Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Desperado
    Desperado
    Starttermin 30. November 1995 (1 Std. 47 Min.)
    Mit Antonio Banderas, Salma Hayek, Steve Buscemi mehr
    Genres Western, Action
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 225 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Durch ein dummes Missverständnis schlidderte "El Mariachi" (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $7.000.000 dlls
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Desperado
    Von Jens Hamp
    Durch ein dummes Missverständnis schlidderte El Mariachi einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Die minimalen Produktionskosten (7.000 Dollar) für diesen Film hätte man sicherlich niemals erahnt. Zu geschickt waren die Schnitte gesetzt, zu professionell wirkte die Kameraführung. Logische Konsequenz waren ein kommerzieller Achtungserfolg, erste Filmpreise und vermehrt Anrufe aus Hollywood. Die Ballade vom schießwütigen Gitarrenspieler sollte neu aufgelegt werden – mit einem Budget, das sich auf das tausendfache des Vorgängerfilms belief. Robert Rodriguez (Sin City, From Dusk Till Dawn) ließ sich nicht lumpen und investierte das Geld an den richtigen Stellen, so dass „Desperado“ trotz seines für Hollywood-Verhältnisse überschaubaren Budgets wie ein mi...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Desperado Trailer OV 1:33
    Desperado Trailer OV
    1 488 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: El Mariachi
    Salma Hayek
    Rolle: Carolina
    Steve Buscemi
    Rolle: Buscemi
    Joaquim de Almeida
    Rolle: Bucho
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 33 Follower Lies die 4 171 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Man kann an vielen Dingen erkennen daß dies der Vorläufer zu „From Dusk Till Dawn“ ist – wieder von Robert Rodriguez, dabei ein ungemeines Repertoire an Stammdarstellern (Salma Hayek, Steve Buscemi, Danny Trejo, Cheech Marin, Tito & Tarantula sowie Quentin Tarantino in einem echt coolen Auftritt) – sowie schonungslose Brutalität. Sicher, eine Handlung hat der Film ja sogar, der Rachefeldzug eines gebrochenen Mannes, aberdas ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 6 Follower Lies die 549 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 8. März 2017
    Genialer Film! Cool vom Anfang bis zum Ende und ein perfekter Soundtrack! (u.a. Dire Straits, Tito and Tarantula... Der Quasinachfolger vom "El Mariachi" & er rockt mal so richtig! Hier gibt´s voll auf die 12, aber immer mit einem Augenzwinkern ;) Die Besetzung ist großartig, nicht nur hier merkt man das höhere Budget!
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    User folgen 5 Follower Lies die 98 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. August 2012
    Die Fortsetzung von El Mariachi ''Desperado'' legt nochmal einen drauf. Er ist cool, knallhart, kult, stilvoll und auch sehr humorvoll. Robert Rodriquez bringt bei diesem Film seinen eigenen Stil rein und dies merkt man. Ohne diesen Stil wäre er nur halb so gut. Schöne Actionszenen, keine kitschige Liebesszenen aber wieder ein langweiliges Ende.
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 4 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    1992 drehte Robert Rodriguez mit nur 7000 Dollar den Film "El Mariachi". Durch diesen Film wurde er bekannt und nur drei Jahre später bekam er dann die Chance seinen Film selbst zu remaken, diesmal mit einem Budget von 7 Millionen Dollar. Das hieß natürlich vor allen Dingen eins: Bekanntere Schauspieler und mehr Action. "Desperado" ist an Coolness kaum noch zu übertreffen. Antonio Banderas spielt die Hauptrolle und dies tut er verdammt gut. ...
    Mehr erfahren
    8 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Filme des Jahres 1995
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 3. März 2017
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute...
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1995? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 2. November 2015
    Was meint ihr: Kann 2015 da mithalten?
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top