Mein FILMSTARTS
Fahrenheit 451
facebookTweet
Fahrenheit 451
Mit Michael B. Jordan, Michael Shannon, Sofia Boutella mehr
Genres Drama, Sci-Fi
Produktionsland USA
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

In der nahen Zukunft gilt es als ein Verbrechen, Bücher zu lesen oder überhaupt nur zu besitzen. Als zu aufrührerisch gelten die Gedanken, die durch sie vermittelt werden könnten. Für die Vernichtung der geschriebenen Werke sorgt die Feuerwehr, zu der auch Guy Montag (Michael B. Jordan) und dessen Vorgesetzter Captain Beatty (Michael Shannon) gehören. Montag und seine Frau Mildred leben wie alle ihre Mitbürger in dem Kokon der Abhängigkeit und Konformität, die der Staat mittels aggressiver Fernsehsendungen und Drogen um seine Bewohner herumspinnt. Doch nach einer Reihe verstörender Erlebnisse beginnt Guy, das System zu hinterfragen. Immer mehr ist er fasziniert von Büchern und dem Wissen, das sie zu vermitteln scheinen. Als er mit weiteren Andersdenkenden in Kontakt tritt, nimmt das Drama seinen Lauf…

Neuverfilmung des Romans von Ray Bradbury.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michael B. Jordan
Michael B. Jordan
Rolle: Guy Montag
Michael Shannon
Michael Shannon
Rolle: Captain Beatty
Sofia Boutella
Sofia Boutella
Rolle: Clarisse
Lilly Singh
Lilly Singh
Rolle: Raven
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

"Fahrenheit 451": HBO macht Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 13. April 2016
Der Romanklassiker „Fahrenheit 451“ von Ray Bradbury wurde bereits von François Truffaut adaptiert. Nun plant US-Pay-TV-Sender...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top