Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
     Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
    5. November 2009 / 1 Std. 36 Min. / Animation
    Von Robert Zemeckis
    Mit Jim Carrey, Gary Oldman, Colin Firth
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 89 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Wir befinden uns im London der Industriellen Revolution: Für Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) ist Weihnachten ein Fest der Verschwendung. Außerdem will der knauserige und verbitterte alte Mann einfach nicht verstehen, wie sein Angestellter Bob Cratchit (Gary Oldman) an Weihnachten die Unverfrorenheit besitzen kann, einen bezahlten Urlaubstag zu verlangen. Doch dann erscheint dem greisen Sturkopf plötzlich der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Kompagnons Marley (Gary Oldman), der ihm die Ankunft dreier weiterer Spukgestalten voraussagt. Und tatsächlich schauen in der folgenden Nacht die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht (alle drei: Jim Carrey) bei Scrooge vorbei, um ihn auf den rechten Pfad zurückzuführen…
    Originaltitel

    Disney's A Christmas Carol

    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 200 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
    Von Christoph Petersen
    Charles Dickens‘ Festtagsklassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ wurde bereits mehr als 50 Mal verfilmt. Den ersten Versuch unternahm Walter R. Booth bereits im Jahre 1901, doch von den ursprünglich 13 Szenen des Films sind leider nur noch sechs erhalten. Neben zahlreichen Kino- und TV-Verfilmungen haben auch einige Serien das meisterhafte Märchen als Aufhänger für ein Special genutzt - so entstanden zum Beispiel „Mickey’s Christmas Carol“ (1983) oder „A Flintstones Christmas Carol“ (1994). Die dem heutigen Publikum geläufigste Verfilmung ist sicherlich „Die Geister, die ich rief“ von Lethal Weapon-Regisseur Richard Donner, in der Bill Murray als TV-Produzent Frank Cross der Scrooge-Legende mit einem gehörigen Augenzwinkern begegnet. Etwas Ähnliches hätte man wohl auch von Robert Zemeckis‘ „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ erwartet, schließlich spielt Gummigesicht Jim Carrey die Hauptrol...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Trailer DF 2:38
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Trailer DF
    4 142 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip DF 2:29
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip DF
    1 659 Wiedergaben
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip (2) DF 0:53
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Videoclip (2) DF
    483 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Ebenezer Scrooge/Geister
    Gary Oldman
    Rolle: Bob Cratchit / Marley / Tiny Tim
    Colin Firth
    Rolle: Fred
    Robin Wright
    Rolle: Belle / Fan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    soulface
    soulface

    User folgen 2 Follower Lies die 67 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das ist das erstemal das Ich 10 punkte vergebe..aber der Film ist unübertrefflich,grandios inszeniert..am besten auf 3D UNBEDINGT ansehen !!! Geht echt unter die haut..
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 51 Follower Lies die 339 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 19. September 2014
    Eine sehr schöne erzählte Geschichte, modern gezeichnet und witzig umgesetzt vom Regisseur Robert Zemeckis! Obwohl diese Geschichte schon sehr alt ist, ist es schön, wie man die Darsteller einsetzen kann, ohne kitschig zu werden. Der Film hat viele versteckte Botschaften und es ist schön, wie man doch auch in einem Alter, menschlich werden kann. Sicherlich ist für manche die Rollen emotionslos und zu oberflächlich gezeichnet. Setzt aber ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 348 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mal wieder ein richtig schöner Animationsfilm. Wunderschöne Bilder und sehr toll erzählt. In 3-D nochmal einen ticken besser. Nach Coraline einer der besten Animationsfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Diesen Film kann man sich auf jedenfall anschauen. In 3-D auf jedenfall 8 Punkte wert... 8/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2781 Follower Lies die 4 357 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Der Trailer zu diesem Film ist mir lange um die Ohren gehauen worden im Kino – und ewas soll ich sagen: ich hab ihn nicht geschaut. Erst ein Jahr später auf DVD. Pech für mich, denn dieser Film war wohl im weihnachtlichen „Avatar“ Vorfeld als fetter 3-D ABräumer geplant und es hätte sicherlich was aufs Auge gegeben. Und in der Tat: mit der Technik dass reale Schauspieler die Szenen gefilmt haben und dann alles in eine digitalisierte ...
    Mehr erfahren
    15 User-Kritiken

    Bilder

    55 Bilder

    Aktuelles

    Dark Life: Zemeckis startet neues Sci-Fi-Franchise
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 6. April 2010
    Bestseller-Verfilmungen
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 4. Oktober 2009
    Diese Bücher kommen demnächst auf die Leinwand.
    Hoskins, Firth und Oldman auf Dickens' Spuren
    NEWS - In Produktion
    Montag, 3. Dezember 2007
    Es gibt Neuigkeiten im Casting von Robert Zemeckis' "A Christmas Carol"!

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Nicki S.
      Wundervoll Animiert,aber:Die Geschichte wurde schon tausendmal erzählt,die Dialoge sind grauenvoll,der Film ist gruselig (was eine Weihnachtsgeschichte nicht sein sollte),er ist zu lang und das Ende ist vohersehbar!!!Einfach nur ein sher schlechter Film von Disney!!!3 Verfilmungen hätten gereichts,aber nicht gefühlte Tausend!!! Dadurch dass der Film nett animiert wurde,was bei 200 Millionen Dollar budget normal ist bekommt der Film von mir non 1/10 Punkte.Außerdem:FSK ab 12!?Kommt schon!!!Eine Weihnachtsgeschichte soll schön sein und nicht gruselig.Hätte wunderbar zu Halloween gepasst aber nicht zu Weihnachten
    Kommentare anzeigen
    Back to Top