Mein FILMSTARTS
Punisher: War Zone
20 ähnliche Filme für "Punisher: War Zone"
  • The Punisher

    The Punisher

    10. Juni 2004 / 2 Std. 04 Min. / Action
    Von Jonathan Hensleigh
    Mit Thomas Jane, John Travolta, Rebecca Romijn
    Der FBI-Ermittler Frank Castle (Thomas Jane) ist erfolgreich - durch seinen Einsatz konnte die Polizei gerade wieder ein paar namhafte Verbrecher festnehmen. Im Zuge der Verhaftung erschießt Castle jedoch den Sohn des mächtigen Gangsterbosses Howard Saint (John Travolta), der grausame Rache schwört. Seine Frau (Laura Harring) will, dass Castle samt seiner ganzen Familie getötet wird. Da die sich ohnehin gerade auf einem großen Fest in Puerto Rico zusammengefunden hat, schickt Saint eine kleine Armee seiner Handlanger, die ein grausames Blutbad anrichten. Auch Frank Castle glauben sie dabei getötet zu haben, doch er entkommt schwer verletzt und hat nun seinerseits nur noch Rache im Sinn...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Der Punisher

    Der Punisher

    5. Oktober 1989 / 1 Std. 33 Min. / Action
    Von Mark Goldblatt
    Mit Dolph Lundgren, Louis Gossett Jr., Jeroen Krabbe
    Fünf Jahre nach der Ermordung seiner Familie fristet der tot geglaubte Polizeibeamte Frank Castle (Dolph Lundgren) im Untergrund als der „Punisher“ ein trostloses Dasein. Er lebt in der Kanalisation und führt einen Ein-Mann-Krieg gegen das organisierte Verbrechen; sein einziger Freund ist der alte Alkoholiker Shake (Barry Otto). Währenddessen gerät die Mafia mit Gianni Franco (Jeroen Krabbé) als Oberhaupt in Gebietsstreitigkeiten mit der von Lady Tanaka (Kim Miyori) angeführten Yakuza, einer Gruppe organisierter Krimineller. Diese wollen die amerikanische Unterwelt unter ihre Kontrolle bringen und entführen aus diesem Grund die Mafia-Kinder und verlangen Lösegeld. Frank und Shake geben alles, um die entführten Kinder zu befreien.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Der Mann ohne Gnade - Death Wish II

    Der Mann ohne Gnade - Death Wish II

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Thriller, Action
    Von Michael Winner
    Mit Charles Bronson, Jill Ireland, Vincent Gardenia
    Seit fünf Jahren lebt der erfolgreiche Architekt Paul Kersey (Charles Bronson) gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Radiojournalistin Geri Nichols (Jill Ireland), und seiner Tochter Carol (Robin Sherwood) in Los Angeles. Doch das friedliche Familienidyll wird von einer steigenden Zahl von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang überschattet. Eines Tages wird Paul auf der Straße ausgeraubt und wenig später von den Verbrechern in seinem Haus aufgesucht. Sie vergewaltigen und töten die Haushälterin, schlagen den Architekten bewusstlos und entführen seine Tochter. Das ohnehin traumatisierte Mädchen wird misshandelt und versucht sich selbst umzubringen, woraufhin ihr Vater Paul sein altes Doppelleben wieder aufnimmt. Tagsüber verdient er sein Geld als Architekt, während er nachts Rache an den Bandenmitgliedern nimmt. Doch die Polizei ist ihm auf den Fersen: Polizeichef Herman Baldwin (Anthony Franciosa) versucht zwar, die Morde zu vertuschen, um ein Chaos durch Nachahmungstäter zu verhindern, schickt jedoch auch nach New York um Hilfe. Inspector Frank Ochoa (Vincent Gardenia) kommt nach LA, um zu untersuchen, welche Rolle Paul Kersey bei den Morden spielt.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Walking Tall - Auf eigene Faust

    Walking Tall - Auf eigene Faust

    15. Juli 2004 / 1 Std. 26 Min. / Action, Krimi
    Von Kevin Bray
    Mit Dwayne Johnson, Neal McDonough, Ashley Scott
    Nach acht Jahren bei den Special Forces der US-Army kehrt Sergeant Chris Vaughn (Dwayne Johnson) in seine Heimatstadt zurück. Doch ausruhen kann er sich auch in der scheinbar verschlafenen Kleinstadt nicht. Ein altes Sägewerk, das Vaughns Vater gehörte und das er eigentlich übernehmen sollte, wurde vor kurzem geschlossen. Vaughns alter Rivale Hamilton (Neal McDonough) hat die Sägemühle übernommen und daraus ein Casino mit zweifelhafter Kundschaft gemacht. Überhaupt scheint in der Stadt fest in die Hand des Verbrechens geraten zu sein. Drogen, Korruption und Spielmanipulationen sind an der Tagesordnung und alle Fäden laufen in Hamiltons Händen zusammen. Aber mit dieser Situation findet sich Vaughn nicht so einfach ab. Der ehemalige Elitesoldat zieht allein gegen die Gangster ins Felde…
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Streetfighters

    Streetfighters

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von William Lustig
    Mit Robert Forster, Fred Williamson, Richard Bright
    Eddie Marino (Robert Forster) ist ein hart arbeitender und anständiger New Yorker. Er glaubt fest an die Justiz und hat kein allzu großes Verständnis für seinen besten Freund und Arbeitskollegen Nick (Fred Williamson), der mit weiteren Kollegen eine Bürgerwehr gegründet hat. Als seine Frau Vickie (Rutanya Alda) und sein Sohn von dem Straßengangster Rico (Willie Colón) ermordet werden, ist sich Eddie sicher, dass das Justizsystem für Gerechtigkeit sorgen wird und lehnt ein Angebot von Nick, ihr eigenes Recht durchzusetzen, ab. Doch der korrupte Richter Sinclair (Vincent Beck) lässt Rico laufen. Eddie ist im Gericht außer sich und geht sogar dem Richter an die Gurgel, was ihm eine kurze Gefängnisstrafe einbringt. Wieder auf freiem Fuß, schließt er sich Nicks Gruppe an und gemeinsam machen sie Jagd – nicht nur auf Rico und seinen Komplizen, sondern auch auf den Richter…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Walking Tall - The Payback

    Walking Tall - The Payback

    10. April 2007 / 1 Std. 28 Min. / Action
    Von Tripp Reed
    Mit Kevin Sorbo, Yvette Nipar, A.J. Buckley
    Nach Jahren der Abwesenheit kommt Nick zurück ins heimatliche Südstaatennest, doch dort gehören die guten Zeiten der Vergangenheit an, seit Großgrundbesitzerspross Harvey mit seinen Schlägern den feigen Bürgern das Leben zur Hölle macht. Als Harveys Leute Nicks Vater, den Dorfsheriff, in Ausübung seiner Pflichten killen und unter den korrupten Lokalpolitikern kein Hahn danach kräht, lässt sich Nick kurzerhand als Deputy vereidigen und erklärt der Südstaatenmafia den Krieg.
    User-Wertung
    3,0
  • Hard To Kill - Ein Cop schlägt zurück

    Hard To Kill - Ein Cop schlägt zurück

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Action
    Von Bruce Malmuth
    Mit Steven Seagal, Kelly LeBrock, Frederick Coffin
    Polizist Mason Storm (Steven Seagal) ist ein Einzelgänger. Eines Tages wird er in seinem Haus niedergeschossen. Die Eindringlinge ermorden seine Frau Felicia (Bonnie Burroughs) und gehen davon aus, dass sie auch Mason und dessen Sohn Sonny (Zachary Rosencrantz) getötet haben. Aber Mason überlebt. Er wird heimlich ins Krankenhaus gebracht, wo er für mehrere Jahre im Koma liegt. Sein Sohn wächst unterdessen in dem Glauben auf, dass sein Vater längst tot ist. Als Mason aus dem Koma erwacht, schwebt er in höchster Gefahr, weil er sich an die damaligen Vorgänge erinnern könnte. Aber auch sein Sohn Sonny und seine besten Freunde müssen um ihr Leben fürchten. Mason beginnt mit Unterstützung der Krankenschwester Amy Stewart (Kelly LeBrock) ein hartes Training, um sich an den Mördern seiner Frau zu rächen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Death Wish 3 - Die Rächer von New York

    Death Wish 3 - Die Rächer von New York

    30. Oktober 1986 / 1 Std. 32 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Michael Winner
    Mit Charles Bronson, Deborah Raffin, Ed Lauter
    Paul Kersey (Charles Bronson) kehrt in seine Heimat New York zurück, um dort seinen alten Freund und Kriegs-Veteranen Charley zu besuchen. Doch direkt bevor Paul an dessen Haus ankommt, wird Charley von einer Gang überfallen und stirbt schließlich in den Armen seines Freundes. Kurz darauf wird Paul von der Polizei als mutmaßlicher Mörder verhaftet. Im Gefängnis trifft er auf Gangchef Fraker (Gavan O'Herlihy) und Charleys Nachbarn Bennett (Martin Balsam), der ihm davon erzählt, dass sich das Viertel zunehmend in einen Slum verwandelt. Eine Bande von Schlägern unter der Führung Frakers beraubt die alten Bewohner und ermordet sie. Das kann Racheengel Paul natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Durch die Hilfe der Pflichtverteidigerin Davis (Deborah Raffin) wird er aus dem Gefängnis entlassen und der leitende Beamte Shriker (Ed Lauter) bietet ihm an, als Spitzel für die Polizei zu arbeiten. Wieder in Freiheit, begibt sich Paul auf Verbrecherjagt – die schließlich in einer wahren Schlacht endet...
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Spider-Man 3

    Spider-Man 3

    1. Mai 2007 / 2 Std. 19 Min. / Fantasy, Action
    Von Sam Raimi
    Mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco
    Peter Parker (Tobey Maguire) und sein Alter Ego Spider-Man bekommen es diesmal gleich mit mehreren Gegnern zu tun. Erzfeind dürfte dabei der Sandman Flint Marko (Thomas Haden Church) sein. Aber auch der Konflikt zwischen ihm und seinem langjähreigen Freund Harry Osborn (James Franco) spitz sich weiter zu. Dabei tritt Harry in die Fußstapfen seines Vaters und wird zu einem zweiten "Grünen Kobold". Als ob dies alles nicht schon genug wäre, gilt es, auch dem mysteriösen Venom (Topher Grace) Einhalt zu gebieten und die problembeladene Beziehung zur Jugendliebe Mary Jane (Kirsten Dunst) zu ordnen...
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Der Windhund

    Der Windhund

    21. Juni 1979 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Action
    Von Georges Lautner
    Mit Jean-Paul Belmondo, Michel Galabru, Marie Laforêt
    Den beiden Gangstern Theo Musard (Georges Géret) und Achille Volfoni (Claude Brosset) kontrollieren die gesamte kriminelle Unterwelt von Nizza. Egal ob Glücksspiel, Drogen oder Prostitution, kein zwielichtiges Gebiet, wo die beiden nicht ihre Finger mit im Spiel haben. Zum Glück ist die Polizei auch korrupt genug, so dass sie von deren Seite aus so gut wie keine Repressionen zu befürchten haben. Doch dann stirbt ein hochrangiger Polizist und nun sieht auch die obere Etage eine, dass es so nicht weitergehen kann. Der unkonventionelle Pariser Polizist Stan Borowitz (Jean-Paul Belmondo) wird darauf angesetzt, die Unterwelt zu infiltrieren und die Drahtzieher dingfest zu machen. Doch seine nicht ganz legalen Ermittlungsmethoden richten sich auch gegen die eigenen Kollegen. Gerade als erste Erfolge zu verbuchen sind, wird Borowitz Tochter entführt. Nun kennt der smarte Polizist keine Gnade mehr …
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Hobo with a Shotgun

    Hobo with a Shotgun

    5. Oktober 2012 / 1 Std. 25 Min. / Action
    Von Jason Eisener
    Mit Rutger Hauer, Pasha Ebrahimi, Robb Wells
    Ein Landstreicher (Rutger Hauer) zieht in eine Stadt namens Hope Town, in der das Gesetz nichts zu melden und das Verbrechen die Gegend beherrscht. Er macht sich jedoch nichts daraus und will dort als Landschaftsgestalter seinen Lebensunterhalt bestreiten. Dafür benötigt er jedoch einen Rasenmäher, der in einem Pfandhaus knappe 50 Dollar kostet. Um sich diesen kaufen zu können, geht er betteln. Dabei beobachtet er, wie die mörderischen Brüder Ivan (Nick Bateman) und Slick (Gregory Smith), deren Vater „The Drake“ (Brian Downey) das Sagen in Hope Town hat, einen Jungen bedrohen. Nachdem die Prostituierte Abby (Molly Dunsworth) erfolglos eingreift, schnappt sich der Landstreicher Slick und bringt ihn zur Polizeistation. Aufgrund eines perfiden Korruptionssystems wollen ihm die Gesetzeshüter jedoch nicht helfen. So macht es sich der Landstreicher zur Aufgabe, sich selbst um das verbrecherische Gesindel zu kümmern – inklusive pädophiler Weihnachtsmänner und Drogendealer – und kauft sich für sein erbetteltes Geld keinen Rasenmäher, sondern eine Shotgun…
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
  • Dirty Harry kommt zurück

    Dirty Harry kommt zurück

    1. September 1984 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Action, Thriller
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
    Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner brandneuen .44er Magnum macht sich „Dirty Harry“ auf gewohnt kompromisslose Art daran, den Täter zu finden. Der Schlüssel zu dem Fall scheint die Malerin Jennifer (Sandra Locke) zu sein, die in einem Freizeitpark als Malerin arbeitet. Harry freundet sich mit ihr an, doch schon bald kommt er hinter ihre Geheimnis und das abscheuliche Verbrechen, das sie vor Jahren erleiden musste.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Death Wish V: The Face of Death

    Death Wish V: The Face of Death

    27. August 2001 / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Action
    Von Allan A. Goldstein
    Mit Charles Bronson, Lesley-Anne Down, Michael Parks
    Paul Kersey (Charles Bronson) hat seiner früheren Tätigkeit als Rachengel abgeschworen und lebt nun als Paul Stewart in einem Zeugenschutzprogramm. Zudem arbeitet der ehemalige Architekt mittlerweile als renommierter Professor für Architektur an der Universität und lebt mit seiner jungen Lebensgefährtin, der Modedesignerin und Ex-Model Olivia Regent (Lesley-Anne Down), und deren Tochter Chelsea (Erica Lancaster) zusammen. Das traute Glück und die geplante Hochzeit des Paares werden jedoch von Olivias tyrannischem Ex-Ehemann, dem Gangsterboss Tommy O’Shea (Michael Parks), überschattet. Er drängt sich immer mehr in ihr Leben und fordert sogar das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter. Als Kersey seine Freundin endlich überzeugt hat, vor Gericht gegen ihren verbrecherischen Ex auszusagen, setzt O’Shea, der durch den Polizisten Hector Vasquez (Miguel Sandoval) informiert wurde, einen Schläger auf Olivia an. Das Ex-Model wird bei diesem Anschlag misshandelt und dauerhaft entstellt. Zunächst setzt Kersey auf den Rechtsstaat, doch als immer mehr Zeugen sterben und auch Olivia Opfer von Killern wird, verliert er alles Vertrauen. Als auch noch Chelsea zu ihrem kriminellen Vater ziehen muss, erwacht der Racheengel in Kersey von Neuem zum Leben.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Missionary Man

    Missionary Man

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Action
    Von Dolph Lundgren
    Mit Dolph Lundgren, August Schellenberg, Morgana Shaw
    Auf einem Motorrad kommt ein blonder Hüne (Dolph Lundgren) in eine texanische Kleinstadt in einem Indianerreservat, wo gerade ein alter Kriegskamerad beerdigt wird. Er trägt die Bibel immer bei sich, liest aus ihr vor und trinkt Tequila ohne lästiges Beiwerk wie Zitrone und Salz. Und den örtlichen Schlägern heizt er auch gleich erst einmal eine Runde ein. Deren Boss John Reno (Matthew Tompkins) kontrolliert den Ort, dealt mit Drogen und plant ein großes Casino, an dem die Indianer nicht partizipieren sollen. Die werden von ihm und seinen Mannen unterdrückt, ausgebeutet und verprügelt. Doch der namenlos Blonde wechselt bald immer öfter Lese- gegen Sonnenbrille und Bibel gegen Fäuste und fängt an, im Ort aufzuräumen.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,0
  • Walking Tall: Lone Justice

    Walking Tall: Lone Justice

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Action
    Von Tripp Reed
    Mit Kevin Sorbo, Yvette Nipar, Jennifer Sipes
    Nachdem er in seiner Heimatstadt gründlich aufgeräumt hat, gibt Nick seinen Job als County Sheriff auf und zieht nach Dallas, um mit einer FBI-Agentin und ihrer 12-jährigen Tochter ein neues Leben zu beginnen. Allerdings wird ihm ziemlich bald klar, dass ihn seine neue Rolle als "der Lebensgefährte" nicht ausfüllt. Als ein skrupelloser Drogenboss es auf mehrere Zeugen in einem Bundesprozess abgesehen hat, wird Nick plötzlich in einen Krieg verwickelt, in dem er niemandem trauen kann. Denn dieses Mal befindet er sich auf dem Territorium der Gangster und tritt gegen eine erbarmungslose Armee brutaler Verbrecher an. Nicks Art von ländlicher Justiz scheint in den Straßen der Großstadt wenig ausrichten zu können, aber er ist zu allem bereit, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen.
    User-Wertung
    2,9
  • Captain America - The First Avenger

    Captain America - The First Avenger

    18. August 2011 / 2 Std. 04 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Joe Johnston
    Mit Chris Evans, Hayley Atwell, Sebastian Stan
    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen Menschen zu Höchstleistungen verhelfen soll, will die Regierung eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt, doch weil der verantwortliche Wissenschaftler einem Mord zum Opfer fällt, bleibt Steve der einzige Supersoldat. Als „Captain America“ kämpft Steve fortan im Namen seines Landes gegen Kriegsgegner, Spione und andere Saboteure...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Ghost Rider

    Ghost Rider

    22. Februar 2007 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy, Action
    Von Mark Steven Johnson
    Mit Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley
    Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (Peter Fonda) ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele und trennt sich von Roxanne Simpson (Eva Mendes), der Liebe seines Lebens. Als Blackheart (Wes Bentley), der Sohn des Teufels, die Welt unsicher macht, fordert Mephistopheles von Johnny dessen Schuld ein. Blackheart sucht den Vertrag von San Verganza, der ihm die Kontrolle über 1000 böse Seelen gewähren würde - Johnny soll ihn zurück in die Hölle schicken. Dazu wird er zum Ghost Rider, dem Kopfgeldjäger des Teufels, der des Nachts mit feurigem Kopf auf seinem Hellcycle Dämonen und Sünder jagt...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    2,3
    Filmstarts
    2,5
    Ausschnitt anzeigen
  • Catwoman

    Catwoman

    17. August 2004 / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Action
    Von Pitof
    Mit Halle Berry, Benjamin Bratt, Sharon Stone
    Die schüchterne Patience Phillips (Halle Berry) versucht, es jedermann recht zu machen. Durch Zufall stößt sie auf eine Verschwörung ihrer eigenen Chefin Laurel Hedare (Sharon Stone), sie gerät in Gefahr und wird neu geboren: mit der Kraft, Schnelligkeit, Agilität und extremen Wahrnehmungsfähigkeit einer Katze. Als Catwoman kennt Phillips fortan nur ein Ziel. Sie will unbedingt herausfinden, wer sie in jener Nacht getötet hat. Dabei kommt sie auch immer mehr hinter das Geheimnis von Laurel Hedare. Da sich Hedare gegen Catwomans Versuche wehrt, ihr das Handwerk zu legen, bringen die Nachforschungen die Superheldin in Gefahr. Die skrupellose Hedare schafft es schließlich sogar, Catwoman in Misskredit zu bringen. Aber diese gibt nicht auf und kämpft bis zum letzten Atemzug für die Gerechtigkeit.
    Pressekritiken
    1,9
    User-Wertung
    1,6
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • X-Men: Der letzte Widerstand

    X-Men: Der letzte Widerstand

    25. Mai 2006 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Action, Sci-Fi
    Von Brett Ratner
    Mit Halle Berry, Rebecca Romijn, Anna Paquin
    Die X-Men unter der bewährten Führung von Charles Xavier (Patrick Stewart) bekommen es mit der Evolution selbst zu tun. Ihre verstorbene Kollegin Jean Grey (Famke Janssen) wird als Dark Phoenix wieder geboren und ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für die anderen Mutanten und die menschliche Rasse. Als eine mögliche Heilung gefunden wird, mit der außerdem genetische Mutationen kontrolliert werden könnten, müssen sich die X-Men, zu denen auch Wolverine (Hugh Jackman) und Storm (Halle Berry) gehören, zur Schlacht rüsten - gegen die Brotherhood von Magneto (Ian McKellen) und das menschliche Militär. Denn die wollen mit dem Mittel dafür sorgen, dass Mutanten auch gegen ihren Willen der Mutationskräfte beraubt werden. Das können die X-Men nicht zulassen, weil die Integrität der Mutanten damit in Gefahr ist.
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Hellboy - Die goldene Armee

    Hellboy - Die goldene Armee

    16. Oktober 2008 / 1 Std. 59 Min. / Fantasy, Action
    Von Guillermo del Toro
    Mit Ron Perlman, Selma Blair, Doug Jones
    Hellboy (Ron Perlman) wurde von Professor Bruttenholm (John Hurt) aufgezogen, nachdem ihn der dunkle Magier Rasputin 1944 heraufbeschworen hat. Er arbeitet für eine geheime, auf die Bekämpfung paranormaler Kräfte spezialisierter Unterabteilung des FBI, dem Bureau of Paranormal Research and Defense, eine geheime Unterabteilung des FBI. Doch gerade als "Red" (Hellboys Spitzname) genug mit anderen Problemen – beruflicher und privater Art – zu kämpfen hat, wartet ein neuer Job auf den ungestümen roten Kerl. Die Waffenruhe zwischen den Menschen und den Wesen der Unterwelt ist in Gefahr! Der vor langer Zeit mit dem Elfenkönig (Roy Dotrice) ausgehandelte Frieden steht kurz vor dem Ende. Der verbitterte Elfenprinz Nuada (Luke Goss) will mit Unterstützung der unbesiegbaren Goldenen Armee die Macht an sich reißen und den Geschöpfen der Unterwelt die Position zukommen lassen, die ihnen seiner Meinung nach zusteht. Hellboy versucht zusammen mit seinem Kollegen Abe Sapien (Doug Jones), seiner Freundin Liz (Selma Blair), seinem Vorgesetzten Johann Krauss (James Dodd) und Prinz Nuadas Zwillingsschwester (Anna Walton), den wütenden elfischen Thronfolger auszuhalten...
    Pressekritiken
    4,1
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
Back to Top