Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mein Schatz, unsere Familie und ich
     Mein Schatz, unsere Familie und ich
    4. Dezember 2008 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Von Seth Gordon
    Mit Vince Vaughn, Reese Witherspoon, Robert Duvall
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 34 Wertungen - 13 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Es hätte so schön werden können: Die Absage nebst schwindelerregendem Vorwand war raus, der Flug auf die Fidschis gebucht - Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon), ein glückliches Pärchen Mitte dreißig aus San Francisco, wollten das Weihnachtsfest endlich mal ohne Eltern bzw. Schwiegereltern feiern. Blöd nur, dass alle Flüge storniert wurden und ein TV-Kamerateam das Paar auf dem Flughafen live dazu interviewt. Keine fünf Minuten vergehen, bis die Eltern anrufen und ihre Kinder zur Weihnachtsvisite verdonnern. Alle weitren Ausreden sind vergebens...
    Originaltitel

    Four Christmases

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mein Schatz, unsere Familie und ich
    Von Christian Horn
    Pünktlich zum Fest der Liebe dürfen die besinnlichen bis heiteren, romantischen bis kitschigen Weihnachts-Filme aus Hollywood natürlich nicht fehlen. Vergangenes Jahr war das zum Beispiel Verwünscht oder Mr. Magoriums Wunderladen. Diesen Dezember werden mit Vince Vaughn und Reese Witherspoon zwei angesagte Stars aus der Traumfabrik ins Rennen geschickt, um im Windschatten der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit zu unterhalten. Die romantische Komödie „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ vertraut dabei auf die altbewährte RomCom-Dramaturgie: Ein Traumpaar findet sich (hier sehr schnell), wird auf eine harte Probe gestellt (der Besuch bei den Schwiegereltern), zerbricht und – ja, richtig – am Ende kommt doch alles ganz anders. Das zu verraten ist kein Problem, schließlich ist es ein landläufig bekannter Topos; eben einer, auf den man bauen kann. Der umständliche deutsche Verleihtitel, der a...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mein Schatz, unsere Familie und ich Trailer (2) DF 2:34
    Mein Schatz, unsere Familie und ich Trailer (2) DF
    2 675 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vince Vaughn
    Rolle: Brad
    Reese Witherspoon
    Rolle: Kate
    Robert Duvall
    Rolle: Howard
    Sissy Spacek
    Rolle: Paula
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 350 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. März 2012
    Der Film fängt wirklich stark an und die Schauspieler können gut überzeugen. Im letzten drittel lässt der Film dann allerdings etwas nach und wird teilweise ein wenig langweilig. Im ganzen allerdings ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann! 6/10
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 28 Follower Lies die 231 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich wahnsinnig viel Lust hatte auf diesen Film, aber ich mag Reese Witherspoon und ich mag Vince Vaughn und so sah ich mir "Mein Schatz, unsere Familie und ich" dann doch mal an. Geht man mit keinerlei Erwartungen an diesen Film, dann wird man eigentlich recht gut unterhalten. Trotzdem wird hier eigentlich nur Durchschnittsware angeboten. Die Story ist simpel und nichts Besonderes, bietet aber viel Platz um ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2801 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Typischer Vorweihnachtsfilm: zwei populäre Stars in der Hauptrolle, eine anscheinend gagreiche Geschichte und ein nie in Frage stehendes Happy End. Aber leider entpuppt sich dieser Film in dem auch zahlreiche andere Stars dabei sind als totaler Rohrkrepierer: Witherspoon und Vaughn haben seichte und oberflächliche Rollen mit denen man zu keiner Zeit warm wird, das Abklappern der Familien ist ein dürftiges Abhaken von gewollten Gagszenarien in ...
    Mehr erfahren
    Rafayel
    Rafayel

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Schöner Weihnachtsfilm.Die vier Weihnachtspartys waren sehr gut inszeniert und es gab viele Lacher auf jeder Party.Mir haben Party 1%2 am meisten gefallen^^.Den Anfang des Films fand ich köstlich.Alles in allem guter Weihnachtsfilm mit paar Schwächen.
    13 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Aktuelles

    Der Gehalts-Check: Schauspielerinnen
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 4. Juli 2009
    Robert Duvall feiert  in "Four Christmases" mit
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 15. November 2007
    New Line hat Robert Duvall für ihre Weihnachtskomödie "Four Christmases" gecastet.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top