Punisher: War Zone
    Deine Meinung zu Punisher: War Zone ?

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Leider kommt diese billige B-Movie-Produktion überhaupt nicht an den tollen ersten Teil heran. Schwachsinnige Handlung, bestenfalls zweitklassige Schauspieler und völlig übertriebene Gewalt. Nur die Metal-Musik war gut. Total blöd war auch, dass Thomas Jane durch Ray Stevenson ersetzt wurde, der außer wild um sich herschießen und grimmig gucken nicht viel tat. Außerdem wurde die Handlung aus dem ersten Teil ignoriert und verändert (die Familie von Frank Castle wurde doch nicht beim Picknick erschossen!). Ein stumpfsinniger Action-Film für Hauptschüler.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Da kann man ne Münze werfen obs richtig so war oder nicht: Thomas Jane hatte keine Lust auf eine zweite Runde, warum auch immer, der Regisseur sprang ab – also machte man aus dem Film keine Fortsetzung sondern ein Reboot. Mit Ray Stevenson hat man in der Tat einen Darsteller gefunden der so viel Charisma und so viel AUSstrahlung hat wie ein Schnitzelbrötchen – aber was solls, das braucht er nicht mal. Die Story ist eh kaum lohnend und ein schlechter Witz: der ja eigentlich gute Punisher murkst Mafioso ab. Die einen schlottern lassende Gefühlskälte wird dabei nur noch durch die exzessive Gewaltdarstellung überboten – dieser Kerl ist kein Antiheld der schlimme Dinge im Namen des Guten tut, es ist einfach eine fiese Killermaschine der andere fiese Killer dezimiert. Da kommt kaum Spannung auf und man ist froh wenn der Abspann läuft – und die gelegentlich doch recht krachenden Actionszenen entschädigen auch kein Stück.

Fazit: Schmerzlich brutales „Ein Mann macht sie alle platt“ Szenario – frei von jeder Spannung oder Charme
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2015
    mit 0,5 sternen zu bewerten is ja ne frechheit ausser man erwartet ein politdrama romanze film. ich bewerte ja auch nich romantik komödien nach deren actioninhalt
    zum film . ist ein gelungener action film mit splatter effekten. aber im vergleich zum vorgänger und anderen actionkrachern nur mittelmässig besetzt . bewegt sich zwischen A und B movie qualität deswegen auch kein must see
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Fazit: Außer ein paar netten Szequenzen hat diese weitere Verfilmung der "The Punisher"-Comics wahrlich wenig zu bieten.
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 19. Juli 2012
    Der Punisher ist so ein richtig cooler Held, der seine Feinde eiskalt über einen Haufen ballert. Es ist ein FIlm bei dem es richtig brutal zur Sache geht. Beim Gegenspieler des Antihelden fand ich das Aussehen ganz gelungen, die Dialoge die er und seine Gehilfen führen lassen ihn jedoch etwas albern wirken. Die Dialoge sind allgemein im ganzen FIlm ziemlich lächerlich. Die Actionszenen sind dafür sehr kompromisslos es wird geschossen, zerschossen, explodiert und exekutiert. ICH MAG DAS. Bei einem FIlmeabend mit Kumpels und guter Laune macht " Punisher: War Zone " wirklich Spaß. Ich hätte ihm eine bessere Bewertung gegeben, wenn diese peinlichen Dialoge nicht wären.
    feli1x
    feli1x

Veröffentlicht am 26. Mai 2011
    Es ist echt schade, das keiner der Punisherverfilmungen den durchdachten Charakters des Comic-Punishers umsetzten konnte.
    Deshalb fand ich den ersten Teil auch echt zum Kotzen.
    Das gute am zweiten ist, dass er es garnichtmal versucht.
    Die Figuren sind abstruß und eindimensional, aber darauf wird Geschissen.
    Leider nicht Konsequent genug.
    Den man hat es nicht geschafft eine Story ohne jegliche Charakterisierung des Punishers zu schaffen, weshalb sich der Film oft zu ernst nimmt.
    Eine ordentliche Priese Selbstironie hätte den Film zur sehr guten aktionunterhaltung gemacht.
    Leider muss man sich hier mit ordentlich viel Blut, Eingeweide und ab und zu nem coolen Spruch zufrieden gebe.
    Fazit: ICH FORDERE EIN SPINOFF!!!
    wenns geht von robert rodriges
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 17. Februar 2011
    Mir hat die 2. Verfilmung besser gefallen! Der Hauptcharakter hat keinen Esprit und ist überhaupt sehr wortkarg! Lieber zu nem anderen Film greifen!!!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    "The Punisher" von 2004 hatte mir damals sehr gut gefallen und das obwohl er fast überall schlechte Kritiken hatte. Bei "War Zone" ist dies nicht anders gewesen, denn ich habe überwiegend schlechtes über den Film gelesen. Davon ließ ich mich aber, genau wie beim ersten Teil, nicht abschrecken, und so schlecht ist "War Zone" dann auch nicht.
    Dabei sind fast alle Punkte, die für einen guten Film meist entscheidend sind, nicht gegeben nämlich: Story, Charaktere und Darstellerleistungen. Die Geschichte ist mehr als dünn. Schade fand ich, dass man garnicht mehr zeigt, wie der Punisher seine Familie verliert. Gerade das fand ich beim 2004er Remake so toll und leider kommt der Punisher daher auch nicht wirkich glaubwürdig rüber.
    Die Charaktere sind absolut belanglos und besitzen Null Tiefe. Gerade das ist, meiner Meinung nach, hier wichtig, denn der Punisher muss zumindest etwas Charakterzeichnung besitzen, damit man mit ihm was anfangen kann. Aber auch die anderen Personen könnten unwichtiger gar nicht sein. Mitfiebern kann man hier nicht, es ist einem wirklich total egal, was mit den agierenden Personen passiert.
    Die schauspielerischen Leistungen halten sich leider auch in Grenzen. Ray Stevenson als Punisher sieht man es fast an, wie gnadenlos unterfordert er ist, denn er kann aus seiner Figur einfach nichts machen. Dominic West als Jigsaw, kann nur Dank Overacting überzeugen. Seine Figur ist sonst genau so belanglos, aber er spielt so überzogen und hat nebenbei noch ein schön gräßliches Aussehen, dass es wirkt. Die restlichen Darsteller spielen solide, aber bieten nichts Besonderes.
    Nun, warum gefiel mir der Film denn trotzdem noch ganz ordentlich? Ganz einfach weil der Unterhaltungswert stimmt. Man kann zwar zu keiner Zeit von Spannung sprechen, aber diese Metzelorgie ist trotzdem sehr unterhaltsam. Die Inszenierung ist zudem teilweise ganz schick geworden. Auf jeden Fall sieht man dem Film hier mehr seine Comicherkunft an, als dies 2004 war.
    Dazu gesellen sich meist sehr kurze, aber zahlreich vorhandene Brutalitäten, die den Zuschauer bei der Stange halten. Einige davon stammen leider auch aus dem Computer. Was man von der Moral des Films halten soll, muss jeder für sich entscheiden. Gut ist diese bestimmt nicht, aber das hat mich wenig gestört. Und zum Schluss noch ein paar positive Worte zum Score, dieser ist sehr rock- und metallastig und hat mir gut gefallen.
    Fazit: "Punisher - War Zone" ist weder originell oder innovativ, noch anspruchsvoll oder niveauvoll. Der "Punisher" von 2004 hat mir zwar wesentlich besser gefallen, aber trotzdem ist dieser Film stupide, actionreiche Kost, die Dank Unterhaltungswert die mittelmäßigen Darstellerleistungen, die dürftige Story und die fehlende Charakterzeichnung einigermaßen wett macht. Kein wirklich guter Film, aber auch kein schlechter. Wird wohl sowieso jeder anders sehen, aber ich kann eine leichte Empfehlung aussprechen.
    Ich gebe dem Film 7 Punkte. Der Film ist einfach gut.

Aber eins verstehe ich nicht: Warum wird hier gejammert, dass es zu viel Gewalt gibt? Das ist lächerlich! Das ist ein A c t i o n - Film! Oder meckert ihr bei einem Horrorfilm das er zu gruselig ist? Oder bei einem Liebesfilm er sei zu schnulzig?

Ich gebe dem Film nicht mehr als 7 Punkte weil die Bösen so dermassen überzeichnet sind, dass es wirklich schon fast lustig bzw. lächerlich wird. Da hätte man mehr draus machen müssen. Wenn scho überdreht, dann à la Joker in Dark Knight :-)

René81
    René81

Was soll man sagen, dieser Film ist einfach ein kompromissloser harter Actionfilm! Aber so sollte es doch bei einem Punisher Film auch sein. Ok, die Gewaltdarstellungen sind nichts für Weicheier, aber es ist halt der fucking Punisher!!! Wer endlich mal nicht immer nur diese fsk 16 Action möchte, sollte sich diesen Film ansehen.