Mr. Nobody
    Deine Meinung zu Mr. Nobody ?

Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 12. März 2023
    Wer zunächst an eine biedere Familiengeschichte glaubt, findet sich kurz drauf in einem rasanten Actionstreifen wieder. Da dort ziemlich dick aufgetragen wird, der Streifen sich dabei aber selbst nicht ganz Ernst nimmt, findet sich unter dem Blickwinkel der Persiflage, derben Humor mit viel Blut. Bob Odenkirk ist definitiv der bessere John Wick.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 21. Februar 2021
    Auf jedenfall schöner und intressanter Film über das Leben, Liebe und Entscheidungen mit einem wunderbaren Soundtrack und guten Darstellern. Manchmal wirkt der Film allerdings ein wenig zu verworren, unlogisch und wiederholend. Dennoch ein sehr sehenswerter Film, an den man sich erinnert.
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2016
    Auch wenn die Geschichte eine etwas krude Mischung aus Realität, Fantasy und Sci-Fi ist, ist der Film, dank eines stimmigen Hauptthemas, ergreifend.
    Veröffentlicht am 15. September 2014
    Wow! Ein Meisterwerk! Berührend und bildmächtig! Der Film bringt einen dazu, über das eigene Leben noch einmal ganz anders nachzudenken.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 29. Juli 2012
    Der Film lief gerade im Fernsehen - und dort wahrscheinlich nicht im Director's Cut. Dass es so einen nun gibt, wie ich gerade entdecke, macht ein weiteres Schauen umso interessanter. Vielleicht merzt diese erweiterte Version die Schwächen aus? "Mr. Nobody" ist nämlich ein toller, ambitionierter Film mit tollen Darstellern, leidet aber meiner Meinung nach unter der Schwäche viel zu wenig Zeit zu haben. Die Handlungsstränge werden alle gut geklärt und geknüpft, aber oft hatte ich einfach das Gefühl dem Film würden die Minuten davonrennen, die er braucht, um das alles noch zusammenzufügen. Zum Beispiel hätte ich wohl als Schnittmeister viel weniger Zeit in den Episoden von Nemo als Kind und Jugendlicher verbracht, und mich mehr auf den erwachsenen Nemo konzentriert. -
    Dennoch: Ein sehr toller Film mit einer interessanten Thematik. Mehr noch als der Vergleich zwischen den Leben, fand ich das Verschwimmen von Realität und Fiktion interessant. Sagt einem der Film nicht auch ein bisschen, dass nur der erdachte Lebenszweig so wirklich interessant ist, und nicht das tatsächlich erlebte?
    Davor N
    Davor N

Veröffentlicht am 16. Januar 2018
    Der Geheimtipp! Eine grandios gefilmte Mischung aus Lovestory und Sci-Fi gepaart mit einem spielfreudigen Jared Leto ergibt einen hochinteressanten Film, der die Frage des "was wäre wenn.." aufgreift.
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2011
    Die Lebensgeschichten eines alten Mannes, wenn auch eines 118-jährigen, neigen bekanntlich oft dazu, ein wenig langweilig und verwirrend zu sein. Doch was, wenn dieser eine Mann gleich mehrere Leben auf einmal geführt hat? In Mr. Nobody beweist Jared Leto wieder einmal, dass er auch komplexe Rollen eindrücklich verkörpern kann. Jedes seiner drei Leben – inklusive der Variationen – werden spannend erzählt und machen Neugierig auf die Auflösung des Films. Dazwischen gibt Leto noch einen passablen Showmaster ab, der uns ein wenig Wissen über das Leben und den Kosmos vermittelt. Allerdings wundert man sich schon, warum keines von Neros drei Leben wirklich erfüllt ist: in Leben Nummer 1 wirkt alles wunderbar, Nero ist erfolgreich und in einer glücklichen Beziehung. Plötzlich dann ein Autounfall und Ende. Im Leben Nummer 2 hat Nero eine große Villa mit Pool, ein Kind und eine Frau – aber liebt sie dafür nicht. Und in Leben Nummer 3 lebt Nero den Traum eines Mittelständischen Lebens. Nur leidet seine Frau an manischen Depressionen und schadet somit sich, Nero und ihren Kindern. Es gibt wirklich keine Variation, in der Nero alles haben kann – wie es einem in anderen Filmen so oft suggeriert wird. Und dann ist da dieses offene Ende, das doch wieder wie ein Happy End wirkt, wenn die Zeit sich zurückdreht und der 118 jahre alte Mann einfach nur lachen kann.
    Mr. Nobody ist kein typischer Film, den man sich zwischendurch anschauen kann. Aufgrund der Komplexität der Themen (unter anderem wird der Schmettelings-Effekt, die Big Bang Theory und ihr Gegenstück, die Theory vom Big Chrunch behandelt) kann man nicht „einfach mal abschalten und chillen“. Sonst kann es leicht sein, dass man den Faden verliert. Allerdings ist der Film auch durch die brilliante Darbietung von Jared Leto spannend erzählt und bemüht sich, schwierig verständliche Themen anschaulich darzustellen. Ein toller Film, den man sich auf jeden Fall ansehen kann!
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ein sehr sehr guter Film. Jared Leto in einer seiner besten Rollen,der Film hat alles finde ich,von Thriller,Romantik zur Komödie.
    Inland Empire
    Inland Empire

Veröffentlicht am 27. März 2011
    Wow. Ich muss sagen der Film (directors cut) hat mich einfach vom Sessel gehauen. Wenn ich nicht zufaellig ueber eine postitve Erwaehnung dieses Films gestolpert waere haette ich ihn glatt verpasst. Streckenweise erinnerte er mich ein bisschen an 2046, weniger melancholisch aber nicht weniger romantisch. Im Gegenteil. Da sieht man dass bis auf wenige Ausnahmen (Slumdog Millionaire) die "besten" Filme unbekannt bleiben wie Mr. Nobody.

SPOILER-ALERT:
    Waere ich der Regisseur haette ich vielleicht am Schluss Anna und Nemo gegenueberstehen lassen, waehrend das Universum rueckwarts verschwindet, waehrend im Hintergrund Otis Reedings "For your Precious Love" laeuft. Your precious love.
    Everthing in the world ... for me
    Veröffentlicht am 22. März 2011
    also ich muss sagen dieser film hat mich in jeder minute laufzeit beeindruckt. ich war noch nie von einem film sofort so begeistert wie von diesem..
    diese geschichte.. ein traum. immer herausfordernd, immer spannend und neugier fordernd..
    und alles fügt sich so schön zusammen es ist einfach zu gut..
    einziger kritikpunkt für mich ist dass jared leto nicht immer in die rolle passt meiner meinung. er spielt aber tadellos
    und ich muss sagen das ende is sowas von schön und wunderbar durchdacht das hätte man leicht verhauen können aber der regisseur hat echt eier bewiesen!
    von jetzt an mein absoluter lieblingsfilm :D