Mein Konto
    Nichts als die Wahrheit
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    29 Wertungen
    Deine Meinung zu Nichts als die Wahrheit ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    22 Follower 98 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. August 2012
    'Nichts als die Wahrheit' kann durch die Story und eine originelle Idee überzeugen mit gesellschaftskritischen Werten. Teilweise zieht er sich sehr lange und das ist leider ein großer Schwachpunkt. Ansonsten ein Film, den man sich mal ansehen kann.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit "Nichts als die Wahrheit" ist Regisseur Rod Lurie ein wirklich hervorragendes Polit-Drama gelungen, das von Anfang bis Ende mitreißen kann. Die Story orientiert sich zwar an einer wahren Begebenheit, erzählt aber dabei seine völlig eigene Geschichte. Lurie durchzieht seinen Film von Anfang an mit einer selten dar gewesenen Konsequenz, die sich auch in dem nahezu überragend gelungenen Plottwist am Ende des Films wiederspiegelt. Schauspielerisch bewegt sich der Film ebenfalls auf sehr gutem Niveau, vor allem Matt Dillon kann in seinen recht wenigen Szenen mit seiner Präsenz besonders gefallen. Aber auch Kate Beckinsale kann ausnahmslos überzeugen und verleiht ihrer Figur problemlos die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit.

    Fazit: "Nichts als die Wahrheit" ist spannendes und intelligentes Polit-Kino geworden, das den Zuschauer richtig zu fesseln versteht. Keine typisch pathetisches oder patriotisches Plädoyer für Amerika, einfach nur ein Film, der konsequent erzählt wird und dabei richtig Spaß macht. Nur zu empfehlen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top