang und Ende sehr gelungen. Der Rest besteht aus vielen Häää?? -Momenten.
    Hätte Arthur doch einfach seine wunderschöne Corvette verkauft. Dann wären sie besser ausgestiegen. Hat mich den ganzen Film lang gewurmt.

Veröffentlicht am 9. Juli 2018
    "...Der Familie bietet sich eine Chance, die misslichen Lage zu bewältigen, als plötzlich ein merkwürdiges Paket angeliefert wird. Darin befindet sich eine Holzkiste, die scheinbar eine spezielle Funktion besitzt. Denn ein roter Knopf deutet darauf hin, dass irgendetwas damit ausgelöst werden kann. Das Rätsel löst sich am nächsten Morgen auf, als ein gewisser Arlington Steward (Frank Langella) klingelt und die Familie einweiht. Wenn sie den roten Knopf betätigen, dann erhalten sie eine Millionen Dollar. Die finanziellen Sorgen hätten ein Ende. Aber die Sache hat einen Haken. Der Knopf sorgt auch dafür, dass in irgendeinem Erdteil ein Mensch stirbt, den sie nicht kennen. ..."

Und damit geht es los, denn sie drückt (SPOILER) natürlich den Knopf & sie bekommen das Geld...

Es wird stellenweise schön mysteriös & ist richtig spannend, wenn man sich fragt, wer hat damit alles zu tun? Wer ist der Arbeitgeber von Mr. Steward? usw.

Das Ende ist IMO auch richtig asi... eine sehr schwere Entscheidung.

Vielleicht wäre keine Entscheidung besser gewesen... ;)
    Veröffentlicht am 26. September 2017
    Behindert !!!! Wie kann man zustimmen bei so einem Film mitzuspielen? Cameron Diaz dein ernst ? Ich fass es nicht

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Bei einer Umfrage in den USA wurde dieser Film zum „schlechtesten aller Zeiten“ gekürt – dem kann ich aber in keiner Weise zustimmen. Ein großartiger oder besonders bemerkenswerter Film ist dies sicherlich nicht, aber ich habe schon ne Menge anderer und richtig mieser Filme gesehen gegen die dieser ein Hit ist. Was ich bei allem aber besonders schade finde: der Anfang ist toll. Die moralische Frage die den Hauptfiguren aufgedrückt wird, töte ich einen Fremden und bekomme eine Million Dollar ist wirklich spannend. Ab dem Moment wo der uselige Knopf dann aber gedrückt wurde beginnt ein Verwirrspiel das irgendwo zwischen Surealismus, Horror und Mystery-Thriller schwankt und bei dem man mit zunehmendem Verlauf immer ratloser drauf schaut. Ebenso gut wie der Anfang ist der wirklich hundsgemeine Schluss – auch hier wird den Figuren ein nahezu unfassbares Dilemma aufgebürdet aus dem nur eine unglaublich schwere Entscheidung herausführt. Bei alledem sind Cameron Diaz und James Marsden auch keine schlechte Besetzung – aber auch sie können nicht verhindern daß der Film im Mittelteil gigantisch abschmiert.

Fazit: Einige gute Ideen sind drin, das Gesamtwerk ist jedoch eine furchtbar verquaste Fantasystory der man zunehmend immer weniger folgen kann!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 15. März 2015
    Ein durchaus atmosphärischer Film, dem leider eine nicht durchdachte Story und zahlreiche Logikfehler eine höhere Wertung verbauen.

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren sehr gut zusammen und auch die Nebendarsteller wurden passend besetzt.

Die Idee zum Film ist durchaus vielversprechend. Würdest du eine Million Dollar nehmen, wenn dafür irgendwo auf der Welt ein Mensch sterben müsste? Leider werden noch zahlreiche andere Elemente eingefügt. Eine Verschwörung, übersinnliche Elemente und etwas Science Fiction.

Während Beginn und Ende des Films gut gelungen sind, gerät der Mittelteil zu konfus, zu wirr erzählt.

Veröffentlicht am 9. März 2015
    "The Box - Du bist das Experiment" ist ein film mit enorm viel potenzial, dass aber nicht ganz ausgeschöpft wird und das ist wirklich schade! wie gesagt Story top, aber die Umsetzung weist sehr viele logikfehler auf. auch die besetzung finde ich sehr unpassend ausser Frank Langella. ich finde er ist der einzigste, der perfekt als besetzung passt und auch seine rolle super spielt.
    naklardochnur
    naklardochnur

Veröffentlicht am 2. Februar 2013
    Spannend und rätselhaft,
    Es is klar jeder muss Entscheidungen treffen, doch kann man auch mit den folgen leben? Der Film mach es denke ich leicht zu urteilen. 1 Menschenleben für 1 Million Dollar (richtig oder falsch soll da jeder selber wählen). Das Ende ist jedoch nicht mein fall. **spoiler nicht weiterlesen! Das der Fortbestand in den Händen von "außerirdischen" liegt is der grösste Müll, ich kann ja mit einer Menge Fiction und Mystik leben aber das hat diesem Film das Ende versaut. Zumindest für mich

Veröffentlicht am 14. August 2011
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. War auf jedenfall mal was anderes. Allerdings ist der Film nicht ganz so leicht zu verstehen. Das Ende ist krass und im ganzen ein wirklich sehr guter Film. Kann man sich auf jedenfall ansehen!

Veröffentlicht am 12. August 2011
    Ich habe noch nie einen bekloppteren Film gesehen! Die zwei Stunden sollten mann sich sparen! Das Allerletzte!!!