Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Jagd zum magischen Berg
     Die Jagd zum magischen Berg
    9. April 2009 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
    Von Andy Fickman
    Mit Carla Gugino, Dwayne Johnson, AnnaSophia Robb
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 75 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Taxifahrer Jack Bruno (Dwayne Johnson) fährt jeden Tag die selbe Route, um Touristen zum Planet Hollywood zu bringen. Kein Wunder, dass dem Ex-Häftling dabei stinklangweilig ist. Eines Tages steigen zwei blonde Teenager (AnnaSophia Robb und Alexander Ludwig) in Jacks Taxi und drücken ihm 15.000 Dollar in die Hand, damit er sie zum „Witch Mountain“, dem titelgebenden magischen Berg, bringt. Doch schnell stellt sich heraus, dass mit den beiden Kids etwas nicht in Ordnung ist: Sie sind auf der Flucht vor einer Regierungsbehörde und haben eine ganz andere Identität, als auf den ersten Blick erkennbar...
    Originaltitel

    Race to Witch Mountain

    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 65 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Jagd zum magischen Berg
    Von Daniela Leistikow
    In Hollywood grassiert mal wieder das Remake-Fieber. Angefangen bei Der Tag, an dem die Erde stillstand über die geplante Neuverfilmung des Schwarzenegger-Films Total Recall bis hin zu den Produktionen des Wiederverwertungsspezialisten Michael Bay (Transformers), der für 2011 auch eine neue Version des Hitchcock-Klassikers Die Vögel mit Naomi Watts in der Hauptrolle plant, kann die Liste auf alle Genres ausgedehnt und fast bis ins Unendliche fortgesetzt werden. Auch Disney hat mit Neuauflagen eigener Stoffe wie Freaky Friday bereits Kassenschlager gelandet, und so beschlossen die Studiostrategen, ein weiteres vor Jahrzehnten erfolgreiches Filmrezept aufzuwärmen: Regisseur Andy Fickman (Kifferwahn) wurde mit einer modernen Fassung des familientauglichen Science-Fiction-Films „Die Flucht zum Hexenberg“ aus dem Jahr 1975 betraut. Unter dem Titel „Die Jagd zum magischen Berg“ soll eine neue...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Jagd zum magischen Berg Trailer DF 2:28
    Die Jagd zum magischen Berg Trailer DF
    7 468 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Die Jagd zum magischen Berg Videoclip DF 0:34
    Die Jagd zum magischen Berg Videoclip DF
    120 Wiedergaben
    Die Jagd zum magischen Berg Videoclip (2) DF 0:50
    Die Jagd zum magischen Berg Videoclip (2) DF
    60 Wiedergaben
    Die Jagd zum magischen Berg Videoclip (3) DF 1:47
    Die Jagd zum magischen Berg Videoclip (3) DF
    35 Wiedergaben
    Alle 12 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carla Gugino
    Rolle: Docteur Alex Friedman
    Dwayne Johnson
    Rolle: Jack Bruno
    AnnaSophia Robb
    Rolle: Sara
    Alexander Ludwig
    Rolle: Seth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    aliman91
    aliman91

    User folgen 3 Follower Lies die 39 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hab mir den Film ausgeborgt weil ich Dwayne Jhonson nicht so schlecht finde, war von ihm aber etwas enttäuscht. Gut jedoch war AnnaSophia Robb die das Ruder gerade noch herumgerissen hat. Der Film hatte einige gute szenen die man noch hötte besser machen können deshalb bleibt eigentlich nur ein Film für zwischendurch übrig. Nicht großartig aber auch nicht wirklich schlecht.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2753 Follower Lies die 4 354 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Dwayne Johnson wills mal wieder allen Recht machen: zum einen will er weiterhin als Actionheld gelten und doch auch Familienfilme drehen – daher ist dies garkeine schlechte Wahl. Der bunte und schräge Science-Fiction Film gibt ihm genug Gelegenheit zu blödeln, schickt ihn aber ebenso in ein rasantes Actionszenario nach dem anderen. Leider dürfte dieser Film trotzdem nur was für das eher jüngere Publikum sein – für alle die jenseits der ...
    Mehr erfahren
    Vantika
    Vantika

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe den Film in Kino gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin mal auf die Umsetzung auf Blu-ray gespannt.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich war mit meiner kleinen Schwester im Kino. Hab dementsprechend einen kindgerechten Film mit vielen Gags erwartet. Dem war aber nich so. Meine Schwester war genauso enttäuscht von dem Film wie ich. Frühe war Disney voll auf der Höhe der Zeit. Aber was in den letzten Monaten erscheint ist ehrlich gesagt nur schwach. Ich denke da an Ausrutscher wie Bedtime Stories. Schade um die verschwendete Zeit.
    12 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Hier geht's zum Hexenberg !
    NEWS - Videos
    Dienstag, 18. November 2008

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top