Judge Dredd
    Deine Meinung zu Judge Dredd ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da war sich Stallone sicher einen gigantischen Hit gelandet zu haben – war aber letztlich nichts. Schade eigentlich, den schlecht ist der Streifen gar nicht: ein harter, aufwendiger Science-Fiction Kracher voller guter Spezialeffekte, rasanten Schießereien und hoher Spannung. Das Problem ist aber das Stallone den Film und insbesondere seine Figur recht ernst sieht – dabei ist er die pure Selbstkarikatur. In Punkto Humor wird Stallone gar die Show gestohlen: in der üblichen lustigen Nebenrolle taucht „Rent a Man“ Rob Schneider als kleinkrimineller Techniker auf und weicht Stallone nicht von der Seite – dabei sitzt und trifft aber irgendwie jeder Spruch den er bei seiner Dauerplapperei draufhat. Im Vergleich dazu wirkt Stallone als sturer Gesetzeshüter der anscheinend einen Stock verschluckt hat ziemlich bleich. Trotzdem, wenn man mit dem entsprechenden Anspruch an den Streifen rangeht ist er alles in allem recht erträglich: man sollte nicht denken sondern auf kurzweilige, vergnügliche Balleraction mit entsprechenden dummen Sprüchen gefasst sein.Fazit: Stallone wie immer als unterkühlter, sturer Ballermann in einem aufwendigen Science-Fiction Kracher mit viel Action und Witz!
    SLAVERONE
    SLAVERONE

Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Ein eher unscheinbarer Held?
    Wohl kaum, denn er kann sehr gut zupacken. Das heisst nicht das er beim Umzug helfen geeignet ist. Denn er ist eher ein Mann der wenigen Worte, eher einer der sehr schnell Urteilen kann. Und das mit Waffengewalt.
    Die Story ist banal, aber für diesen Auftritt völlig Ausreichend.
    Kultfilm!
    Maik Check
    Maik Check

Veröffentlicht am 18. November 2010
    Judge Dredd ist einfach Kult. Die Story ist wirklich dünn, es gibt keine ineinanderfließenden Handlungsstränge oder unerwartete Wendungen. Die Charaktere sind relativ oberflächlich, sind aber gut besetzt. Trotzdem bietet der Film eine ordentliche Unterhaltung. Er hat eine coole Optik, die Special Effects sind (für 1995) klasse gemacht und Sylvester Stallone macht das, was er am besten kann: Mit durchgedrücktem Rücken muskelbepackt durch den Film laufen, viele Leute erschießen, wenig reden und wenn er den Mund aufmacht, dann für nen coolen Oneliner. So solls sein. Viel Spaß und gute Unterhaltung.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Habe diesen Film schon vor langer Zeit mal gesehen und er war mir als ganz gut in Erinnerung geblieben. Deshalb hab ich mir "Judge Dredd" auch nochmal angesehen und zur kurzweiligen Unterhaltung dient er allemal.
    Die Story ist ziemlich dünn, doch man hat aus der Zukunftsstory doch das Maximale rausgeholt. Wie sehr das Ganze auf den Comics basiert, kann ich dabei nicht sagen. Auf jeden Fall gibt es ein paar ganz nette Ideen und die Umsetzung ist auch ziemlich gut.
    Die Darsteller haben mir allesamt gut gefallen. Sylvester Stallone ist in seiner Paraderolle gut anzusehen. Diese Rolle steht ihm einfach sehr gut und er verkörpert seine Figur sympathisch. Rob Schneider ist als Sidekick ganz nett, mehr aber auch nicht. Die restlichen Darsteller spielen auch alle solide. Die Charaktere sind dabei alle ziemlich dünn, doch das stört hier wenig.
    Die Inszenierung ist gut. "Judge Dredd" hatte ein ansehnliches Budget und das sieht man ihm auch an. Die Effekte sind alle ziemlich gut gelungen. Es gibt eine ganze Menge Action, Spannung tritt bei alledem allerdings eher weniger auf, was dem Unterhaltungsfaktor allerdings keinem Abbruch tut. Der Score fällt ziemlich pathetisch aus, hat mir aber gefallen und ist passend.
    Fazit: Ja ich weiß, für meine Verhältnisse fällt diese Kritik sehr kurz aus, doch mehr hab ich zu diesem Film einfach nicht zu sagen. "Judge Dredd" bietet kurzweilige Unterhaltungs und ist ein guter Actioner zum Gehirn ausschalten. Mehr aber auch nicht!

Veröffentlicht am 4. April 2014
    Sly ist JUDGE DREDD, er ist DAS GESETZ! :D
    Die Action rockt ganz gut, blutige Einschüsse, Explosionen & Sly haut (meistens) seine 2 Oneliner raus: "Ich bin das Gesetz" & "Ich wußte, das er das sagen würde" :D
    Aber wie Stallone in dem Anzug rumhampelt & wie billig teilweise die CGI wirkt..., oh Man!

Veröffentlicht am 25. Februar 2022
    Zur damaligen Zeit ein sehr guter Film mit viel Action und guter Storyline. Heute ist er einfach nur Kult und wirkt nicht mehr so überzeugend.
    Dennoch muss man den Film definitiv mal gesehen haben.