Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
    2,1
    Deine Meinung zu Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Eine nette kleine Überraschung: obwohl das Thema „deutsche Großstadt-Liebeskomödie“ ja eigentlich vollkommen ausgelutscht ist und der Film insgesamt bei Kritiken ziemlich bescheiden abgeschnitten hat hat er mir auf der ganzen Linie gefallen. Wobei, und das überrascht mich am meisten, es lag insbesondere am männlichen Hauptdarsteller Benno Fürmann der noch nie so gut war wie hier: als notgeiler und schmieriger Jurist mit Ekelschnurbart und einem widerlich doofen Grinsen das partout nicht aus seinem Gesicht weißt brilliert er in der witzigsten Rolle seiner bisherigen Karriere. Daneben bleibt selbst die attraktive Jessica Schwarz blass. Und ansonsten ist der Film wie eine Bestandsaufnahme einer Beziehung und reiht in comcichaft überspitzter Form jede Menge haarsträubende Situationen aneinander die in einer Beziehung so wohl nicht ausbleiben, aber wohl nicht so krass ausfallen. Dem armen Fürmann bleibt hier echt nix erspart und er leidet sich durch mehr heftige Situationen als Ben Stiller es in einem seiner Werke tut. Alles in allem ist es so wie eine Folge Ladykracher (dessen Darsteller Matthias Matschke ja auch dabei ist): kaum verbindende Handlung, dafür sketchartige Einzelszenen in denen man herzlich ablachen kann. Ist zwar definitiv nicht der Megaknaller, aber doch kurzweilig und witzig.

Fazit: Überzogener, aber toll gespielter Beziehungsreigen mit beachtlich vielen perfekt platzierten Gags
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Langweilig von Anfang bis Ende!

Der Gag, der bei andren Filmen als Werbung gezeigt wird, ist der einzig gute im ganzen Film, aber im Film kann man nicht drüber lachen, weil man ihn schließlich schon kennt.

Habe mich einen Monat auf den Film gefreut, wurde leider maßlos enttäuscht. Die schlechteste Komödie nach Superbad!

Ich war froh, als der Film endlich vorbei war!
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Warum bin ich bloß in diesen Film gegangen? Diese Frage stellte sich nicht nur mir, sondern auch meinen Begleitern sowie zahlreichen anderen Leuten, die auch entnervt und sauer aus dem Kino kamen. "Wäre ich bloß zu Hause geblieben und hätte Fußball geguckt!" war die treffende Aussage eines Mannes. Nach der Vorschau und den zahlreichen Ankündigungen und v.a. von diesem Regisseur hatte ich doch mehr erwartet!

Ich habe schon seit Langem nicht mehr so einen schlechten Film gesehen. Die Szenen aus der "Steinzeit" waren einfach nur peinlich und jede Theater -AG einer Gesamtschule hätte das besser inszeniert. Zur Halbzeit dachte ich, es könnte nicht schlimmer kommen, doch wurde durch völlig übertriebene Gesten, vorhersehbare Texte und uralte Slapstick-Gags eines Besseren belehrt. Die armen Schauspieler, die sich dafür hergegeben haben, tun mir leid- ebenso die Zusschauer, die 10 Euro für einen derartig bescheuerten Film ausgegeben haben!
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Dieser Film ist weider eine Erinnerung für mich, wieso ich ungern deutsche Filme sehe. Vieles was da so produziert wird, wirkt auf Deutschland bezogen "unglaubwürdig".
    Die Witze empfand ich überweigend flach und erzwungen. Dennoch gab es den ein oder anderen Lacher, das möchte ich nicht bestreiten. Dennoch plätscherte der Handlungsstrang so vor sich in und hatte irgendwie keine wirklichen Highlights. An jeder Stelle hätte man den Film an- oder ausschalten können. Bei diesem Film kommt mir immer wieder eine Beschreibung in den Kopf: typischer deutscher Film auf Sat.1 FilmFilm Niveau. Und die mag ich auch nicht.