Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Ja-Sager
     Der Ja-Sager
    19. Februar 2009 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Romanze
    Von Peyton Reed
    Mit Jim Carrey, Zooey Deschanel, Bradley Cooper
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 381 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Seine Scheidung ist dem Bankangestellten Carl Allen (Jim Carrey) alles andere als gut bekommen. Statt sich mit seinen Freunden zu treffen sitzt er lieber vor dem Fernseher, die Darlehensanträge seiner Kunden lehnt er durchweg ab. Sein alter Bekannter Willie (John Michael Higgins, "Evan allmächtig") nötigt ihn schließlich zur Teilnahme an einem Selbsthilfe-Seminar. Der Guru Terrence Bundley (Terence Stamp, "Wanted", "Operation Walküre") beschwört vor einer enthusiastischen Anhängerschaft die Macht des Ja-Sagens und bringt Carl dazu, seine Methode auszuprobieren. Der sagt von nun an zu allem und jedem grundsätzlich „Ja“, was zunächst dazu führt, dass Carl ohne Benzin, ohne Telefon und ohne Geld in einem abgelegenen Park festsitzt. Als die lebenslustige Allison (Zooey Deschanel) anbietet, ihn auf ihrem Roller mitzunehmen, scheint sich das Blatt zu drehen...
    Originaltitel

    Yes Man

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Ja-Sager
    Von Andreas Staben
    Als unvergleichlich überdrehter Hochdruck-Komiker avancierte Jim Carrey mit Filmen wie „Ace Ventura“, „Die Maske“ und „Dumm und dümmer“ einst zum Weltstar. Mit grotesken Grimassen und furchtlosem Körpereinsatz trat er das Erbe von Jerry Lewis an, ehe er sich in Filmen wie Die Truman Show und Der Mondmann erfolgreich auch an ernsteren Rollen bewies. Nachdem Carrey vor drei Jahren mit Dick und Jane einen interessanten Versuch unternahm, seine komischen Fähigkeiten in erwachsenere Bahnen zu lenken und so die beiden Pole seiner Karriere zusammenzubringen, kehrt er nun mit „Der Ja-Sager“ zu der Art von Filmen zurück, die ihn zum Kassenmagneten machte. Die Prämisse der Komödie, die Peyton Reed unauffällig und effizient inszenierte, erinnert an ein früheres Erfolgsvehikel Carreys: Während er als Anwalt in „Der Dummschwätzer“ nicht mehr lügen konnte und so in allerlei Schwierigkeiten geriet, s...
    Die ganze Kritik lesen
    Der Ja-Sager Trailer DF 2:22
    Der Ja-Sager Trailer DF
    3 408 Wiedergaben
    Der Ja-Sager Teaser DF 1:56
    157 Wiedergaben
    Der Ja-Sager Teaser (2) DF 1:41
    39 932 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Carl Allen
    Zooey Deschanel
    Rolle: Allison
    Bradley Cooper
    Rolle: Peter
    John Michael Higgins
    Rolle: Nick
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Horror-Fan
    Horror-Fan

    User folgen 2 Follower Lies die 47 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Gute Laune-Film, durchwegs unterhaltend. Einige Lacher (ein paar mehr hätten nicht geschadet), netter Ablauf, dem man gerne folgt, sympathische Darsteller: gute Unterhaltung.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Der Ja-Sager" ist eine solide und typische Jim Carrey-Komödie geworden, die sowohl witzige als auch nicht ganz so gelungene Momente aufzuweisen hat. Die Story selbst klingt sehr interessant und wird von Regisseur Peyton Reed im Großen und Ganzen auch recht ordentlich umgesetzt. Natürlich sind auch wieder einige Szenen dabei, die etwas übertrieben wirken und daher nicht ganz so witzig sind, z.B. die Lebensrettungsaktion, etc., dafür wissen ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 164 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. März 2013
    Hier war ich ganz schön enttäuscht. Hatte mir eine Art Klamaukkomödie vorgestellt im Stile von "Der Dummschwätzer" nur eben mit "Ja" sagen , aber weit gefehlt. Grimassenmacher Jim Carey ist zwar wie fast immer Spitze , aber die meisten Gags zündeten nicht richtig und ausserdem gab es auch zu wenig davon. Es gibt zwar etwas Situationskomik und Wortwitz , das reicht aber für eine Top Komödie leider nicht aus. Etwas enttäuschender Carey Streifen!
    nerii
    nerii

    User folgen 1 Follower Lies die 33 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Naja, es geht. Der Lach-Knüller ist es nicht aber schon amüsant. Gute Story ist es allemal, jedoch vorhersehbar. Recht lustig aber nicht zum Lachen in dem Sinne von ""HAHA" sondern eher "HMMM" mit einem leichten Grinsen auf den Lippen! Jim Carrey ist jedoch nicht so top wie wir ihn sonst kennen.
    16 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Aktuelles

    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Jim Carrey
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 6. November 2014
    Der "Yes Man"-Trailer ist im Netz
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Juli 2008
    Die ersten Einblicke in den neuen Film mit Starkomiker Jim Carrey geben einen kleinen Vorgeschmack auf die zu erwartende...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top