Footloose
    3,6
    Deine Meinung zu Footloose ?

Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film war schön anzuschauen. Man fühlt sich einfach wie in en 80ern. Allerdings war die Schlägerei am Ende des Filmes etwas amateurhaft, dafür war das Finale umso schöner. Die Musik war einfach umwerfend. Der junge Kevin Bacon überzeugt als Ren.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Auf einer Liste der Filme die dringend eine Neuauflage brauchen würde „Footloose“ sicherlich nur im unteren Drittel, wenn überhaupt auftauchen. Aber gut, nun hat man den Film neu aufgelegt und ich bin überraschend angetan davon. Liegt aber vielleicht daran dass ich das Original mal auf Vox gesehen habe und ihn sehr sympathisch fand und sich dieser Film ziemlich exakt an das Original hält und dessen „Zauber“ mittransportiert. Die Musik ist identisch, nur dass die Lieder in einer Coverversion zu hören sind und die Bptschaft des Films das Tanzen die Seele befreit zeitlos und belebend. Da kann mans auch gerne verschmerzen dass die Darsteller kaum an die Originale heran reichen (na ok, das war immerhin Kevin Bacon) und die Story sich in der heutigen Zeit kaum glaubhaft verkaufen lässt. Die Message wird vermittelt, das ist wohl das Wichtigste.

Fazit: Beschwingtes Remake, darstellerisch zwar nicht so gut aber mit Herz, Seele und guter Musik – mehr als zu erwarten war!