Mein FILMSTARTS
Happy Deathday
Durchschnittswertung
3,3
5 Presse-Titel
  • Filmclicks.at
  • Kino-Zeit
  • Variety
  • Wessels-Filmkritik
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

5 Presse-Kritiken

Filmclicks.at

Von Peter Beddies

„Happy Deathday“ verbindet auf angenehme Weise Horror und Komödie. Ein schöner Film für alle, die Horrorfilme eigentlich nicht so sehr mögen: Es wird in Grenzen gegruselt. Es gibt Rätsel zu lösen. Und es gibt immer wieder etwas zu lachen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

Kino-Zeit

Von Björn Helbig

Leider geht Landons Film nach dem letzten Drittel doch ein wenig die Puste aus. [...] Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Schließlich ist Happy Deathday auch so ein erfreulich kurzweiliges Horrorfilmchen mit sympathischer Message, bei dem sich Spaß und Spannung gut die Waage halten.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

Variety

Von Owen Gleiberman

„Happy Deathday“ ist eine Art blutgetränktes „…und täglich grüßt das Murmeltier“ und auch wenn der Film nicht ganz so clever ist, so ist er doch clever genug, um damit durchzukommen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

An „Happy Deathday“ ist zwar weder die Zeitschleifen-Prämisse innovativ, noch ist der Film richtig gruselig oder brutal. Doch der erfrischende Mix aus verschiedenen Genres und eine hohe Gag-Trefferquote machen die College-Killer-Story zu einem absoluten Must-See.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

The Hollywood Reporter

Von Justin Lowe

Obwohl er sich auf das Erschaffen leicht verdaulicher Situationen und Szenenabläufe konzentriert, zeigt Regisseur Christopher Landon einiges an visuellem Flair, was jedoch durch die Wiederholungen der Handlung abgeschwächt wird.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top