Mein Konto
    Slasher
    Slasher
    9. August 2007 Im Kino | Horror
    Regie: Frank W. Montag
    |
    Drehbuch: Frank W. Montag, Jörn Döring
    Besetzung: Christian Stock, Maja Makowski, Sebastian Badenberg
    User-Wertung
    2,0 9 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Im Jahr 2005 setzten sich die angehenden Filmemacher Frank W. Montag und Jörn Doring zusammen, um das Skript zu dem Horrorfilm „Slasher“ zu verfassen. Eine Szene, wie sie wohl jeden Tag irgendwo in der Bundesrepublik zu beobachten ist. Doch es gibt einen gewichtigen Unterschied zwischen diesen beiden und dem großen Rest der ambitionierten Jungfilmer - „Slasher“ stürmt nun, gerade einmal zwei Jahre nach der ersten beschriebenen Skriptseite, mit stolzen 46 Kopien in die deutschen Kinos, wofür Montag nebenbei auch noch seine eigene Produktions- und Verleih-Firma „mondaymovies“ gründete. Allein für das konsequente Begehen dieses steinigen Weges gebührt den Machern gehöriger Respekt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Slasher
    Von Christoph Petersen
    Im Jahr 2005 setzten sich die angehenden Filmemacher Frank W. Montag und Jörn Doring zusammen, um das Skript zu dem Horrorfilm „Slasher“ zu verfassen. Eine Szene, wie sie wohl jeden Tag irgendwo in der Bundesrepublik zu beobachten ist. Doch es gibt einen gewichtigen Unterschied zwischen diesen beiden und dem großen Rest der ambitionierten Jungfilmer - „Slasher“ stürmt nun, gerade einmal zwei Jahre nach der ersten beschriebenen Skriptseite, mit stolzen 46 Kopien in die deutschen Kinos, wofür Montag nebenbei auch noch seine eigene Produktions- und Verleih-Firma „mondaymovies“ gründete. Allein für das konsequente Begehen dieses steinigen Weges gebührt den Machern gehöriger Respekt, gerade weil der Film auch produktionstechnisch Beachtliches auf die Beine stellt. Und die erste Hälfte bietet dann auch noch genau jene unverkrampfte Lockerheit, die man von einem solchen Indie-Projekt erwartet.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Stock
    Rolle: Danny
    Maja Makowski
    Rolle: Maya
    Sebastian Badenberg
    Rolle: Mike
    Michael Eisenburger
    Rolle: Chris

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher mondaymovies
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2007.

    Back to Top